Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Raul Castro übernimmt Regierungsgeschäfte
Was daran spassig sein soll
Man könnte meinen, dass einige richtig darauf warten das es "rambazamba" gibt
@cohiba
In der deutschen Sprache gibt es sowas wie Ironie, durchaus mit einem gewissen Sarkasmus. Nun meine Frage, bist Du dieser Sprache geburtstechnisch mächtig?
Wenn ja solltest Du zumindest theoretisch in der Lage sein, meine Äußerungen korrekt zu interpretieren und dies wäre ein gutes Beispiel für die Diskrepanz von Theorie und Praxis.
Wenn nicht bin ich gerne bereit Dir meine Aussage nochmal ausführlich und ohne den Anflug jedweder Ironie zu erläutern.
Gruß
'Wir singen alle TuuuttiFrutti-Und machen "rambazamba" die ganze Nacht'
Mal davon abgesehen, daß es den Kubis gehen wird wie uns Ossis, braucht man dann wenigstens nicht mehr diesen ganzen Bürokratieboum durch machen, wenn man dort irgendwo schlafen möchte, keine Beobachtungen mehr befürchten muß, die Kubis vielleicht selbst reisen können und es dort genügend zu essen gibt, wenn man privat dort wohnt. Für uns sollte es doch viel Erleichterungen geben oder? Biene
In Antwort auf:
die Kubis vielleicht selbst reisen können
auch Kubaner können reisen, wenn sie reingelassen werden, das nötige Kleingeld haben und nicht gerade Arzt oder so sind.
Ach als Arzt kann man ja auch seinen Dienst in anderen Ländern ausüben.
In Antwort auf:
es dort genügend zu essen gibt
Im Osten gab es wohl auch nur Wassersuppe mit Brot oder?
Mal davon abgesehen, daß es den Kubis gehen wird wie uns Ossis, braucht man dann wenigstens nicht mehr diesen ganzen Bürokratieboum durch machen, wenn man dort irgendwo schlafen möchte, keine Beobachtungen mehr befürchten muß, die Kubis vielleicht selbst reisen können und es dort genügend zu essen gibt, wenn man privat dort wohnt. Für uns sollte es doch viel Erleichterungen geben oder? Biene
Hast Du schon mal den gnadenlosen Anstieg der Kriminalitätsrate berücksichtigt, wenn der Überwachungsstaat zusammenbricht?
Gruß
Zitat von Cuba59Die offizielle kubanische Propaganda würde diese feiernden Leute als "asquerosa escoria" bezeichnen!
in pequena habana....
frente a frente restaurant versailles in der calle ocho
hier geht der bär ab. die strasse ist in fast beiden seiten mit kubanischen flaggen uebersäht.
Und würde damit ausnahmsweise Recht haben.......
el_james
(
gelöscht
)
#235 RE: lo ultimo....
@Biene
??????????????
Sollten wir hier eine unterschiedliche Auffassung von Kriminalität haben??? Ich rede hier nicht unbedingt von Schwein-,Kuh- oder Hühnerdiebstahl.
Bitte definiere Dein Verständnis von Kriminalität.
Gruß
Zitat von pepinoOhne Zweifel, genauso wie heute viele lateinamerikanische Metropolen auch hochmoderne Städte sind!
warum seid ihr nur so fantasielos und haltet die kubaner für völlig unfähig havanna wahr in den 50ger mal eine hochmoderne stadt
Was die Millionen bitterarmen Campesinos in diesen Ländern auch mächtig beeindruckt (klar, sie wandern in diese Städte ab, bevölkern die Slums und versuchen, im informellen Sektor ein paar Krümel des Kuchens abzubekommen)
Und viele kubanische Campesinos der 50er Jahre, deren parasitenverseuchten Kindern die Würmer aus der Nase krochen, profitierten sicher auch gewaltig vom Glanz und Glamour des hochmodernen Havanna!!
Dann frag doch mal Cubaner, die in Deutschland leben oder Deutschland kennen, wo ihr subjektives Sicherheitsgefühl größer ist.
Im Übrigen gehört Diebstahl, Einbruchdiebstahl selbstverständlich auch berücksichtigt, ebenso häusliche Gewalt.
Ausserdem gibt es Straftaten in D, die in Cuba keine sind und umgekehrt.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com
In Antwort auf:
Hast Du schon mal den gnadenlosen Anstieg der Kriminalitätsrate berücksichtigt, wenn der Überwachungsstaat zusammenbricht?
Da brauchst du gar nicht zu warten, bis der Staat zusammenbricht. Ich wurde gestern Abend Opfer eines Raubüberfalls und von 3 jungen Burschen bis auf die Unterhosen ausgezogen. Nach Auskunft der Polizei war das am gestrigen Tag der 4. Vorfall dieser Art in Holguin und der 8. im laufendem Jahr.
gruss
kdl
Zitat von derhelmEinige kubanische Bekannte, die in Frankfurt und Berlin wohnen, beantworten diese Frage eindeutig mit: "In Kuba!"
Dann frag doch mal Cubaner, die in Deutschland leben oder Deutschland kennen, wo ihr subjektives Sicherheitsgefühl größer ist.
Und ich könnte mir vorstellen, dass einige dunkelhäutige Kubaner, die in Ostdeutschland leben, das ähnlich sehen........
Zitat von kdl
Da brauchst du gar nicht zu warten, bis der Staat zusammenbricht. Ich wurde gestern Abend Opfer eines Raubüberfalls und von 3 jungen Burschen bis auf die Unterhosen ausgezogen.Sowas möchte sicher keiner hier erleben. Bist du vorher schonmal überfallen worden?
Nach Auskunft der Polizei war das am gestrigen Tag der 4. Vorfall dieser Art in Holguin und der 8. im laufendem Jahr.
grussAlso 4 mal bis vorgestern und gestern dann weitere 4 mal? Das spricht ja schon Bände...
kdl
wenn es in cuba keine kriminaltät gibt warum sind dann die gefägnisse so voll oder haben cub. polzisten die möglich keit den täter schon vor der tat zu ermitteln ?
http://www.tiendacubana.de http://www.ruinas.de http://www.raros.de
In Antwort auf:
Naja, der Osten wurde und wird durch Abermilliarden aus dem Westen wiederaufgebaut, wo soll das Geld denn in Kuba herkommen? Wiedervereinigung mit Spanien?
Aus den USA, allerdings gibt es einem Program dafür, um Kuba wiederaufzubauen. Man muss nicht vergessen, dass außerhalb Kubas wohnen mehr als 3 000 000 Kubaner. In Kuba wird es invistiert.
Zitat von pedacito
Naja, der Osten wurde und wird durch Abermilliarden aus dem Westen wiederaufgebaut, wo soll das Geld denn in Kuba herkommen? Wiedervereinigung mit Spanien?
George Doppeluwe hat doch 80 Millionen versprochen - das sind immerhin 7 $ pro Cubano .
Da wirds ja wohl bald aufwärts gehen .
Andere Sache - Abermilliarden aus dem Westen für den Osten mag ja stimmen aber da wir Ossis auch Solizuschlag zahlen sind wir wohl weltweit die einzigen die per Gesetz für sich selbst spenden .
Zitat von Evita
Aus den USA, allerdings gibt es einem Program dafür, Kuba wiederaufzubauen. Man muss nicht vergessen, dass außerhalb Kubas wohnen mehr als 3 000 000 Kubaner. In Kuba wird es invistiert.
Da ist aber ein gewaltiger Unterschied. Wer aus den USA in Kuba investiert, erwartet einen Return of Investment, mit anderen Worten, er will sein Kapital irgendwann verzinst wieder rausziehen können.
Beim Aufbau Ost ging es darum, mit Staatsgeld einen Landesteil mit einer modernen Infrastruktur zu versorgen, um langfristig einen vergleichbaren Lebensstandard zu schaffen. Die Voraussetzungen zu Kuba waren völlig unterschiedlich.
In Antwort auf:
wenn es in cuba keine kriminaltät gibt warum sind dann die gefägnisse so voll oder haben cub. polzisten die möglich keit den täter schon vor der tat zu ermitteln ?
Diese Frage könnte der Nachbar meiner Mutter beantworten, Er ist eine Art von Kubaner mit Glätze.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: