Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Heirat
Hallo Leute,
ich möchte meine kubanische freundin Heiraten (kennen uns seit ca. 1 1/2 Jahren).
Wer kann mir sagen was wir machen können, wenn auch noch ihr Besuchervisum abgelaufen (seit 1 Woche).
Welche möglichkeit haben wir wenn Sie hier bleibt?
Was ist mit einer Aufenthaltserlaubnis?
Bin für jeden hilfreichen Hinweis dankbar.
Besuchsvisum schon 1 Woche abgelaufen, da bleibt Euch eigentlich nur noch eins: schnellstmoeglich
zur zustaendigen Auslaenderbehoerde, irgendeine einigermassen glaubwuerdige geschichte erzaehlen,
um eine Grenzuebetrittsbescheinigung bitten und schnellsmoeglichen Rueckflug, das bezahlte und bestaetigte
Rueckflugticket am besten mitnehmen und vorlegen.
Heirat in Deutschland so nicht moeglich, zwar koennen die Auslaenderbehoerden bei unmittelbat bevorstehender
Eheschliessung eine Duldung austellen, aber eben nur wenn diese unmittelbat bevorsteht, d.h. diese muss
angemeldet sein und alle erforderlichen Dokumente muessen vorliegen und dies scheint bei Euch nicht der
fall zu sein.
Blitzheirat in Daenemark auch nicht moeglich da kein legaler Aufenthalt mehr vorliegt.
Wenn sie ausgereist ist habt ihr 3 Moeglichkeiten.
Du fliegst mit allen erforderlichen Dokumenten nach Cuba, Ihr heiratet dort, dann beantragt ihr eine
Visum zur familienzusammenfuehrung und damit bekommt sie in Deutschland die AE
Sie beantragt bei der Botschaft in havanna ein Visum zur Eheschliessung und ihr heiratet in Deutschland
Ihr beantrag ein neues Besuchsvisum und heiratet in Daenemark und danach in Deutschland zur Auslaenderbehoerde
wegen der AE.
Andere Moeglichkeiten sehr ich nicht, beendet schnelltsmoeglich den illegalen Aufenthalt koennte fuer beide
boese Folgen haben.
ja, schnellstens zur AB, ansonsten werdet ihr ganz schöne Probleme bekommen, auch wenn ihr heiraten wollt.
Kenne ein Mexikaner, der 2 Wochen zulange da war, sprich illegal. Er hat ein Einreiseverbot für 3 Jahre bekommen. Nicht etwa nach Deutschland, sondern EU Länder. Also bitte nachdenken bei solchen sachen.
Heirat ist, wie schon gesagt, so nicht möglich! Soweit ich weiss wird in Spanien kein Visumsnachweis verlangt, in Deutschland aber schon ...
#7 RE: Heirat
Zitat von Elopavo
..ihr Besuchervisum abgelaufen (seit 1 Woche). Welche möglichkeit haben wir wenn Sie hier bleibt? Was ist mit einer Aufenthaltserlaubnis?..
Ich hatte vor vielen Jahren das Problem mit meiner späteren afrikanischen Frau. Okay, mein Fall war schwerwiegender - sie war schon einige Monate überfällig und hatte die Behörden an der Nase herumgeführt. Als ich sie kennenlernte, war sie bereits in Schwierigkeiten. Wir hatten uns damals vom Rechtsanwalt beraten lassen. Unsere Lösung: Flugticket kaufen. Dann sehr sehr(!) frühzeitig zum Flughafen fahren und gemeinsam bei der Grenzpolizei melden. Will ich jetzt nicht alles aufrollen, aber was Deine Verlobte braucht, sind gültige Grenzübertrittspapiere. Die hatte damals die Flughafgenpolizei ausgestellt. War aber viel Arbeit . Ob das auch die AB macht, weiss ich nicht. Bei mir ging damals alles gut, ihre Ausreise wurde genehmigt - "Begleitservice" inclusive. Das Positive daran: Die Ausreise wurde nicht als Abschiebung gewertet und sie konnte nach der Heirat einige Wochen danach wieder in Deutschland einreisen.
Ich kann Dir nur raten: Handle schnell und versuche keine krummen Dinger. Viel Glück!
Saludos. Rudi
Hay que llegar a la médula de las cosas!
#12 RE: Heirat
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: