Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Medikamente nach Cuba
Hallo, bin neu in der Liste, habe aber auch gleich eine Frage:
Wir fliegen im November nach Cuba und möchten jeder 10kg Medikamente für ein Krankenhaus mitnehmen. Gibt es irgendwelche Vorschriften, z.B. müssen die Medikamente alle aufgestrippt werden, müssen wir vorher zum Zoll und Formalitäten erledigen, müssen wir uns bei der Einreise in Cuba separat beim Zoll melden?
Guten morgen Japsa
Diese Aktion machen wir schon mehrere Jahre.
Medikamente alle auflisten in doppelter Ausführung.
Hast du einen Ansprechpartner im Krankenhaus? bzw. welche Krankenhaus ist es denn?
Ein DIN A4 Blatt mit der Aufschrift, Medikamento-Donativo auf dem Gepäckstück beidseitig anbringen.
Setze dich mit der Fluggesellschaft in Verbindung und melde die Medikamente an.
Grüße, Polito
Vom Zoll wurde ich aufgeklärt, dass 10 Kilo Medikamente frei sind. Habe auch öfters mitgenommen. Bei der Einreise würde der Trolly geöffnet und der Arzt vom Flughafen kam, begutachtete sie und die Sache war geritzt. Die Medikamente in der Originalschachtel eingackt lassen, achten aufs Verfall Datum. Sollte Ok sein. Wenn du die Medikamente ins Krankenhaus bringst, werden sie entwendet und auf der Strasse verkauft. Meine Schwiegermutter arbeitete über 30 Jahre da und ich kenne dadurch viele Krankenschwestern, die das auch handhaben. Also ein Unterfangen, das nichts bringt. Besser du kaufst 100 Kg Smartis und verteilst die als Vitamin Bonbon.
In Antwort auf:
Vom Zoll wurde ich aufgeklärt, dass 10 Kilo Medikamente frei sind. Habe auch öfters mitgenommen. Bei der Einreise würde der Trolly geöffnet und der Arzt vom Flughafen kam, begutachtete sie und die Sache war geritzt. Die Medikamente in der Originalschachtel eingackt lassen, achten aufs Verfall Datum. Sollte Ok sein
Ist richtig,So läuft das!!
Blacky
#8 RE: Medikamente nach Cuba
http://www.medicuba.ch/
Saludos
El Cubanito Suizo
In Antwort auf:
http://www.medicuba.ch
El Cubanito Suizo, habe das Link gelesen, finde alles in Ordnung und Ok, wenn das nur nicht in Cuba so missbraucht würde. Kenne da auch noch eine Kirchliche Organisation, leider kenne ich auch die Herren die das schwarz verkaufen und dir Kohle einsacken. Den armen Kranken wird da nicht geholfen, da gibt es nur eines, persönlich und vor Ort. Sich bemühen, zu den Menschen gehen und persönlich übergeben, aber nur in kleinen Mengen. Leider traurig, aber die Wahrheit.
@guzzi
In Antwort auf:
Vom Zoll wurde ich aufgeklärt, dass 10 Kilo Medikamente frei sind
selbst bei 30 bis 40 kg hatte ich noch nie Probleme, ausser dass der Arzt vorort am Zoll sich nach eingehender Kontrolle der Medikamente, selbst welche eingesteckt hat, aber nie ohne vorher höflich zu fragen.
In Antwort auf:
Den armen Kranken wird da nicht geholfen, da gibt es nur eines, persönlich und vor Ort. Sich bemühen, zu den Menschen gehen und persönlich übergeben, aber nur in kleinen Mengen. Leider traurig, aber die Wahrheit
nur so und nicht anders, erstmal la familia, und die ist ja bekanntlich nicht klein in Cuba.
Salu2
"No Sueñes Tu Vida,Vive Tu Sueño"
#12 RE: Medikamente nach Cuba
@ Moto Guzzi
Medicuba gibt dir die Medis, d.h. du musst sie nicht selber kaufen oder zusammen sammeln, mit mit den nötigen Papieren für den Zoll auf der Gefängnisinsel. In Cuba ist es dir frei an welches Spital du die Medikamente überlassen möchtest. Insofern eine gute Sache, da du das Spital aussuchen kannst. Eventuell kennst du sogar jemanden der in einem Spital arbeitet und schon ist dein Gewissen rein. Dass ein riesiger Schwarzmarkt besteht und jeder Arzt (welcher nicht in Venezuela ist) das Zeugs verhöckert ist allen klar.....
Gehe zum Arzt deines Vertrauens und überlass ihm die Medis
Bin zwar nicht ein riesiger Freund von Cavalli (SP) aber eine gute Sache, wenn man noch freien Platz im Gepäck hat.
Saludos
El Cubanito Suizo
@ el Cubanito suizo
denke wir verstehen uns schon, habe auch jedesmal von meinem Zahnarzt und meinem Arzt Mediz. Sachen mitgenommen, das einzige Problem das ich hatte, da in Santa Clara war es besonders schlimm. Zudem weil ich mit den Kubis gearbeitet habe MN, so alles mitbekam. Dann noch die Familie von meiner Frau. Da hatte ich einfach kein Glück, dachte mir schon oft, hinfliegen und Uraub machen alles geniessen und das andere am Arsch vorbei gehen lassen. Leider war meine Frau zuwenig hart der Fam. gegenüber, sonst wäre ich jetzt noch dort. Leider war die Familie eben schon das grösste Übel.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: