Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
auf den Hund gekommen???
Hola,
man sieht ja auch in Cuba den einen oder anderen Rassehund! Natürlich nicht soviel wie hier in D., aber es gibt sie.
Nun frag ich mich, was kosten denn solche Hunde auf Cuba? Mal als Beispiel: Boxer, Labrador oder Rottweiler.
Und wie ernähren die die dort, ausschließlich von "Resten", oder gibt es da auch wie hier Trockenfutter?
Saludos Don Pedro
el carino
(
gelöscht
)
#6 RE: auf den Hund gekommen???
In Antwort auf:
Beispiel: Boxer, Labrador oder Rottweiler.
Und wie ernähren die die dort, ausschließlich von "Resten", oder gibt es da auch wie hier Trockenfutter?
die werden mit touristen gefüttert. wenn die köter dick und rund sind werden sie sylvester am spieß gebraten, noch ein rümchen dazu...
#9 RE: auf den Hund gekommen???
In Antwort auf:
die werden mit touristen gefüttert. wenn die köter dick und rund sind werden sie sylvester am spieß gebraten, noch ein rümchen dazu...
Du hast natürlich noch gefehlt! Von Dir bin ich kein anderes Niveau gewöhnt!!! Sülz, sülz, sülz ... Aber mit gequirlter Scheiße kommt man eben auch auf über 1500 Beiträge, Du Top - Forenliebhaber. ;-)
sin saludos
Würde sagen, da könnten sich noch manche leute ein Beispiel nehmen an den Cubis. Sie wissen zwar nicht wie man mit Hunden umgeht, besonders Kinder benützen sie als albernes Spielzeug. Die Cubis aber helfen allen streuenden Hunden. Habe nie gesehen, dass ein Hund in Cuba getreten worden ist. Auch habe ich oft beobachtet, dass ein Cubi für ein Peso ein Mura Filette gekauft und gleich einem streuenden Hund gegeben hat. Was mich nervte waren die Hundekämpfe.
@ Don Pedro
Rassehunde in Cuba.
Habe mich selbst 1997 im Raum Camagüey/Nuevitas davon überzeugen können, daß keiner der mir als Rassehunde vorgestellten Hunde diese Bezeichnung zu Recht getragen hätte. Dies gilt für Boxer, Rottweiler und Schäferhunde. Es wird vogelwild vermehrt, um die total verwurmten, unterernährten Welpen dann für bis zu 20$ zu verscherbeln. Fast keiner der ausgewachsenen Hunde erreicht Größe oder Gewicht nach Rassestandard, von anderen rassespezifischen Merkmalen ganz abzusehen. Das ist aber auch nicht weiter verwunderlich, da es keinen Dachverband gibt, der auf ensprechende Zuchtbestimmungen achtet, und weder hundegerechte Ernährung noch hundegerechte Haltung und tiermedizinische Versorgung gewährleistet sind. Es mag Ausnahmen geben, aber sicher nur bei betuchteren Besitzern von importierten Tieren.
In Antwort auf:
Du hast natürlich noch gefehlt! Von Dir bin ich kein anderes Niveau gewöhnt!!! Sülz, sülz, sülz ... Aber mit gequirlter Scheiße kommt man eben auch auf über 1500 Beiträge, Du Top - Forenliebhaber. ;-)
sin saludos
von Don_Pedro, Heute 21:08
wo ist dein humor?
du hast ja noch 1450 beiträge zu zeigen das du es besser kannst.
el carino
(
gelöscht
)
#16 RE: auf den Hund gekommen???
Zitat von Don_Pedro
Kunden gibts, die gibts garnicht!!! Und sowas mit über 600 Beiträgen, einfach nur traurig!
@"Don" Pedro, beim thema kampfhund bist du garnicht so falsch. nach 50 beiträgen, ohne auch nur die spur eines hinweises über deine person... reißt du aus der deckung heraus ganz schön die klappe auf.
In Antwort auf:
Meiner novia wurden jetzt im Oktober auf der Straße in Camagüey Cockerspanielwelpen für 25 CUC pro Tier
Stimmt schon, Dackel und Spaniel werden so angeboten, wenn du aber einen Rotweiler, Labrador, Afgan oder Deutschen Schäfer haben möchtest, der kostet dann schon das doppelte. Zudem muss man sich sehr in acht nehmen, dass es keine gestohlenen Hunde sind.
el carino
(
gelöscht
)
#21 RE: auf den Hund gekommen???
In Antwort auf:
die Milz ist. Neben der Leber
die leber kenn` ich.
fleisch ist in Cuba mangelwahre, kann mir nicht vorstellen das die leute ihrem hund ein steak () braten. auch rassebellos fressen innereien oder mal was aus der küche. die auswahl ist da nicht soooo dermaßen groß.
#22 RE: auf den Hund gekommen???
Zitat von b12
weiß hier eigentlich jemand genau was "bofe" ist?
Ich nicht, aber die RAE:
bofe.
(Voz onomat.).
1. m. Pulmón de las reses que se destina a consumo. U. m. en pl.
gelöscht
)
#24 RE: auf den Hund gekommen???
In Antwort auf:
Rassehunde in Cuba.
Habe mich selbst 1997 im Raum Camagüey/Nuevitas davon überzeugen können, daß keiner der mir als Rassehunde vorgestellten Hunde diese Bezeichnung zu Recht getragen hätte. Dies gilt für Boxer, Rottweiler und Schäferhunde. Es wird vogelwild vermehrt, um die total verwurmten, unterernährten Welpen dann für bis zu 20$ zu verscherbeln. Fast keiner der ausgewachsenen Hunde erreicht Größe oder Gewicht nach Rassestandard, von anderen rassespezifischen Merkmalen ganz abzusehen. Das ist aber auch nicht weiter verwunderlich, da es keinen Dachverband gibt, der auf ensprechende Zuchtbestimmungen achtet, und weder hundegerechte Ernährung noch hundegerechte Haltung und tiermedizinische Versorgung gewährleistet sind. Es mag Ausnahmen geben, aber sicher nur bei betuchteren Besitzern von importierten Tieren.
bulldog cubano aus Cardenas mit original papieren
"No Sueñes Tu Vida,Vive Tu Sueño"
In Antwort auf:
Es mag Ausnahmen geben, aber sicher nur bei betuchteren Besitzern von importierten Tieren.
Bin auch der Ansicht, denn ein Hund zu halten, kostet auch in Cuba Geld. Zudem bemängle ich es sehr stark, dass die jungen Hunde viel zu früh von der Mutter weggenommen werden, eben weil sie zugrund gehen und der erhoffte Erlös ausfällt.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: