Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
am 13.08.2006 lacht er wieder
In Antwort auf:
Insofern könnte ich also gut als Kubaner durchgehen!!
Um es ein wenig auf unsere Kultur zurück zubringen,ich könnte dich auch als Wehrmachtssoldat sehen der am 8.Mai 1945 noch glaubte er gehöre zu den Siegern(Endsieg). Der totlae Endsieg über das bolsewischtische Weltjudentum, eigentlich ändern sich nur die Namen des Führers in Castro, aus NS wir Sozialismus, aus dem Weltjudentum die Weltpolizei Amerika, ein kleines Land kämpft erfolgreich gegen die übermacht, etc... erstaunlich diese paralellen.
Somit ziehe ich den Schluss der Mensch hat sich in den letzten 60Jahren nicht entwickelt, wohl aber jeder denkt er sei klug und gehöre zu den guten.
Die Systeme kommen und gehen nur die Menschen bleiben.
Te Quiero, pero .....
Zitat von EsperroIn Antwort auf:
Insofern könnte ich also gut als Kubaner durchgehen!!
Um es ein wenig auf unsere Kultur zurück zubringen,ich könnte dich auch als Wehrmachtssoldat sehen der am 8.Mai 1945 noch glaubte er gehöre zu den Siegern(Endsieg). Der totlae Endsieg über das bolsewischtische Weltjudentum, eigentlich ändern sich nur die Namen des Führers in Castro, aus NS wir Sozialismus, aus dem Weltjudentum die Weltpolizei Amerika, ein kleines Land kämpft erfolgreich gegen die übermacht, etc... erstaunlich diese paralellen.
Somit ziehe ich den Schluss der Mensch hat sich in den letzten 60Jahren nicht entwickelt, wohl aber jeder denkt er sei klug und gehöre zu den guten.
Die Systeme kommen und gehen nur die Menschen bleiben.
Te Quiero, pero .....
Was ist denn los mit Dir? Wo hast Du soviel zusammenhangloses Zeug entnommen und als Vergleich dargestellt??
Auch die Menschen bleiben nicht! Sie sterben auch innerhalb von 60 Jahren, jedenfalls der größte Teil.
http://www.tiendacubana.de
(
Gast
)
#28 RE: am 13.08.2006 lacht er wieder
In Antwort auf:
Was ist denn los mit Dir? Wo hast Du soviel zusammenhangloses Zeug entnommen und als Vergleich dargestellt??
Auch die Menschen bleiben nicht! Sie sterben auch innerhalb von 60 Jahren, jedenfalls der größte Teil.
Nun das ganze in die Luft halten von Flaggen oder Systemen ist immer das selbe, der Mensch bevorzugt auch immer gerne das was er nicht hat. Und zu Chaval passt das wie die Faust aufs Auge, ideologisch verblendet nennt man das.
Die Menschen bleiben, zu Kaiserszeiten, zu weimarer Republik, zu Adolfszeiten und nach Adolf waren die selben Menschen mit dem gleichen kulturellen Hintergrund.
Die Frage ist einfach, was lernen wir daraus? Sie kommen und gehen die Systeme, ob der gute Mann in Havanna morgen noch lebt ist deshalb völlig uninteressant, die Menschen werden auch ohne den leben können, wie vor ihm auch.
Ergo man muss für sich und die Familie schauen und den Rest vergessen.
Te Quiero, pero .....
Zitat von EvitaIn Antwort auf:
Für die Romantiker, die immer noch denken, dass in Kuba keine Diktatur gibt
Wollen wir doch mal über die Diktatur im Allgemeinen philosophieren:
- Auf Cuba diktiert der Alte Mann und sein Apparat sorgt für Ruhe. Wobei ich klargestellt wissen möchte, dass es absolut induskutabel ist, Andersdenkende wegzuschliessen oder über den Haufen zu schiessen, nach Miami abschieben würde ich sie dagegen schon. Ich halte FC grundsätzlich zugute, dass er konsequent im Sinne seiner Sache ist.
- Die USA diktieren jedem eines in die vordere Zahnreihe, der ihnen nicht paßt, das Weltöl verstecken will oder ihren Vorgarten bzw Hinterhof beschmutzt (Afghanistan, Irak, Iran und Stellvertreterkampf via Israel, wann konspirieren die CIA in Venezuala oder Bolivien?)
- In Deutschland diktiert die Wirtschaft, wieviele Arbeitplätze geschaffen werden, wieviele Steuern im Inland gezahlt werden und wie voll die Auftrasgsbücher angeblich - besonders interessant, dass sie vor der vergangenen Bundestagswahl angeblich besonders leer waren und die Menschen doch besser von Rotgrün abrücken sollten.
- In manchen muslimischen Ländern (u.a. Indonesien, Malaysia) diktieren Immame, dass die Kirchen der Christen brennen müssen.
- In Irland diktieren Katholiken, dass Protestanten stillzuhalten haben, wenn verstaubte, revanchistische Traditionen gelebt werden müssen.
- In Italien diktierte Berluscsoni die Gesetze so, dass er und sein Imperium grundsätzlich nichts falsch machen konnten, sondern immer Recht hatten.
- to be continued...
So.
Ich könnte kotzen, wenn von der Diktatur auf Cuba gefaselt wird. Denn, wie fragte FC schon: Was ist denn so schlimm daran ein Diktator zu sein? Die Welt ist doch voll davon...
Buenos noches,
A C
#33 RE: am 13.08.2006 lacht er wieder
(
Gast
)
#34 RE: am 13.08.2006 lacht er wieder
In Antwort auf:
Ich könnte kotzen, wenn von der Diktatur auf Cuba gefaselt wird. Denn, wie fragte FC schon: Was ist denn so schlimm daran ein Diktator zu sein? Die Welt ist doch voll davon...
Mein Einstand hier,bin der Neue.Haette nie gedacht mich mal einzumischen.Doch sei es drum...
Deine "Weissheiten" moegen vielleicht ansatzweise den Realitaeten entsprechen,wobei ich zumindest Deinem Anti-(republikanischem) Iren Ausfall vehement widersprechen wuerde,wenn das hier der richtige Ort waere.
Dein "philosophieren", wie Du es nennst,beschraenkt sich doch lediglich auf eine subjektive Aufzaehlung von singulaeren Erscheinungen,ohne das Attribute einer klassischen Diktatur erkennbar waeren.Mal ganz davon abgesehen davon,dass Du Deine "Erkenntnisse" in einer,von Dir in Deinem Castro Zitat so gepriesenen Diktatur,mangels Freiheit der Information haettest gar nicht erwerben,respektive sanktionsfrei aeussern koennen.
Es ist einerlei,ob Du die Regentschaft Fidel Castros relativierst,Tatsache hingegen ist, dass das politische System auf Kuba von den juristischen Merkmalen einer Diktatur gekennzeichnet ist.
Nichts fuer ungut, aber Sympathie ist eines,die Realitaet etwas ganz anderes.
Tiendacubana hatte Recht mit dem Titel dieses Threads! Auch wenn das Lächeln noch etwas gequält ist......
Hier die ersten Fotos des Kranken:
http://www.juventudrebelde.cu/
Castro, ein politischer Dinosaurier
Jetzt wird er achtzig und liegt im Bett
Fidel Castro hatte den Kampf seines Lebens gewonnen. Jetzt wird er achtzig und liegt im Bett. In Miami haben die Anticastristen zum soundsovielten Mall die Messer gewetzt und die Koffer gepackt. Aber dem alten Mann in seinem Krankenhausbett erweist au dem ganzen Erdball ein großer Teil der Menschen Zuneigung und Bewunderung.
Ich denke, es war richtig, hierher zu ziehen. Das Leben hier, der schlichte Alltag, ist gespickt mit Hindernissen, und über allem hängt weiterhin das Damoklesschwert der Invasion. Mit Fidels Krankheit haben die Hardliner in Washington und Miami dieses Schwert wieder ein Stückchen herunter gelassen.
Castro hat erst einmal seinen Geburtstag vom 13. August auf den 2. Dezember, verlegt, den 50. Jahrestag der Landung der Yacht Granma. Bis dahin will er wieder gesund sein. Zuzutrauen wäre es ihm. Ich wünsche ihm einen angenehmen Geburtstag, ob verschoben oder nicht.
Henky Hentschel
Alles komplett bei: http://www.stern.de/politik/ausland/:F%F...ben/567525.html
castro
patria o muerte
(
Gast
)
#40 RE: am 13.08.2006 lacht er wieder
Zitat von greenhorn
claro
und das Titelblatt der Zeitung wurde auch schon vorher gedruckt
Sicher gibt es noch ein foto für die gusanos mit einer US-Zeitung zum Beweis
Wie, kann man in Zeitungen keine älteren Fotos drucken?
Muss ich Montag in der Redaktion mal fragen wie das gemacht wird.
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"
Tropicoco2005
(
gelöscht
)
#43 RE: am 13.08.2006 lacht er wieder
don olafio
(
gelöscht
)
#44 RE: am 13.08.2006 lacht er wieder
Zitat von greenhorn
claro
und das Titelblatt der Zeitung wurde auch schon vorher gedruckt
Sicher gibt es noch ein foto für die gusanos mit einer US-Zeitung zum Beweis
Dass Sonderausgaben von Zeitungen aus Anlass irgendwelcher Jubiläen im Voraus produziert werden, ist überall die Regel. Insofern ist das Datum der Fotos offen. Aber ist das überhaupt schon die fertige Ausgabe? Mich interessiert: Hat jemand dieses "Suplemento Especial" im Original? Sieht das genauso aus? Wenn man genau hinschaut, fällt zu allererst das strahlende Weiß des Papiers auf - für die Granma wohl eher unüblich. Dann unten dieser große unformatierte weiße Rand: Mir kommt das eher wie ein A3-Computerausdruck einer noch nicht einmal im Layout endgültig fertiggestellten Seite vor. Nun ist ja in Kuba fast alles möglich (selbst strahlend weißes Granma-Papier und halbfertig layoutete Seiten): Daher also nochmal die Frage: hat jemand ein Originalexemplar zur Hand?
Don Olafio
Zitat von greenhorn
socke
zum Beweis dass man zu einem bestimmten Zeitpunkt noch am Leben ist, fotografiert man sich mit einer aktuellen Ausgabe einer Zeitung auf welche man als Staatspräsident keinen Einfluss hat
Zum Beispiel mit der Bild-zeitung von Gestern?
Gibt es sicher in Havanna.
Jau, jetzt habe ichs auch gesehen, der Server ist wohl gut ausgelastet und es hat gedaaaaaaaauert :-)
Also was er da hochhält ist ein Blatt Papier das ich mit einem etwas größeren Laserdrucker ebensogut hinbekomme, wir haben ja auch keinen Vergleich ob die Granma wirklich so raus gekommen ist und wann.
Ich liebe Verschwörungstheorien!
Wo ich dabei bin, en Bild von Fidel mit einer Zeitung und da dann eine aktuelle Ausgabe rein retuschieren ist auch kein Problem, das haben mein Vater und Großvater auch ohne Photoshop etc. hinbekommen.
Irgendwo habe ich noch eine Fotomontage die mein Vater von einem Kollegen zum Geburtstag bekommen hat, mein Papa in der Badewanne wie er von zwei Schönheiten mit Weintrauben gefüttert wird, aber sehr züchtig in römischen Kostümen. Meine Mutter ist heute noch nicht davon überzeugt das es sich um eine Montage handelte ;-)
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"
über foto sehr gelacht!
allerdings lachen auch cubanas hier in alemania über einige deutsche. mit wieviel engagement diese hier im forum über die zukunft Cubas philosophieren.
diejenigen die es wirklich betrifft haben ganz andere sorgen über das zu legende ei von morgen sich den kopf zu zerbrechen.
In Antwort auf:
ist bei fidel genauso gewesen. seine alten Kameraden sind auch weg-( retuschiert)
Eso es.
Zumindest hat sich aber heute Raul das erste Mal seit der "Machtübernahme" im TV gezeigt.
Gerade lief auf Cubavison die Ankunft von Chavez in Havanna, und da wurde Hugo vom Raul empfangen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: