Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Im Nov nach Holguin
Möchte nach 2 Jahren Abstinenz wieder mal nach Cuba " para oler el mar caribe " !!!!!!
Reise-Hauptziel wäre Holguin im Oriente.
Da sich bei den verschied. Fluggesellschften einiges geändert hat, wäre ich für einige nützliche Tipps der Experten sehr verbunden, wie ich meine Planung anzusetzen habe.
Wie gesagt , so ca. 5. Nov. 06 ab irgendein Flughafen in D. oder Nachbarland, mit Bahnzubringer, nach Holguin oder alternative: nach Varadero und dann mit ViaAzul in den Oriente.
Und wenn möglich für 3-4 Wochen.
Hab gesehen, gibt manchmal Sonderpreise so ca. Euro 399,-- (incl. Visa und Bahnzubringer) aber auf der anderen seite sehe ich auch Preise von Euro 700 und mehr.....
Ich wäre auch schon zufrieden, wenn ich zwischen den genannten Flugpreise was ergattern könnte, aber nicht so auf den letzten Drücker.
Wäre im Vorfeld meiner Reiseplanung für einige Tipps sehr dankbar.
Saludos und Schönen Tag Jose3
Ab Mitte November steigen die Chancen auf günstige LastMinute Tickets.
Wenn du zeitlich flexibel bist, kann es sich lohnen kurzfristig zu buchen.
Holguin ist durch Reduzierung der Flugfrequenz in letzter Zeit zur teuersten Destination in Kuba geworden.
Wirklich günstige Flüge gibt es am ehesten nach Varadero.
Moskito
ich würde gern im dezember bis januar fliegen konnte jedoch bisher nichts finden ... bin eigentlich immer über holguin geflogen ....... aber ich schätze da wird diesmal nix preiswertes dabei sein vielleicht gibts ja ein tip von euch wie ich am besten fliege und danach weiter komme richtung guantanamo wo mein eigentliches ziel liegt ..... also im net ist nix mit halbwegspreisen zu finden ....würde es auch über varadero versuchen hab aber kein plan wie es mit dem viazul funktioniert ...na vielleicht habt ihr paar brauchbare tips für mich ........
Moin,
Viazul fährt direkt ab Varadero. Guckst Du hier.
http://www.viazul.com/en/
Mädchen die sich die Wimpern pinseln, sind die, die beim Pimpern winseln
@hi, adelante,
habe mir den Fahrplan von Viazul mal angesehen. Hat sich da in letzter Zeit was wesentliches geändert ?
Wenn ich in Varadero mit dem Flieger ankomme und will von dort aus mit Viazulbus nach Oriente, Holguin, dann muss ich zuerst zum Terminal von Viazul in La Habana ?
Fährt der Viazul-Bus nach Holguin/Santiago nicht mehr über Vaadero ???
Besten Dank für Info !
Salü Jo
In Antwort auf:
Wenn ich in Varadero mit dem Flieger ankomme und will von dort aus mit Viazulbus nach Oriente, Holguin, dann muss ich zuerst zum Terminal von Viazul in La Habana ?
Mußt Du nicht! Der Viazul fährt direkt vom Airoporto Richtung Santiago, müßte so gegen 20:30 Uhr sein! So benutzt im Juni dieses Jahr!
Saludos
greenhorn
(
gelöscht
)
#13 RE: Im Nov nach Holguin
Zitat von SackeIn Antwort auf:
ab VRA so gegen 21:00 Uhr ein Bus in den Oriente
Ja genau, so gegen 21 Uhr ist aber ab Terminal in Varadero "City", ab Aeroporto geht es 20:30 Uhr los!
Saludos
Dieser fährt schon länger nicht mehr über/ab Airport. (jedenfalls im Sept. nicht)
Also gleich ein taxi nehmen.
Oder die Touribusse, falls genug Zeit.
Und "gegen" 21 Uhr heisst 20:55 Abfahrt ab Calle 36
In Antwort auf:
Und "gegen" 21 Uhr heisst 20:55 Abfahrt ab Calle 36
Naja, so pünktlich ist er bei mir noch nie abgefahren. Haben meist noch einen oder zwei Angestellte mitgenommen, die aber erst um neun den Laden dicht gemacht haben. Also war die Abfahrt dann so 21:10 Uhr. Verlassen würde ich mich allerdings auch nicht drauf...
#16 RE: Im Nov nach Holguin
Zitat von Tacada
Kannst du mir sagen was eine taxifahrt ungeführ zum busbahnhof kosten darf ....... und ich habe eben nachgeschaut der flieger würde erst gegen 19 uhr 30 in varadero ankommen . ich denke zu knapp um den bus zu erreichen ........
hast du nicht neulich erst geschrieben, dass dein flug um 19.30 ankommt?
Es gibt Reis, Baby
Nein ich hab mich nur schlau gemacht .... wie die Flügen sind richtung varadero ..... ob ein bus in frage kommt ...... sind noch viel zu teuer ....... und ich werd es net überstürzen und bleib danach irgendwo hängen .... muss ich nicht haben ....wir sind immerhin 3 personen .... also mache ich mich vorher schlau das heißt die meisten maschinen kommen gegen 19 uhr 30 an .......
#18 RE: Im Nov nach Holguin
In Antwort auf:Na dann gibt es doch erst recht zum Leihwagen überhaupt keine Alternative. Alles andere wäre unnötigerweise viel umständlicher und außerdem wesentlich teurer.
wir sind immerhin 3 personen ....
e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: