Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
viazul
laut der homepage von chris fährt der bus von varadero über santa clara und cienfuegos weiter nach trinidad, und genauso steht es auch am bus. wie gesagt, wenn es dort dann anschluss nach santiago gibt, umso besser
ist ein kleiner Irrtum auf seiner HP
(war mir noch nicht aufgefallen)
Aber da ich die Strecke schon mind. 15 x gefahren bin, zuletzt im August d.J. weiß ich, daß der Bus NICHT über Cienfuegos fährt, sondern von S.C. über Sancti Spiritus bis Trinidad.
Der Havannabus nach Trd. fährt über Cienfuegos.
Und für den Fragesteller war der Hinweis, fährt seit 1/2 Jahr? schon um 7:30 ab anstatt wie auf der falschen viazul HP um 8:00 Uhr.
Und umsteigen Richtung Stgo. in S.S.
Oder bis Trd. und 1 Nacht schlafen, dann um 08:00 nach Stgo.
Und bitte, keine Drohungen per PM.
jucken mich sowieso nicht
Zitat von greenhorn
Aber da ich die Strecke schon mind. 15 x gefahren bin, zuletzt im August d.J. weiß ich, daß der Bus NICHT über Cienfuegos fährt, sondern von S.C. über Sancti Spiritus bis Trinidad.
Du irrst. Er fährt über Cienfuegos und nicht über Sancti Spiritus.
Richtig ist aber, dass auch der Bus Havanna-Trinidad über Cienfuegos fährt.
In Antwort auf:
Seit wann?
Im Übrigen kannst Du Dich auch auf der offiziellen Viazul-Seite überzeugen.
http://www.viazul.com/en/destinos/varadero_trinidad.asp
Mir fiel gerade "siedendheiß" ein, dass ich in diesem August doch nicht diese Strecke mit dem Bus fuhr.
Ich wollte und wartete am Terminal, da kamen 2 Franzosen und wir nahmen ein Taxi part. zum selben Preis.
Aber "früher" ( wann war das?) fuhr er immer über Sancti Spiritus. Weiß ich weil ich mal unvermittelt ausstieg obwohl ich nach Trinidad wollte.
g.
Zitat von Esperanto2In Antwort auf:
Seit wann?
Im Übrigen kannst Du Dich auch auf der offiziellen Viazul-Seite überzeugen.
http://www.viazul.com/en/destinos/varadero_trinidad.asp
Auf dieser "offiziellen" dauert die Fahrt VRA nach Stgo. 5.25 h
Glaube keinem cubi
Hola gente,
also wenn man mit dem Condor-Flieger von FRA um 20:20 am aeropuerto in VRA ankommt, kann man den Viazulbus VRA-Stgo in den Cuba-Oriente, der bereits um 21:25 abfaehrt nicht erreichen.
Klappt nur, wenn man mit LTU-Flieger aus DUS oder MUC in VRA ankommt und da hat man genuegend Zeit.
Nach Habana reinfahren ist umstaendlich und wahrscheinl etwas kostenaufwendig.
Auto leihen ist auch schwierig, weil verschiedene Vermieter fuer 1-2 Tage gar nicht vermieten, und ausserdem kommen ja da die nicht unerheblichen Kosten fuer die Rueckfuehrung des Fahrzeugs hinzu !!!
Somit verbleibt als einzige Moeglichkeit, sich in VRA die Nacht um die Ohren zu schlagen, mit dem Viazul-Bus um 7:30 Richtung Trinidad zu fahren und in Santa Clara um 13:15 (Wartezeit ca. 2 1/2 Std) in den Bus Hab-Stgo umzusteigen.
Man verliehrt zwar ne Nacht, aber scheint die einzige, brauchbare Alternative zu sein.
Salue Jose3
Nach einer mindestens 10-stündigen Anreise von D. nach Kuba, wäre es so ziemlich das Letzte was ich freiwillig machen würde, gleich und ohne Pause eine mindestens noch mal 15-stündige Busfahrt quer durch Kuba anzuschließen.
Man kann z.B. in Matanzas übernachten und von dort am nächsten Morgen um 10.40 mit dem ASTRO nach Santiago fahren.
Moskito
Zitat von Clinton
LT 8612 Do 14.12. 08:40 abflug - 13:50 ankunft
gehe einfach auf die ltu seite und gebe deine daten ein
Hast Recht, allerdings ist das der einzige LTU Flug, der ausschliesslich (= Zubringer-Flüge aus dem Rest der Republik nicht möglich) von/ab Schönefeld ist, und das auch nur alle 2 Wochen. Darum ist mir dieser Flug wohl nicht aufgefallen...
#44 RE: viazul
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: