Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besuch von meiner Freundin
user
(
gelöscht
)
Details
Hallo meine Freundin wird mich höchstwahrscheinlich im März oder April hier in Deutschland besuchen. Ich möchte mit Ihr Ausflüge in die Schweiz,Österreich, Italien und nach Spanien machen. Ist es erlaubt mit Ihrem Einreisevisum eine Tour durch Europa zu machen.
Ach ja nochwas - ich möchte einfach eine ganz normale Antwort. Irgendwelche dummen Sprüchen, Kommentare einfach weg lassen.
03.12.2006 12:17 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2006 12:19)
#2 RE: Besuch von meiner Freundin
Da sie vermutlich mit normalem Schengen-Besuchsvisum einreisen wird, fällt die Schweiz schon mal flach.
04.12.2006 14:36
#3 RE: Besuch von meiner Freundin
04.12.2006 21:48 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2006 21:50)
Gladis_Y_Erik
(
gelöscht
)
#5 RE: Besuch von meiner Freundin
Gladis_Y_Erik
(
gelöscht
)
Details
Hallo zusammen,
alles außer Schweiz ist Schengenland und damit problemlos möglich. Bei der Schweiz würde ich einfach mal auf der Botschaft in Berlin oder bei einem der zahlreichen Konsulate nachfragen, wie das ist. Ich weiß, dass ein Bekannter von mir seine Schwiefermutter mal in die Schweiz mitgenommen hat. Das ging ohne Probleme und, soweit ich mich erinnere, damals ohne Visum.
Ich selbst habe gerade nachgefragt, wie das wäre. Da ging es allerdings um Arbeiten in der Schweiz. Meine Frau hätte ohne weitere Papiere bis zu drei Tagen in der Schweiz auftreten können. Die deutsche Arbeitserlaubnis und der deutsche Aufenthaltstitel hätten gereicht. Hier auf dem Konsulat in Hamburg sind die auch immer sehr freundlich und geben einem im Zweifel eine Nummer, wo man weiteres nachfragen kann.
Liebe Grüße
Erik
P. S.: England war ja nicht auf Deiner Liste. Das kannst Du vergessen. Die machen selbst bei einer berufstätigen Frau mit zwei Kindern, die mal nach London shoppen will, ein Theater, das sich gewaschen hat. Eigentlich fehlt nur noch, dass sie nach meiner Schuhgröße und nach der Eheurkunde meiner Eltern fragen. Sehr hübsch ist die Frage: "Sind oder waren Sie jemals Mitglied einer terroristischen Vereinigung? Wenn ja, in welcher?" Das fragen die wirklich.
alles außer Schweiz ist Schengenland und damit problemlos möglich. Bei der Schweiz würde ich einfach mal auf der Botschaft in Berlin oder bei einem der zahlreichen Konsulate nachfragen, wie das ist. Ich weiß, dass ein Bekannter von mir seine Schwiefermutter mal in die Schweiz mitgenommen hat. Das ging ohne Probleme und, soweit ich mich erinnere, damals ohne Visum.
Ich selbst habe gerade nachgefragt, wie das wäre. Da ging es allerdings um Arbeiten in der Schweiz. Meine Frau hätte ohne weitere Papiere bis zu drei Tagen in der Schweiz auftreten können. Die deutsche Arbeitserlaubnis und der deutsche Aufenthaltstitel hätten gereicht. Hier auf dem Konsulat in Hamburg sind die auch immer sehr freundlich und geben einem im Zweifel eine Nummer, wo man weiteres nachfragen kann.
Liebe Grüße
Erik
P. S.: England war ja nicht auf Deiner Liste. Das kannst Du vergessen. Die machen selbst bei einer berufstätigen Frau mit zwei Kindern, die mal nach London shoppen will, ein Theater, das sich gewaschen hat. Eigentlich fehlt nur noch, dass sie nach meiner Schuhgröße und nach der Eheurkunde meiner Eltern fragen. Sehr hübsch ist die Frage: "Sind oder waren Sie jemals Mitglied einer terroristischen Vereinigung? Wenn ja, in welcher?" Das fragen die wirklich.
In Antwort auf:
Wichtige Information für Inhaber eines Schengen-Visums.
Ein sogennantes Schengen-Visum berechtigt zur Einreise in folgende EU/EWR-Länder: Belgien, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Portugal, Spanien, und Österreich, Dänemark, Finnland, Island, Norwegen und Schweden.
Das Schengen-Visum berechtigt nicht zur Einreise in die Schweiz !
Ausnahmen: Lediglich Bürger der Staaten Bahrain - Kuwait - Oman - Qatar - Taiwan - Thailand - Saudi Arabien - Vereinigte Arabische Emirate können mit einem Multiple-Schengen-Visum in die Schweiz einreisen.
Wo und wie Sie ein Visum für die Schweiz erhalten, erfahren Sie unter Einreisebestimmungen.
http://www.eda.admin.ch/germany_all/de/home/visa/scheng.html
Moskito
Seite 1 von 1
« Seite
Seite »
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: