Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Royal Hicacos Sandal
das unbekannte Mitglied
(
gelöscht
)
#3 RE: Royal Hicacos Sandal
http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbe...-hid_39812.html
Aber die letzte Bewertung ist leider schon vom Januar, wie ich eben erst festgestellt habe. Es kann also alles schon wieder anders sein.
saludos pacíficos
labrujavieja
A agua pasada todo se ve más fácil.
Es ist eben nicht ueberall Nutella drin wo Nutella draufsteht Dieses Hotel hat genau
das geliche Problem wie fast alle auf Cuba, teilweise wuenderschoene Anlagen, gepflegte Gaerten,
huebsch und geschmackvoll eingerichtete Zimmer, viele Sport- und Unterhaltungsmoeglichkeiten
nur am Service mangelt es fast immer, schlecht ausgebildetes und noch schlechter motiviertes Personal,
ausser Propina keinerlei Anreiz etwas mehr als das gerade Noetigste zu tun etc.
es wundert mich aber allerdings ueberhaupt nicht, dass die beiden Hotels von Iberostar am besten
bewertet sind.
#6 RE: Royal Hicacos Sandal
Da muss ich wiedersprechen (zumindest zum Teil) betr. Ausbildung:
Ich habe einige Hotelfachschulen in meinem Leben gesehen und deren Lehrplan kennenlernen dürfen. Auf Cuba besuchte ich auch Hotelfachschulen. Der Lehrplan ist identisch mit dem Lehrplan einer Schweizerhotelfachschule im Bereich Service. Aussnahme ist natürlich Buchhaltung und Marketing (wozu auch das macht der Barbun selber).
Es fehlt einfach an den Mitteln um den Jungen Cuban@s das nötige Rüstzeug für einen Job in einem Touri Hotel mitzugeben.
Was allerdings das Problem Nr. 1 ist, ist, dass wie beschrieben der Anreiz fehlt und alle nur auf Propina aus sind. Das ist jedoch nicht ein Problem der Ausbildung sondern das Problem der Diktatur und System FC.
Und auch eine noch so gute "Hotelfachschule" kann aus einer Niete ein Goldstück machen. Aber auch da ist das System Castro schuld.
Saludos
El Cubanito Suizo
#7 RE: Royal Hicacos Sandal
In Antwort auf:Das beißt sich ja total mit der "Sandals"-Philosophie, die da laut Werbespruch sinngemäß so lautet: "Bargeld, Schecks und Kreditkarten schließen Sie am besten in den Tresor ein. Bei uns brauchen Sie sowas nichts, ALLES ist inklusive, auch das Trinkgeld".
ausser Propina keinerlei Anreiz etwas mehr als das gerade Noetigste zu tun etc.
Nach meinen Erfahrungen in einem Sandals-Ressort auf Antigua kann ich das auch so bestätigen.
Extrem freundliches, hochmotiviertes Personal trotz der Gewissheit, von keinem einzigen Gast ein Trinkgeld zu bekommen.
Daß Sandals sich durch unmotiviertes Personal in Kuba seinen ansonsten weltweit hervorrragenden Ruf ruinieren läßt, kann ich mir nicht vorstellen.
Möglicherweise hat das Sandals in Kuba auch gar nichts mit dem Original zu tun? Auf deren Seite
SANDALS-RESSORTS
hab ich jedenfalls keinen Hinweis auf ein Ressort in Kuba gefunden.
Allerdings kann ich mir ebensowenig vorstellen, daß sich Sandals diese Rufschädigung durch eine miese Imitation gefallen lassen würde. Wer von den Reiseprofis hat mehr Informationen dazu?
e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"
#8 RE: Royal Hicacos Sandal
Ach die Sandals Gruppe wartet und erduldet (bzw. lässt über sich ergehen) die mühsamen Gegebenheiten der Diktatur FC's wie so manche Hotel Kette vor Ort. Wenn der Alte und sein Regime Vergangenheit sind sind sie schon da und können loslegen mit dem was sie eigentlich wollen: Luxusferien anbieten!!!
Saludos
El Cubanito Suizo
In Antwort auf:
Ach die Sandals Gruppe wartet und erduldet
Also quasi als Entwicklungshilfe... oder wie meinst Du das?
PS: Ich war übrigens in den Hotels, in den ich bisher in Cuba war, mit dem Personal immer zufrieden. Allerdings werde ich zukünftig darauf achten, dass ich ein Hotel finde, in dem auf keinen Fall mit Arbeitern konfrontiert werde, denn Du hast mir ja den guten Rat gegeben, dass ich keine Informationen bekomme, da ich nur mit Arbeitern verkehre. Kann man das übrigens in einer Art Reiseversicherung ausschließen??? Vielleicht gibt es ja so eine Versicherung in der Schweiz
Zitat von chico tonto
[quote]Ach die Sandals Gruppe wartet und erduldet
Also quasi als Entwicklungshilfe... oder wie meinst Du das?
chica tonta gibt sich wieder mal die Ehre - geistreich wie immer. Nicht mal das lesen lohnt sich ... als positiver Mensch gebe ich ihr immer wieder die Chance, in der Hoffnung was geistreiches zu finden - nur es ist und bleibt tote Hose!
@suizo - beachte ihren Kommentar nicht! Chica's Beitrag (und da hat sie wohl den richtigen Nic gewählt) wird von der Mehrheit der Boardmitglieder ja so oder so überlesen.
Saludos
In Antwort auf:
in der Hoffnung was geistreiches zu finden
Habe jetzt mal Beiträge von Dir gelesen, bisher bist Du mir noch nicht aufgefallen. Deine Beiträge sind in der Tat von überragendem Geist geprägt.....
Weist Du , der mit einem überragenden Geist ausgestattet ist, eigentlich um was es in meiner Diskussion mit der Schweizer geht????
ich glaube eher nicht...
#13 RE: Royal Hicacos Sandal
In Antwort auf:
Weist Du , der mit einem überragenden Geist ausgestattet ist, eigentlich um was es in meiner Diskussion mit der Schweizer geht????
Im Falle das du mit "der Schweizer" nur mich meinst und nicht meine ganzen MitbürgerInnen, dann weiss ich auch nicht um was es gehen soll???
Saludos
El Cubanito Suizo
In Antwort auf:
Im Falle das du mit "der Schweizer" nur mich meinst und nicht meine ganzen MitbürgerInnen, dann weiss ich auch nicht um was es gehen soll???
Dann können wir das jetzt vielleicht ein für alle Mal klären.
Hätte ich Deine ganzen MitbürgerInnen gemeint, hätte ich "die Schweizer" geschrieben, so habe ich - in der Annahme das ist verständlich sei, was aber offensichtlich ein Irrtum meinerseits war, einen Teil Deines Forumname in Deutsche übersetzt. Das dazu El Cubanito Suizo...
Dass andere weißt Du sehr wohl.... oder leidest Du unter Gedächtnisschwund???? Dann möchte ich mich entschuldigen.
Erinnerst Du Dich nicht an die Informationen, die ich nicht habe, da ich nur Arbeiter kenne, wie Du schriebst. Und das nur ist eine Unverschämtheit - nicht mir, sondern allen Arbeitern gegenüber. Dabei bleibe ich. Und für soziale Kompetenz, auf die Du zwei oder drei Beiträge weiter großen Wert legst, spricht es auch nicht gerade.
Ich hoffe, Du weißt jetzt, um was es gehen soll.
Zitat von Uli
Mann, warum haben eigentlich 95% der hier postenden Frauen einen an der Klatsche? Bitte jetzt nicht wieder mit PMs bombadieren. Die restlichen 5% wissen sowieso wer sie sind.
-------------------------------------------------
Achtung, da kommt die geballte Kompetenz!
Uli, etwas hart - die "Forums Chica" ist mit ihrer Art wohl auch noch bei anderen angeeckt ... Da sie bisher aus Euren Feeback's nichts gelernt hat, besteht wohl auch weiterhin keine Hoffnung auf Besserung.
Saludos
In Antwort auf:
jetzt nicht wieder mit PMs bombadieren
Das hättest du wohl gerne...
Männer sind so einfach zu durchschauen.... War jetzt die Retourkutsche fürs Billigfleisch???
PS: Es gibt übrigens im Moment bei der Condor Flüge nach Habana für 99 Euro .....(September).. Damit Du Dich von den Frauen hier erholen kannst. grins
#18 RE: Royal Hicacos Sandal
Chica Tonta:
Lass doch deinen Frust nicht an mir aus. Ich kann wirklich nichts dafür, dass du so frustriert bist! Ich kenne dich (zum Glück) nicht einmal!
Also fliege zu deinem Mann nach Cuba und lass dich mal so richtig dein Gehirn (oder zumindest, was.......... (ZENSUR)
Aber bitte lass mich (und offenbar ein paar andere Mitglieder des Forums) in Ruhe mit deinem Frust. Wir können wirklich alle nicht dafür!!!
Denke daran das Leben ist ungerecht aber nicht immer zu deinen Ungunsten, vielleicht wirst du auch mal Glück haben oder finden..... Wünschen tue ich es dir!
Saludos
El Cubanito Suizo
#19 RE: Royal Hicacos Sandal
In Antwort auf:
Lass doch deinen Frust nicht an mir aus. Ich kann wirklich nichts dafür, dass du so frustriert bist! Ich kenne dich (zum Glück) nicht einmal!
Das fällt mir übrigens bei Dir schon seit einiger Zeit auf. Für Dich ist das Forum wohl eine sehr sehr persönliche Sache. Was must Du damit aufarbeiten?
Ich amüsiere mich köstlich hier im Forum. Wenn ich Frust habe, was auch bei mir natürlich vorkommt, schaue ich hier erst garnicht vorbei
In Antwort auf:
Ach ja und dass jemand aus Partei oder Journalisten-Kreisen oder Regierung auf Cuba zugang zu mehr Informationen hat als jemand aus der Arbeiterschicht ist wohl auch allen klar, ausser dir vielleicht.
Dankenswerterweise hat Du diesmal das Wort "nur" nicht verwendet.
Aber..bei den guten Kontakten müßten Deine Infos doch wenigstens manchmal der Realität entsprechen.
#22 RE: Royal Hicacos Sandal
In Antwort auf:
Also fliege zu deinem Mann nach Cuba und lass dich mal so richtig dein Gehirn (oder zumindest, was.......... (ZENSUR)
Hast wieder mal mein Vorurteil über die spiessige Schweiz bestätigt. Wieso muss ich zu meinem Mann fliegen, um....... (Zensur)
Ist in der Schweiz noch nicht das Jahr 2006 ???
#24 RE: Royal Hicacos Sandal
In Antwort auf:
Eine Ehebrecherin!!!!
Ich hätte einen neuen Job für Dich. In der Nachfolgeorganisation der Heiligen Inquisition gibt es zwei freie Posten. Wäre das nicht etwas für Dich?
Ich habe aber noch eine andere Idee. Im Iran gibt es doch die "Wächter der Revolution". Die haben u.a. z.B. die Aufgabe darauf zu achten, dass Frauen "ordentlich" und "sittsam" in der Öffentlichkeit auftreten. Wäre das nicht auch etwas für Dich?
Die ganze Diskussion zum Thema Royal Hicacos Sandal, hat mich meine erste Entscheidung revidieren lassen, da nicht zu buchen.
Ich werde Ende Februar für einige Tage buchen. Da bin ich ja mal gespannt, ob ich Deine "Fachkenntnisse" verifizieren kann.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: