Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Reisen in Kuba.....
greenhorn
(
gelöscht
)
#2 RE: Reisen in Kuba.....
#6 RE: Reisen in Kuba.....
da fällt mir wieder der Film Kubanisch Reisen (Lista de espera) ein.
http://www.senator.de/Archiv/Alle-Archiv...isch-Reisen.php
Wer den noch nicht kennt, unbedingt anschauen.
#9 RE: Reisen in Kuba.....
Ich fand den auch viel zu authentisch, erinnert mich an eine Busfahrt nur von Havanna an die Playas:
Wollte eigentlich beim Castillo -wie so oft- einsteigen, dort wurde gesagt hier habe man keine Chance, heute müsse man
unbedingt zur Endhaltestelle am Bahnhof gehen. Also 1/2h Latschen in praller Sonne, dort in eine Schlange gestellt und 1h gewartet,
plötzlich gings voran, obwohl garkein Bus da war, es gab handgeschriebene Zettel mit der Nummer für die Hauptwarteschlange. Dann nur noch 45 min gewartet bis der erste Bus voll abfuhr und dann glücklicherweise bereits nach einer weiteren 1/2 h der nächste kam, der mich
tatsächlich noch rechtzeitig zum einsetzenden Nachmittagsregen nach Guanabo brachte.
Wenn man das einige Male gemacht hat, braucht man den Film nicht mehr wirklich.
Übrigens, man kann auch ganz normal "Trampen" auf Kuba, hab' das öfter alein und mit M. gemacht und bin umsonst von Kubanern mitgenommen worden.
Meist wollte M. aber dann doch etwas bezahlen, ohne wäre ihr peinlich gewesen.
Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)
Trampen:
In Antwort auf:
Übrigens, man kann auch ganz normal "Trampen" auf Kuba, hab' das öfter alein und mit M. gemacht und bin umsonst von Kubanern mitgenommen worden. Meist wollte M. aber dann doch etwas bezahlen, ohne wäre ihr peinlich gewesen.
Manchmal hilft es auch mit einem CUC-Schein zu winken.....bei MN hält keiner...
...außer ich verstecke mich hinter einer Palme...
(Manche kennen das Foto schon, hab aber keines das besser zum Thema trampen passt)
Ich habe beim 'hacer botella' schon recht unterschiedliche Mfg's bekommen, auf der Ladefläche einer camioneta zwischen Rum trinkenden Guajiros, die ständig grinsten und mir dabei auf die Schulter klopften, bis hin zum nagelneuen Offroader mit aircondition und eiskaltem Christal aus der Kühlbox.
Aber Geduld braucht man...
Moskito
greenhorn
(
gelöscht
)
#12 RE: Reisen in Kuba.....
In Antwort auf:
Oder klebt ihr in euren Mietwagen und AC-Bussen fest?
Moskito
Das erste mal bin Ich mit dem Camion von Camagüey nach Moron gefahren und dann nach 2 tagen Santi Spiritus
war ein erlebnis was man nicht so schnell vergisst. Meine Kaugummis und Mentos waren alle.
Polito
Bei meinem ersten Kubaaufenthalt fuhr ich mit dem Schalenkoffer von Varadero ( AI-Hotel) nach Matanzas auf der Ladefläche eines Baumaterialien LKW's, er brachte mich für ein Stück Aldiseife bis vor die Tür der Chica.
Die Leute dort wunderten sich und lachten über den verrückten yuma, der sich kein Taxi leisten konnte
#21 RE: Reisen in Kuba.....
In Antwort auf:Bin ein halbes Jahr lang nur so unterwegs gewesen, das müßte eigentlich fürs Leben reichen. Deshalb jetzt nach Möglichkeit nur noch mit Leihwagen.
Gibt es außer Desesperado (und mir) noch weitere Forumlinge die hin und wieder mal 'kubanisch Reisen' ?
e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"
Würde ich auch wieder machen, wenn ich nochmal längere Zeit in Cuba bleiben könnte (bei kleinerem Budget) und wir kein Kind dabei hätten.
Für die 2-3 Wochen, die es jetzt 1 oder 2mal im Jahr sind nehme ich lieber einen Mietwagen. Ist schneller, bequemer und sicherer.
Ich bin inzwischen sogar so spiessig, dass ich beim Hyundai Accent , Bj. 2005, auf der Rückbank Anschnallgurte einbauen lasse. Erledigten die Vermieter auf Wunsch kostenlos.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com
Bin auch schon a lo cubano gereist.
Das war aber in Kuba - im Gegensatz zu Dutzenden anderen Ländern, die ich bereist habe - eine ziemliche Zumutung und nur für Masochisten (Moskito ? ) auf längere Zeit zu empfehlen.
Im August / Sept. bin ich mit 3 cubanas, 2 Kindern und einem Kleinkind unterwegs, da empfiehlt sich kubanisches Reisen in der härtesten Form eh nicht ...
In Antwort auf:
Früher schon, aber jetzt mit Familie.
Das kann der bevölkerungspolitische Versager Moskito halt noch nicht nachvollziehen.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: