Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
AIRFRANCE/KLM Änderungen Freigepäck
Mal sollte das Sternchen auf der Seite bei dem Gepäck nicht übersehen..
Zitat
Sie können 2 Gepäckstücke von jeweils max. 23 kg (50,5 lbs), max. 158 cm (62 Zoll) L + B + H mitführen,
auf KLM- und AIR FRANCE-Flügen ab/zu folgenden Reisezielen:
Dominikanische Republik (Punta Cana, Santo Domingo), Ecuador (Guayaquil, Quito), Frz. Guyana (Cayenne), Guadeloupe (Pointe à Pitre), Haiti (Port-au-Prince), Kuba (Havanna), Martinique, Réunion.
http://www.klm.com/travel/de_de/prepare_...wance/index.htm
Seit dem 1. April gelten bei Air France und KLM teilweise geänderte Gepäckbestimmungen. Wir haben für Sie als Flying Blue-Mitglied die wichtigsten Änderungen zusammengefasst.
Reisende in der Business Class und in La Première (First Class) haben jetzt die Möglichkeit, Gepäckstücke mit einem Gewicht von bis zu 32 kg aufzugeben (bisher 23 kg). Für Gepäckstücke, die die jeweilige Freigepäckgrenze überschreiten, gilt weiterhin das maximal zulässige Gewicht von 23 kg pro Gepäckstück. Für zusätzliche Gepäckstücke, die zwischen 23 und 32 kg wiegen, muss eine Übergepäckgebühr entrichtet werden, die auch mit Meilen bezahlt werden kann.
Flying Blue Elite- und Elite Plus-Mitglieder genießen das Privileg eines zusätzlichen kostenlosen Gepäckstücks in allen Reiseklassen.
Voyageur, Economy Class inkl. Economy Comfort Premium Voyageur, Premium Economy, Alizé Business Class, Premium Affaires La Première
Alle Reisenden 1 PC
à 23 kg 2 PC
à 23 kg 2 PC
à 32 kg 3 PC
à 32 kg
Flying Blue
Elite- und
Elite Plus-
Mitglieder + 1 PC
à 23 kg + 1 PC
à 23 kg + 1 PC
à 32 kg + 1 PC
à 32 kg
Gültig seit 1.4.2011 bei Anwendung des Stückkonzepts, PC = Gepäckstück
Zitat von LINA
Seit dem 1. April gelten bei Air France und KLM teilweise geänderte Gepäckbestimmungen. Wir haben für Sie als Flying Blue-Mitglied die wichtigsten Änderungen zusammengefasst.
...
Gültig seit 1.4.2011 bei Anwendung des Stückkonzepts, PC = Gepäckstück
...
ich lese daraus, dass alle "normalos" nur noch 1 stück a 23 kg haben.
Also die "große Änderung" ist das nun auf inner-europäischen Strecken nicht mehr 20kg-Freigepäck (verteilt auf beliebig viele gepäckstücke), sondern nun 23kg in 1PC (piece=Gepäckstück) gilt. Die Lufthanseaten haben oder werden die gleiche Änderung vollziehen.
Für Cuba gilt weiterhin 2PC-Konzept mit 23kg pro PC in den unteren Klassen ...
Kann ich bestätigen. bin Mitte April gen HAV und Mitte Mai wieder zurück geflogen alles mit 2PC-Konzept
#10 RE: AIRFRANCE/KLM Änderungen Freigepäck
"Kann ich bestätigen. bin Mitte April gen HAV und Mitte Mai wieder zurück geflogen alles mit 2PC-Konzept "
hast du beim Schleppen auch so getanzt?
Ich persönlich hab mich gefreut als sie damals das 2Piece-Konzept für Kubaflüge aufgegeben haben, nun beschränkt man sich auf das wesentliche...
#11 RE: AIRFRANCE/KLM Änderungen Freigepäck
Zitat von el machinista
hast du beim Schleppen auch so getanzt?
Die Beschränkung auf das Wesentliche kann auch im 2PC-Konzept erfolgen, es zwingt einen ja schließlich keiner mit zwei Gepäckstücken zu reisen.
Für mich reicht ein Koffer. Folglich kann auch von 'Schleppen' keine Rede sein.
#12 RE: AIRFRANCE/KLM Änderungen Freigepäck
Zitat von el machinista
nun beschränkt man sich auf das wesentliche...
Gute Einstellung. Eventuell werd ich dieses Jahr mal für 14 Tage nach Kuba fliegen. Am liebsten nur mit Handgepäck, das scheitert jedoch hauptsächlich an der blöden Flüssigkeitsregelung und natürlich am "no hay" für die banalsten Artikel vor Ort. So werden es wohl am Ende doch 10 Kilo Gepäck.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!