Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
sind cubanerinnen alle jineteras
#26 RE: sind cubanerinnen alle jineteras
Was ist jinetera zu sein?
Fuer manche sind alle jinetera, aber hat jemand mal gedacht das diese frauen gefuehle haben?
oft sind wir maenner das mit den falschen gedanken in eine beziehung eingehen mit eine Kubanische Frau,und wenn wir dann noch weniger von den Umfeld und der Vida wissen, kann die LIEBE nie entstehen
Und rede aus erfahrung,ich rede als ENAMORADO LOCO der seit 7 Jahre ein corazón a trozos tiene
In Antwort auf:
Das gibt auch keine Garantie für eine dauerhafte Beziehung
ERstaunlich ist auch, dass die meisten gerade von Kubanerinnen erwarten, dass diese eine lange, dauerhafte Beziehung führen. Gerade von Kubanerinnen, die ja kulturell so geprägt sind, kurze Beziehungen zu führen, wenn diese mal nicht so gut läuft, kann man das eigentlich nicht erwarten !
In Antwort auf:
Kubanerinnen, die ja kulturell so geprägt sind, kurze Beziehungen zu führen, wenn diese mal nicht so gut läuft
Ist das wirklich so? Oder trennen sich die meisten Kubanerinnen nicht erst dann, wenn ihr kubanische Mann zum x-ten Mal fremd geht bzw. weitere Novias aushält, sie mal wieder von ihm verprügelt wird oder er sich ständig besäuft?
Ich weiss, dass hier viele anders denken, aber das mit den ständigen tarros der sexsüchtigen (mit Kubanern verheirateten) Ehefrauen stimmt meiner Erfahrung nach einfach nicht (die locas mal ausgenommen)
#30 RE: sind cubanerinnen alle jineteras
Zitat von el prietoIn Antwort auf:
Kubanerinnen, die ja kulturell so geprägt sind, kurze Beziehungen zu führen, wenn diese mal nicht so gut läuft
Ist das wirklich so? Oder trennen sich die meisten Kubanerinnen nicht erst dann, wenn ihr kubanische Mann zum x-ten Mal fremd geht bzw. weitere Novias aushält, sie mal wieder von ihm verprügelt wird oder er sich ständig besäuft?
Ich weiss, dass hier viele anders denken, aber das mit den ständigen tarros der sexsüchtigen (mit Kubanern verheirateten) Ehefrauen stimmt meiner Erfahrung nach einfach nicht (die locas mal ausgenommen)
musst aber auch den Kubanischen mann verstehen, was bleibt ihn uebrig in diesen Traurigen Leben, die momente des FREMDGEHEN sind vielleicht die wenigen wo, leider, er sich stolz auf seine maennlichkeit fuehlt
In Antwort auf:
Das gibt auch keine Garantie für eine dauerhafte Beziehung. Das sagt nicht, dass sie dich liebt! Wiederum, eine „Jinetera vom Beruf“ ist puta bis sie will.... eines Tages hat sie die Nase voll, verliebt sich und kann die beste und treueste Frau sein....
.... genau wie so manch ein deutsches Mädel bei im Deutschländle
... froh das ich keine Frau bin, und mich erst hochb..... muss
kreisch ........ Lachkrampf
saludos el C
el C
Ihr seit ja so erfahren, ist fuer euch eine chica die mal vielleicht ein ABEND oder MEHRERE als PRINZESSIN leben will eine Jinetera?
Oder ist fuer euch eine JINETERA die nur auf den ersten besten tuorist wartet um BUSINESS zu machen?
Was ist dann ein PUTA?
(mich stoert das Ihr,fast alle, die Kubanische frau nur als ein LUSTOBJETKT sieht)
#37 RE: sind cubanerinnen alle jineteras
Provokative Aussage:
"Jede Cubabana, die mit Ausländern rummacht, ist eine Jinetera"
Denn aus welchem Grund, wenn nicht monetärer Art, sollte sich denn sonst eine Cubana mit einem Yuma einlassen, wo es doch hunderttausende junger, knachkiger gut aussehender salsatanzender Potenzprotze im eigenen Land gibt?
e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"
In Antwort auf:
das verstehe ich nicht
Das ist ja das Gegenteil.... muss ich sagen.. Niemand möchte, dass Ihre Beziehung schnell scheitert. Und wie ich schon eben gelesen habe.... viele Frauen trennen sich erst nach vieles tarros y und Fremdgehen von den Männer...
Für Kubanerinnen das Wort LIEBE hat die selbe Bedeutung wie bei dir... Treue, füreinander da sein... und und und
ODA?
Zitat von el loco alemán
Provokative Aussage:
"Jede Cubabana, die mit Ausländern rummacht, ist eine Jinetera"
Denn aus welchem Grund, wenn nicht monetärer Art, sollte sich denn sonst eine Cubana mit einem Yuma einlassen, wo es doch hunderttausende junger, knachkiger gut aussehender salsatanzender Potenzprotze im eigenen Land gibt?
e-l-a
Nicht direkt,hast du mal eine kubanische frau,die du als "JINETERA" beschreibst verliebt gesehen?
Hast mal gesehen,wie viele illusionen die YUMA auf den chicas machen, versteht ihr nicht, das es auch menschen sind,und euch mal den hintergedanke von jines wegmachen solltet.
In Antwort auf:
coño, will mir jemand erklaeren was fuer euch JINETERA ist?
Jinetero/a: Aus meiner Sicht ein/e Cubaner/in, der aus rein materiellen Gründen eine Beziehung mit einem Touristen eingeht, egal ob Männlein oder Weiblein.
Saludos
Chris
Cuba-Reiseinfos
avenTOURa
(
Gast
)
#41 RE: sind cubanerinnen alle jineteras
#42 RE: sind cubanerinnen alle jineteras
In Antwort auf:
eine „Jinetera vom Beruf“ ist puta bis sie will.... eines Tages hat sie die Nase voll, verliebt sich und kann die beste und treueste Frau sein....
Daran glaube ich nicht!
Bei den vielen, die ihren ausländischen Mann nicht aus Liebe geheiratet haben, stimmt das wohl. Allerdings war sie dann auch nicht die "beste und treueste Frau"! "Treue" hat auch mit Ehrlichkeit zu tun und ist meiner Ansicht nach nicht nur der Verzicht mit anderen ins Bett zu steigen. Ein Punkt, den Kubanerinnen oft nicht so richtig verstehen.
In Antwort auf:
spüre ich hier mangelnde bereitschaft zur sprachlichen Integration von Fini..
für alle Deutschländer que significa oben genanntes
@ Conquistador was willst du damit sagen?
In Antwort auf:
genau wie so manch ein deutsches Mädel bei im Deutschländle
... froh das ich keine Frau bin, und mich erst hochb..... muss
Aber du stehst auf der andere Seite, das ist viel schlimmer.... Es gibt viele Führungskräfte in der BRD, die sich hochgebumst haben, weil die nichts im Kopp haben.... Das ist in allen Branchen so..
kreisch ........ Lachkrampf
Zitat von el loco alemánWenn der Deutsche ein junger, knackiger, gut aussehender, salsatanzender Potenzprotz und zudem noch treu, klug und weltgewandt ist!!!
Zitat von ChrisIn Antwort auf:
coño, will mir jemand erklaeren was fuer euch JINETERA ist?
Jinetero/a: Aus meiner Sicht ein/e Cubaner/in, der aus rein materiellen Gründen eine Beziehung mit einem Touristen eingeht, egal ob Männlein oder Weiblein.
Saludos
Chris
Cuba-Reiseinfos
avenTOURa
OK, stimme ich mehr oder weniger zu.
Aber ist es nicht so, das in europa,viele meistens FRAUEN, bei den paartner suche, auch eine sicherheit wollen?
Wie nennt man diese?
Eine Frau die auf ihre beine steht?
In diesen Punkt wollte ich euch bringen, weil wie viele denken sind jineteras PUTAS,bei mir geht der kreis nicht zu,und habe oft mit jineteras gesprochen
#46 RE: sind cubanerinnen alle jineteras
Kann es nicht sein, das oft, wie eine EHE geht und zukunftorientiert ist,nicht von BEIDE seiten aus ist?
Leute,seit 7 Jahren, leide ich fuer ein Maedels, jinetera, puta, nennt ihr wie ihr wollt,dies nur,weil meine angst damals,die beziehung zu bruche gelegt hat.
Hinterher ist es einfach zu sagen, die kubanische jinetera war schuld
#50 RE: sind cubanerinnen alle jineteras
In Antwort auf:Ja hab ich schon. Es gibt im "jineterismo" die unterschiedlichsten Abstufungen.
hast du mal eine kubanische frau,die du als "JINETERA" beschreibst verliebt gesehen?
Um es zu präzisieren zitiere ich mal Chris:
In Antwort auf:Hier würde ich noch das Wort "vorwiegend" einfügen.
Aus meiner Sicht ein/e Cubaner/in, der aus rein materiellen Gründen eine Beziehung mit einem Touristen eingeht, egal ob Männlein oder Weiblein.
Die es reinweg nur wegen des Geldes machen, bezeichne ich schon nicht mehr als Jinetera, sondern als Puta, semiprofessionell oder Vollprofi jeweils entsprechend ihrer "Geschäftsgebaren".
e-l-a
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: