Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wieviel Geld gebt ihr eurem Partner in Cuba
ELA
es geht nicht darum ob man für eine Abenteuer zahlt, sondern irgendjemanden in Cuba permanent zu ünterstützen, und das ist bei mir definitiv nicht der fall.
Wenn ich mal abenteuermässig mal mit cubanas ausgehe, ob hier in Deutschland oder in Cuba ist egal, zahle ich, egal ob restaurant besuch oder Eisdiele, oder Hotel, es bleibt aber für diesen tag und amen.
Aber jemanden monatlich zu helfen ist bei mir nicht der Fall, meine (regelmässige) Freundinnen in Cuba, die ich mal besuche, verdienen alle mehr als ich... überweisen tuhe ich nichts.
(
Gast
)
#30 RE: Wieviel Geld gebt ihr eurem Partner in Cuba
Das Geld, das du mit einer Frau ausgibt, ist kein verlorenes Geld. So ist das Leben, seitdem Leben es gibt.
Meine heutige liebe Kubanerin ist Anspruchvoll, Varadero oder nichts, was soll ich tun. aber Bar Geld gebe ich ihr auf keinen Fall. Ich bringe ihr vom Flohmarkt sehr schöne neue Ware.
Denkt bei regelmäßigen Geld-Überweisungen daran, dass der Blockwart/in (CDR) immer ca 5 bis 10 Prozent abgekommt.
Bei meiner Novia kommt er jeden Monat vorbei und fragt nach dem Stand der Dinge und hält dabei dann die Hand auf.
Gibt sie ihm nichts, so bekommt sie beim nächsten "Carta Blanca - Antrag" Probleme.
Das ist CUBA-Live.
Ich überweise ihr monatlich 100 EUR.
Gruss jhonnie
(
Gast
)
#33 RE: Wieviel Geld gebt ihr eurem Partner in Cuba
In Antwort auf:
So was habe ich nie gehoert
Ich kenne eine CDRlerin, die ist in Scheinehe mit einem residente verheiratet, kassiert von diesem monatlich Miete und Schweigegeld (nicht zu knapp) und hat mehrere leichte Mädels am Start (nennt man das dann chula?) - aber mir (wegen meiner ) Kraft ihres Amtes die Gandarmen auf den Hals hetzen wollen.
(
Gast
)
#35 RE: Wieviel Geld gebt ihr eurem Partner in Cuba
ich überweise auch gelegentlich Geld nach Cuba....... da hat aber noch keine "Blockwartin", ich nehme an, Du meinst die VertreterIn des CDR die Hand aufgehalten.
Wenn "Dein Fall" stimmt, würde ich an der Stelle Deiner Novia cubanische Behörden informieren.
Mein Mann, der ja zur Zeit in Deutschland ist, hat keinen einzigen CUC " Schmiergeld" gezahlt. Er würde auf jeden Fall die Behörden informieren, würde irgend jemand mit diesem Ansinnen zu ihm kommen.
Und bitte schreibt jetzt nicht als Antwort, dass sowieso alle cubanischen Behörden korrupt sind.
Aber vielleicht solltest Du mal ne Probe machen. Überweise doch einen kleinen Betrag bevor Du in Cuba bist und dann kannst Du ja vor Ort überprüfen, ob jemand kommt, der 5 bis 10 Prozent haben möchte. In diesem Sinne,
einen schönen Tag noch
#37 RE: Wieviel Geld gebt ihr eurem Partner in Cuba
Barbara (meine Novia) lebt seit 36 Jahren in Ciego de Avila. Hier kennt jeder jeden.
Nur ein Beispiel:
Bei einem meiner ersten Besuche habe ich ihr einen größeren Geldbetrag für Anschaffungen da gelassen.
Sie hat sich (Ihrer WG) einen Kühlschrank gekauft.
2-Tage darauf war die Polizei bei ihr und wollte wissen woher sie das Geld dann hätte.
Auch hier wollten die "staatlichen Kumpels" nur ihren Anteil haben. (20 $)
Ohne die Einladung von mir hätte sie echte Probleme bekommen.
Offenbar muss man bei der/dem Betroffenen zwischen Männlein und Weiblein unterscheiden.
Auch in Cuba können sich Männer erfolgreicher gegen die staatliche Willkür wehren.
Gruss jhonnie
#38 RE: Wieviel Geld gebt ihr eurem Partner in Cuba
kdl
kleine schulkinder wissen, wenn eine frage gestellt wird, wird getrennt geschrieben. als antwort wird dan zusammengefasst. mein gott! grammmatikalische fehler! hÄatte ich von dir nicht erwartet.
kdl tienes mucho que aprender. seguro que cuando estás en el cubanísimo no te enteras la mitad de las cosas. sin embargo muuuchos saludos pronto en pingolandia! y singappuuur!
#41 RE: Wieviel Geld gebt ihr eurem Partner in Cuba
In Antwort auf:
Auch in Cuba können sich Männer erfolgreicher gegen die staatliche Willkür wehren.
deiner Aussage kann ich aus eigener Erfahrung Wiedersprechen
Selbst Super Machos in Uniform und verspiegelter Sonnenbrille Marke US Cop
hat es in der verbalen Argumentation mit meiner Frau schon mal die Sprache verschlagen.
Der Segundo Delegado de Sector hat Aufgrund dummer und beleidigender Sprüche gegenüber meiner Frau
auch schon seinen Job bei der Polizei verloren ´die arme S.. muß jetzt leider Bocaditos verkaufen.
meiner Meinung nach liegt es oft an mangelnden Selbstbewusstsein, Angst, Unkenntnis von Recht und Gesetzeslage.
In Antwort auf:
Auch hier wollten die "staatlichen Kumpels" nur ihren Anteil haben. (20 $)
... die sind schnell weg vom Fenster... kann ich mir kaum vorstellen das einer so dumm sein kann
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: