Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Einladung aktuell
Saludos, Thomas.
P.S. Wem das schreiben zu viel ist, ich ruf auch gern an.
#2 RE: Einladung aktuell
Also ich seh das so:
Du brauchst 'nen fiktiven Arbeitstermin, also z.B. 1. Febr. 2007
- Krankenversicherung buchen für ab 1.2.2007 oder ab Tag der Einreise (hab ich aber noch nie gesehen, dass es das gibt)
- Verpflichtungserklärung machen
- 3 mal Antrag runterladen und ggf. einen als Muster ausfüllen und mit rüberschicken
- Vollmacht auf deutsch und spanisch (für Dich) schreiben, die sie drüben mit abgibt, damit Du Auskunft bekommst, ggf. ein Kennwort mit angeben, dann kriegst Du auch telefonich bei der Botschaft Auskunft.
- Alles rüberschicken PLUS (40 Euro Visum, 150 Euro PVE (1 Monat))
- Pass ist vorhanden (darauf achten dass die Namen richtig geschrieben sind und die Daten stimmen)
- 4 Passfotos
- Visum beantragen. (Flugreservierung muss -soweit ich weiß- erstmal nicht vorgelegt werden.)
Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)
#4 RE: Einladung aktuell
#5 RE: Einladung aktuell
#6 RE: Einladung aktuell
Zus 2. Frage. Es reicht 2x. Vergiss aber nicht auch 2 Bilder, Verpflichtungserklährung mit Kopie, Flugticket, die Krankenversicherung übrigens auch mit Kopie und inzwischen auch die Verlängerung.
Zur 3. Frage. Es geht auch in Deutsch.
Die Hanse Merkur kannst Du auch online buchen. Der Link ist meines Wissens auf der Homepage von Habanero.
Viele Grüße
Wolfgang
#8 RE: Einladung aktuell
Zitat von bergmann
Zur 1. Frage. Die Kubaner/innen bekommen in der Botschaft die Formulare und müssen sie vor Ort ausfüllen. Daher hat es keinen Sinn den fertigen Antrag mitzunehmen, sonder es reicht ein Muster mit den nötigen Werten. Der Antrag den die bekommen entspricht übrigens nicht dem Antrag der von der Internetseite geladen werden kann.
Zus 2. Frage. Es reicht 2x. Vergiss aber nicht auch 2 Bilder, Verpflichtungserklährung mit Kopie, Flugticket, die Krankenversicherung übrigens auch mit Kopie und inzwischen auch die Verlängerung.
Zur 3. Frage. Es geht auch in Deutsch.
Die Hanse Merkur kannst Du auch online buchen. Der Link ist meines Wissens auf der Homepage von Habanero.
Viele Grüße
Wolfgang
Langsam aber sicher verstehe ich jetzt gar nichts mehr. Du schreibst ein Muster mit den nötigen Werten reicht. Welche nötigen Werte meinst Du? Und wieso müssen dann 2 Anträge geschickt werden, wenn die sowieso andere von der Botschaft bekommen und die dann dort ausfüllen müssen. Und daß bei der Botschaft das Ticket bereits vorliegen muß höre ich nun auch zum ersten Mal.
Mit dem Muster meine ich eine Vorlage, in der eben die Anschrift, Namen, Ankunftsflughafen usw. schon mal steht. Da eignet sich das Formular aus dem Internet der Botschaft schon ganz gut. Das genügt natürlich einmal zum abschreiben.
Beim Flugticket gibt es unterschiedliche Aussagen, meine Chica mußte es aber immer vorlegen.
Gruß Wolfgang
#10 RE: Einladung aktuell
Aber was meinst Du dann mit 2-fach, wenn es nur als Muster dient? Dann reicht doch das Muster. Oder was meinst Du genau? Denn der 3-seitige Antrag auf Erteilung eines Schengen Visums kann es doch dann nicht sein, oder? Entschuldige, daß ich mich vielleicht ein bißchen doof anstelle, aber ich bin jetzt echt verwirrt.
Der dreiseitige Antrag, ist der, welcher aus dem Internet heruntergeladen werden kann (erkennbar, hier ist symbolisch die Europafahne aufgedruckt). Den kann mal einmal ausdrucken und als Muster ausfüllen. Dann hat die Person, welche in der Botschaft den Antrag ausfüllen muß alle relevanten Daten zur Verfügung.
In der Botschaft bekommt diese Person dann zwei Anträge ( bestehend aus einem Blatt Vorder- und Rückseite auszufüllen), die sie ausfüllen muß. Das Muster kann sie dann wegwerfen.
Gruß
Wolfgag
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: