Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Land kaufen auf Kuba
In Antwort auf:
Am besten wartest du ab (wie alle andern auch) bis der Barbun in der Hölle schmort und das Land Demokratisch wird mit einer Rechtssicherheit, welche es erlaubt Geld zu investieren.
E-C-S
hoffentlich nicht mehr zu lange, denke er wird den Winter nicht mehr überleben, diese konjuktur Bremse.
In Antwort auf:
War schon dreimal in Kuba einmal 93 dann 2000 und bin gerade wieder vor ein paar Tagen zurückgekommen
Chicano, denke du bist gar nicht so fasziniert, von dem Land, sonder einfach verliebt und unter falschen einflüssen den Bericht gedreht. Was wir dir schreiben, glaubst du uns nicht. Fahre hin wie tausende andere auch, wenn du in 5 Jahren deine Kohle verprasst und wieder so da stehst wie wenn du eben erst mit arbeiten anfängst, dann hast du genug erfahrungen gesammelt. Das lehr Geld ist in Cuba sehr hoch.
Hallo
So schnell soviel Response
das ist schonmal gut
Bez der Landgeschichte würde ich sowieso nur soviel Geld investieren das es nicht weh tut und was ich verlieren kann ohne daß ich total pleite bin danach.
Das ist meine Grundvoraussetzung
Außerdem mach ich das nur wenn es schlüssig für mich ist und wenn mir zuviele davon abraten ,werde ich es auch nicht jetzt machen sondern warten und forschen.
Das mit dem Vertrauen ist Erfahrung und Gefühl und zumindest bis jetzt hat mich mein Gefühl noch nie im Stich gelassen, aber ganz im Ernst ihr braucht nicht denken daß ich blauäugig einfach Geld investiere ohne von vorn bis hinten alles durchdacht zu haben und das ein großes Risiko dabei ist ist mir auch klar.
Was wird denn euerer Meinung passieren wenn Fidel bald über den Jordan geht in dem Land?
Saludos Chris
In Antwort auf:
Was wird denn euerer Meinung passieren wenn Fidel bald über den Jordan geht in dem Land?
Über das wird ja schon die ganze Zeit geschrieben, was ist, wenn die enteigneten Grundeigentümer ihr Eigentum zurück vordern, was ihnen einmal gehörte und noch Papiere da sind. Du kennst ja sicher noch die Sachen von der DDR.
Denke du bist doch einwenig blau Äugig, vertrauen, erkläre das einmal einem Cubi. Was das Wort eigentlich für einen Sinn enthaltet. Ich kenne auch welche, die sind aber sehr selten und da braucht es Jahre langen Umgang mit den Personen. ??!!
In Antwort auf:Wie wäre es noch mit Verstand?
Das mit dem Vertrauen ist Erfahrung und Gefühl
Wenn man einige Zeit in den Kubaforen liest, stößt man auf ein eigenartiges Phänomen: dem temporären Aussetzen des Verstandes. Da überweisen (ansonsten lebenserfahrene) Menschen tausende Euros an wildfremde Menschen, deren Motive sie nach ein oder zwei Kubaurlauben sicherlich nicht einschätzen können und wundern sich dann auch noch, wenn diese für Kubaner gigantischen Summen NICHT für den Altersruhesitz des Yumas verwendet werden. Aber abgesehen von den zwischenmenschlichen Risiken, lässt das politische System Kubas privaten Land- und Grundbesitz für Kubaner nur in beschränktem Maße zu, und schon gar nicht für Ausländer (abgesehen vielleicht von ein paar sauteuren staatlichen Immobilien).
Also meines Wissens führt der einzige praktikable Weg über die Heirat eines/r Kubaners/in, auf dessen/deren Namen man dann die beschränkten Möglichkeiten die ein Kubaner zum Immobilienerwerb hat, nutzen kann.
Moskito
In Antwort auf:
Also meines Wissens führt der einzige praktikable Weg über die Heirat eines/r Kubaners/in, auf dessen/deren Namen man dann die beschränkten Möglichkeiten die ein Kubaner zum Immobilienerwerb hat, nutzen kann.
Aber auch dann sollte man angesichts der sicherlich nicht niedrigen Scheidungsraten die Ausgaben hierfür in Grenzen halten
https://www.kubaforen.de/t412286f3292-Hau...-in-Cuba-1.html
Michael
..................................................
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muß anders werden, wenn es besser werden soll. (Georg Christoph Lichtenberg)
In Antwort auf:
Warum auch? Wo doch in seinem Fall eindeutig die guten Taten überwiegen...........
Dazu müßte er überhaupt erst einmal welche vollbracht haben.
http://www.therealcuba.com/
Off Topic:
Zitat von CastroXL
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muß anders werden, wenn es besser werden soll. (Georg Christoph Lichtenberg)
Super Zitat Michael... dies trifft meine Meinung zu Kuba im Moment zu 100 Prozent
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com
#40 RE: Land kaufen auf Kuba
als wir unser Haus auf Cuba gekauft haben, hat meine Schwiegermutter den Hausbesitzer geheiratet, den Besitz umgeschrieben und haben sich nach einem Jahr wieder getrennt. Allerdings bin ich jetzt selbst geschieden - aber wenn ich in Cuba bin, wohn ich dort und es wird irgendwann meinem Sohn gehören.
#41 RE: Land kaufen auf Kuba
Zitat von chicanoStellt sich dann die Frage, warum es ausgerechnet Kuba sein muß, wenn dich dort nichts so sehr verbindet.
Hallo Leute
.... bin ich nicht geblendet von chicas und muss deswegen unbedingt nach Kuba, sondern ich bin interessiert ob man an Land kommen kann
Du kennst genügend andere Latino-Länder, wo du selber ohne jemandem am Hintern zu lecken oder auf irgendwelche "Freunde" blind vertrauen zu müssen, für extrem wenig Geld auch ein großes Grundstück offiziell und risikofrei kaufen kannst. Also warum ausgerechnet dort, wo es am unsichersten ist?
e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"
#42 RE: Land kaufen auf Kuba
"als wir unser Haus auf Cuba gekauft haben, hat meine Schwiegermutter den Hausbesitzer geheiratet"
Gut. Nur dir gehörte und gehört das Haus nicht, bzw. noch nie. Kurz: Du hast null Rechte daran! Das Wohnrecht wird dir von der Familie deiner Ex-Frau gewährt.
Saludos
El Cubanito Suizo
“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”
In Antwort auf:
Dein Bekanter welcher das Ding für dich dirchziehen will (z.Z. von Castroregime) kann höchsten auf seinen Namen und mit deinem Geld ein bestehendes Haus erweben. Was du nicht vergessen darfst ist, dass dein "Freund" dann ein Haus hat und du keine Rechte daran
Weiss da jemand Genaueres? Können Kubaner nun Häuser auf Kuba kaufen und verkaufen oder nicht? Oder geht wirklich nur das Tauschen?
Ich kenne eine Familie mit einem netten Kolonialhaus (offiz. Casa Particular), die suchen einen Käufer für ihr Haus, weil sie nach Havanna ziehen wollen.
Wie ist es, wenn dieses Haus schon vor 1959 im Familienbesitz war?
Mir ist ein anderer Fall bekannt, wo eine franz. Frau auf den Namen ihres kuban. Ehemannes ein Haus gekauft hat. Der scheint jetzt auch der Besitzer zu sein!?
Hallo e-l-a,
welche anderen Länder könntest Du denn da empfehlen, "wo die Leute ähnlich drauf sind", wie Du schreibst. Wo das Eigentum aber rechtssicherer ist als auf Kuba? Wäre Dir für Deine Antwort dankbar, kenne nur Mexiko u. Kuba - u. in beiden Ländern sind die Mentalitäten extrem unterschiedlich nach meiner Urlaubs-Erfahrung...
Bin neu hier - bin ja gespannt, ob ich Deine Antwort wieder finde...
Herzl. Grüße,
Peter
Vielleicht die DR gleich nebenan?
http://www.therealcuba.com/
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: