Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Raul Castro übernimmt Regierungsgeschäfte
In Antwort auf:
Also ich werfe jetzt einfach mal meine Theorie ein: Castro ist tot und man schindet nur noch Zeit, um sich zu überlegen wie es weitergeht.
Würde mich auch nicht wundern, aber warten wir mal ab.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com
#102 RE: Raul Castro übernimmt Regierungsgeschäfte
In Antwort auf:Würde in diesem Fall aber schwer sein, das über den 13. August hin zu verheimlichen. Jeder erwartet schließlich ein paar Bilder zum 80. Geburtstag.
meine Theorie ein: Castro ist tot und man schindet nur noch Zeit, um sich zu überlegen wie es weitergeht.
e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"
#104 RE: Raul Castro übernimmt Regierungsgeschäfte
In Antwort auf:Was?
Könnte mir auch schwer vorstellen, dass jemand der so eitel und selbstgefällig ist wie er, das einfach so macht...
e-l-a
neben Fidels Darmsanierung gibt es heute weitere negative Nachrichten
Verschärfung der Gesetze im Kampf gegen Arbeitslose
... die Spitzel der ARGE haben bei Hausbesuchen jetzt schon teilw. Uniformen mit Abzeichen ...
da muss sich jeder Arbeitslose deutsche & Cubi fast wie Zuhause fühlen
#107 RE: Raul Castro übernimmt Regierungsgeschäfte
Zitat von el loco alemán
Würde in diesem Fall aber schwer sein, das über den 13. August hin zu verheimlichen. Jeder erwartet schließlich ein paar Bilder zum 80. Geburtstag.
Die Feiern zu seinem 80. Geburtstag hat Castro vom 13. August auf den 2. Dezember verschieben lassen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,429497,00.html
Ich erwarte keine Bilder zum 80. (in Wahrheit zum 79.).
#108 RE: Exil-Kubaner feiern
In Antwort auf:Das wären dann aber schlechte Spitzel, wenn man sie schon an der Uniform erkennt.
... die Spitzel der ARGE haben bei Hausbesuchen jetzt schon teilw. Uniformen mit Abzeichen ...
Du meinst sicher die neu eingeführten "Bürgerdienste". Die patroullieren hier auch in Leipzig seit einigen Wochen in Blauhemden mit Abzeichen und sollen "ein subjektives Sicherheitsgefühl vermitteln". Ähnlich den "freiwilligen Helfern der Volkspolizei" von damals. Nur haben die heute nicht mal einen Schlagstock zur Selbstverteidigung dabei.
e-l-a
http://cbs4.com/video/?id=20832@wfor.dayport.com
Offizielle Videoansage in Spanisch......
.
.
.
Castrocomunismo: Sistema asimétrico de desgobierno que para cada solución tiene un problema.
Democracia alemana: sistema de gobierno financiado con barril sin fondo a costa de germanos devotos y sumisos, a quienes se les cobra por valor agregado, aportes de solidaridad o impuestos politicos declarados por falta de competencia e ineptitud de sus politicos.
#110 RE: Raul Castro übernimmt Regierungsgeschäfte
In Antwort auf:Bis Dezember? Wozu so lange? Glaub ich nicht, daß man das im Todesfalle so gemacht hätte.
Na die Feier verschieben, denk doch mal mit wenn Du liest ELA....
e-l-a
vielleicht ist er ja auch nach der op ins koma gefallen und deshalb die plötzliche meldung .
oder npch ne andere theorie er hat doch krebs macht jetzt ne chemo und hat kein bart mehr
und will sich nicht nakt seinem volk zeigen
http://www.tiendacubana.de http://www.ruinas.de http://www.raros.de
@Espanol
es gab vor ca. 1 Jahr mal einen Bericht über Raul in der ZEIT oder WELT, weiß ich nicht mehr. Die Aussage war, daß Raul bei abweichender Meinung diese Fidel nur über Strohmänner zu kommen läßt und er generell diversen Neuerungen viel aufgeschlossener wäre. Kennt diesen Bericht noch jemand?
Gruß
Zitat von el loco alemánIn Antwort auf:Das wären dann aber schlechte Spitzel, wenn man sie schon an der Uniform erkennt.
Du meinst sicher die neu eingeführten "Bürgerdienste". Die patroullieren hier auch in Leipzig seit einigen Wochen in Blauhemden mit Abzeichen und sollen "ein subjektives Sicherheitsgefühl vermitteln".
e-l-a
Mannomann -
das sind sächsische trabajadores sociales
Don Olafio
#116 RE: Raul Castro übernimmt Regierungsgeschäfte
wird von einem ehemaligen Geheimdienstler in einem Buch so beschrieben.
siehe auch:
Raúl Castro: 75 Jahre im Schatten des großen Bruders
Raúl Castro (r.) stand sein Leben lang völlig im Schatten des großen Bruders (Archivfoto vom 23.2.2003).
Havanna (dpa) - Er stand sein Leben lang völlig im Schatten des großen Bruders.
Der 75-jährige Raúl Castro, der nun die Ämter des kubanischen «Revolutionsführers» übernommen hat, ist weitgehend unbekannt.
Viele Exilkubaner sehen in ihm nur eine Marionette des knapp fünf Jahre älteren Bruders, da nie Meinungsunterschiede zwischen den beiden an die Öffentlichkeit drangen. Innenpolitisch gilt auch Raúl als Hardliner.
Bei einigen weckt er allerdings Hoffnungen. Der Kuba-Experte und frühere US-Geheimdienstler Brian Latell beschrieb ihn in einem Buch mit dem Titel «After Fidel» als pragmatischen Mann, der als Staatspräsident mit dem «Erzfeind» in Washington möglicherweise ins Gespräch kommen und in der Geschichte Kubas eine friedliche Wende einleiten könnte. Raúl war unter anderem immerhin der «Motor» der 1994 begonnenen Wirtschaftsöffnung Kubas.
...
http://www.mainpost.de/aaw/thema/art104,3656980.html?fCMS=82c01f965797ef3bf4cfff3b8a2033e9
In Antwort auf:
Erklären muss man das nicht können, wer hätte bitte die Montagsdemos in Leipzig und seine Konsequenzen noch ein halbes Jahr vorher voraussehen können.
Könnte man davon ausgehen, dass die Demostranten von gestern, die Hartz IV von Heute sind.. Leider habe ich keine Ahnung von Geschichte.
#119 RE: Raul Castro übernimmt Regierungsgeschäfte
In Antwort auf:
vielleicht ist er ja auch nach der op ins koma gefallen und deshalb die plötzliche meldung .
Habe am Samstag noch mit einem Bekannten telefoniert, der mich fragte ob Fidel im Koma liegt. Er hätte das von ein paar Kubaner gehört. Am Samtag habe ich mich noch darüber lustig gemacht, man kennt ja die Geschichten aus Kuba... Aber heute morgen ging mir das nochmal durch den Kopf... ich halte es auch für möglich, dass er schon seit ein paar Tagen im Koma liegt und erst gestern die Meldung der Operation verbreitet wurde...
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com
In Antwort auf:
Könnte man davon ausgehen, dass die Demostranten von gestern, die Hartz IV von Heute sind..
Leider habe ich keine Ahnung von Geschichte.
und die heute Video, DVD und Burger King für Kuba einfordern ,
beim nächsten Urlaub die Herrschar von Arbeitslosen bestaunen können .....
Wo sollen die ganzen Leute des Sicherheits / Verwaltungsssystem & Kolektiv arbeiten ???
bei Pizza hut , MC Donalds & Burger King ??
Zitat von EvitaIn Antwort auf:
Erklären muss man das nicht können, wer hätte bitte die Montagsdemos in Leipzig und seine Konsequenzen noch ein halbes Jahr vorher voraussehen können.
Könnte man davon ausgehen, dass die Demostranten von gestern, die Hartz IV von Heute sind.. Leider habe ich keine Ahnung von Geschichte.
>Selbst von den Jungs will keiner die DDR wieder!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: