Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Medikamente nach Cuba
Hallo, bin neu in der Liste, habe aber auch gleich eine Frage:
Wir fliegen im November nach Cuba und möchten jeder 10kg Medikamente für ein Krankenhaus mitnehmen. Gibt es irgendwelche Vorschriften, z.B. müssen die Medikamente alle aufgestrippt werden, müssen wir vorher zum Zoll und Formalitäten erledigen, müssen wir uns bei der Einreise in Cuba separat beim Zoll melden?
Guten morgen Japsa
Diese Aktion machen wir schon mehrere Jahre.
Medikamente alle auflisten in doppelter Ausführung.
Hast du einen Ansprechpartner im Krankenhaus? bzw. welche Krankenhaus ist es denn?
Ein DIN A4 Blatt mit der Aufschrift, Medikamento-Donativo auf dem Gepäckstück beidseitig anbringen.
Setze dich mit der Fluggesellschaft in Verbindung und melde die Medikamente an.
Grüße, Polito
Vom Zoll wurde ich aufgeklärt, dass 10 Kilo Medikamente frei sind. Habe auch öfters mitgenommen. Bei der Einreise würde der Trolly geöffnet und der Arzt vom Flughafen kam, begutachtete sie und die Sache war geritzt. Die Medikamente in der Originalschachtel eingackt lassen, achten aufs Verfall Datum. Sollte Ok sein. Wenn du die Medikamente ins Krankenhaus bringst, werden sie entwendet und auf der Strasse verkauft. Meine Schwiegermutter arbeitete über 30 Jahre da und ich kenne dadurch viele Krankenschwestern, die das auch handhaben. Also ein Unterfangen, das nichts bringt. Besser du kaufst 100 Kg Smartis und verteilst die als Vitamin Bonbon.
In Antwort auf:
Vom Zoll wurde ich aufgeklärt, dass 10 Kilo Medikamente frei sind. Habe auch öfters mitgenommen. Bei der Einreise würde der Trolly geöffnet und der Arzt vom Flughafen kam, begutachtete sie und die Sache war geritzt. Die Medikamente in der Originalschachtel eingackt lassen, achten aufs Verfall Datum. Sollte Ok sein
Ist richtig,So läuft das!!
Blacky
#8 RE: Medikamente nach Cuba