Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Umfrage - Forumsbuch !
Hallo, falls du nicht schon jemanden hast:
ich kann dir bei der redaktionellen/technischen/gestalterischen Umsetzung helfen. Bin seit Jahren auch in Layout & Produktion von Zeitschriften/Büchern etc. tätig. Und habe einen haufen Tipps die evtl. Zeit und Geld sparen.
P.S. zu den Abdruckrechten der Texte: Wenn du den Nickname und Stellen, wo man auf den Autor rückschließen kann (z.B. Link zu seiner Homepage) schwärzt/unkenntlich machst, kannst du jeden Beitrag veröffentlichen, das einverständnis des Foreninhabers vorausgesetzt. Leute wie "Sandunguera" versteh ich überhaupt nicht, einerseits posten Sie bewußt in der Öffentlichkeit, dann wollen Sie aber doch keine Veröffentlichung (in Buchform). Fragwürdige Motive ...
Bei Fotos, sieht es anders mit der Rechtesituation aus, allerdings wirst du sowieso auf das Material der Teilnehmer angewiesen sein. Die Auflösung der Bilder im Forum taugt oft überhaupt nicht für eine "druckbare" Version in guter Qualität ...
http://www.laspalmas24.com – Las Palmas für Kenner
Warum nicht ? Schließlich ist das die Masse der Cuba-Besucher,
wir die wir "Familie" auf Cuba haben, kennen das Umfeld ja aus eigener Erfahrung
Gruss Johannes[/quote]
Du hast recht. Jeder der sich für Kuba interessiert, egal wo und wie
er Urlaub macht ist ein willkommener Leser.
Saudos
Tomaso
@mojton e.a.:aus "Forumsregeln und Impressum
In Antwort auf:
Urheberrecht
Natürlich behalten Sie das Urheberrecht an den von Ihnen verfassten Diskussionsbeiträgen. Als Mitglied des Forums räumen Sie dem "Kubaforum von Habanero" aber das das Recht ein, Ihre Beiträge dauerhaft auf den Seiten von "Kubaforum von Habanero" zu präsentieren.
Ich möchte nicht meine Beiträge woanders wiederfinden, ohne daß ich dem zugestimmt hätte.
In Antwort auf:
Leute wie "Sandunguera" versteh ich überhaupt nicht, einerseits posten Sie bewußt in der Öffentlichkeit, dann wollen Sie aber doch keine Veröffentlichung (in Buchform)
Sie hat klar und deutlich geschrieben, daß sie selber daran denkt, "ebenfalls etwas über Kuba zu Papier zu bringen". Also, ich verstehe das schon.
Hola,
also wer nicht möchte über den sollte auch nichts geschrieben werden, meine Meinung!
aber wenn es authentisch ist habe ich auch nix dagegen, z.B. dass das Gespräch mit der Jinetera über deren Berufsstand und meine Meinung dazu im Buch auftaucht. Es sollte dann aber auch darauf geachtet werden, dass mir nicht die Gossensprache mittlerweilen des Forums verwiesener Provokateure in den Mund gelegt wird sondern wahrheitsgemäss Bericht erstattet wird. Wenn mich nämlich jemand verleumdet kann ich ganz schön aggressiv werden, zumal ich ja hier mit Klarnamen drin stehe!
Saludos
Chris
Cuba-Reiseinfos
avenTOURa
Zitat von Chris
Hola,
also wer nicht möchte über den sollte auch nichts geschrieben werden, meine Meinung!
aber wenn es authentisch ist habe ich auch nix dagegen, z.B. dass das Gespräch mit der Jinetera über deren Berufsstand und meine Meinung dazu im Buch auftaucht. Es sollte dann aber auch darauf geachtet werden, dass mir nicht die Gossensprache mittlerweilen des Forums verwiesener Provokateure in den Mund gelegt wird sondern wahrheitsgemäss Bericht erstattet wird. Wenn mich nämlich jemand verleumdet kann ich ganz schön aggressiv werden, zumal ich ja hier mit Klarnamen drin stehe!
Saludos
Chris
Das ist ganz klar. Wer nicht will, dass seine/ihre Beiträge in einem Buch veröffentlicht werden,
dessen/deren Beiträge werden auch nicht wiedergegeben. Viele Texte müssen allerdings redaktionell
überarbeietet werden (Sprache, Rechtschreibung usw.) , aber ohne dass sie inhaltlich an Authentizität verlieren.
Das macht ja gerade den Charme eines solchen Printformats aus.
Saludos
Thomas
#57 RE: RE:Urheberrecht
In Antwort auf:Das ist korrekt. Und um Mißverständnisse auszuschließen, bedarf es bei jedem Zitat die ausdrückliche Genehmigung des Verfassers. Mitgliedern des Forums steht es frei, diese Genehmigung pauschal für alles geschriebene oder nur für einzelne Artikel zu erteilen. Allerdings muß zwingend jeder vorher gefragt werden.
Was absolut nicht geht ist ist, hier einfach rein zu schreiben z.B. "Wer nicht bis zum Datum X ausdrücklich widerspricht, dessen Beiträge können wir mit verwerten."
e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"
hier stehts ja ,al geschrieben
"Das Zitatrecht dürfen nur Werke beanspruchen, die selbst urheberrechtlichen Schutz genießen, also eine eigene „Schaffenshöhe“ aufweisen. Demnach dürfen sich Zitatsammlungen, die ausschließlich Fremdleistungen wiedergeben, nicht auf das Zitatrecht berufen. Die (wirtschaftlichen) Interessen des Urhebers bzw. Rechteinhabers des zitierten Werkes dürfen durch ein Zitat nicht über Gebühr eingeschränkt werden."
das problem sehe ich ehr in der „Schaffenshöhe“
laßt den mann doch sein buch machen wens fertig ist kann man sich immer noch überlegen ob man wirklich nicht drinstehen will
http://www.ruinas.de http://www.raros.de
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: