Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
hausratversicherung
#26 RE: Hausratversicherung
#29 RE: Hausratversicherung
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Bestattungsunternehmer.
e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"
#30 RE: Hausratversicherung
Zitat von Jogni
Dieses von Jette Joop designte Haus kann man nur mit dem persönlichen Fingerabdruck öffnen. Man kann es auch von Cuba aus anrufen und die Jalousien hoch und runter gehen lassen. Wir haben überlegt, was man macht, wenn man sich in den Finger geschnitten hat und ein Pflaster drauf klebt. Das Haus steht im Musterhauspark Fallinbostel und kostet auch nur läppische 1,2 Mio EUR.
schreck lass nach, das wird ja immer schlimmer hier!
wenn ich nur daran denke, was ich mir mit 1,2 Mio. Euro für eine nette hütte zaubern könnte...
Eigentlich würde ich auch nicht wirklich im Jette-Joop-Haus wohnen wollen. Wir waren inzwischen schon einige Male mit Verwandten und Bekannten da. Aber manches gefällt mir doch ganz gut:
- Raumhöhe 2,80 m, Türen 2,60 m
- zentraler Staubsauger
- Wäscheschacht vom Bad zum Keller, wo die Waschmaschine steht
- geniale Einbauschränke mit leichtlaufenden Schiebetüren
- drehbare Kamine (im Schlaf-/Arbeits-zimmer wahlweise auf die Füße im Bett oder am Schreibtisch)
- Einblick in den "temperierten" Weinkeller zwischen Küche und Esszimmer
- alle zwei Stunden wird die Raumluft total ausgetauscht
- im Sommer "kühlt" die Decke in den Zimmern
- die Heizung erfolgt per "Erdwärme" = 2-l-Haus
- begehbarer Handtaschenschrank
- begehbarer Schuhschrank
- Bauzeit = 3 Monate unter Folie mit Exklusiv-Garantie
- mit der "Restwärme" von Haus und Sauna/Fitness wird der kleine "Pool" beheizt.
- Kinderzimmer mit "Ruhesessel" für das Kindermädchen
#33 RE: Hausratversicherung
sehr interessante prioritätenliste an ein haus
also ich versuche es mal auf dem punkt zu bringen:
niedrigenergiestandard (was da so aufgezählt wird, klingt für laien erstmal spektakulär, für mich hört es sich jedoch erstmal nur nach propaganda an - und haustechnisch ist doch heutzutage schon viel mehr möglich), dazu noch ein paar "raffinierte" möbelstücke und schon bist du zufrieden?
sich ein eigenes haus zu bauen bleibt doch für die meisten ein leben lang nur ein traum, aber wenn man endlich baut, gibt es doch nichts schöneres als sich sein eigenes, ganz besonderes haus zu bauen (oder bauen zu lassen), das individuell auf die eigenen wünsche, bedürfnisse und gewohnheiten abgestimmt ist, und keine billige kopie aus irgendeiner hochglanzzeitschrift...
solange aber die mehrheit der deutschen es vorzieht, sich ihr haus im katalog zu bestellen, ist es kein wunder, wenn junge und begabte architekten (so wie ich ) in ihrem eigenen land keine zukunft mehr haben
Ich glaube, jetzt haben wir uns schon wieder sehr sehr weit vom Thema Hausratversicherung entfernt.
Letzte Woche, als der große Jackpot zu gewinnen war, kam so die eine oder andere Idee auf, wie man denn dann wohnen könnte. Mein Mann hat immer mal die Idee, als Rentner wieder in sein 200-Seelen-Heimatdorf neben den Dorfteich zu ziehen, Bauingenieurin-Schwiegertochter möchte einen Bauernhof mit Pferd, die Söhne wohl eher ein Multimedia-Hightec-Haus mit Super PC-Ausstattung, ja und ich? Also nie wieder im Leben Ofenheizung oder Plattenbau 5. Etage ohne Fahrstuhl. Es sollte ebenerdig ohne Treppen sein, pflegeleicht, überschaubare Gartenfläche, ein Schwimmbad in der Nähe und so ein schönes Gerät, was die Funktionen von Fernseher, PC, Telefon usw. vereint, wäre auch nicht schlecht. Ansonsten denke ich, braucht der Mensch eigentlich nicht viel außer Bett, Tisch, Stuhl und Schrank.
Das Jette-Joop-Haus gucke ich mir trotzdem gerne an. So wie es gebaut und eingerichtet ist, würde sie selbst da gut hineinpassen und sie braucht dann ganz bestimmt auch den begehbaren Handtaschenschrank.
Hast du denn schon dein Traumhaus entworfen?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: