La Cuba de Ayer: 60 Minuten-Video Online

• Seite 2 von 2
10.07.2006 22:02
#26 RE: La Cuba de Ayer: 60 Minuten-Video Online
( Gast )

In Antwort auf:
Genau, und wenn man die Erzählungen vieler Senioren etwas aufbröselt und dann nachbohrt, stellt man oft fest, dass sie die goldenen Zeiten gar nicht so genau zeitlich eingrenzen können und sich herausstellt, dass viele positive Erlebnisse in den 60er und 70er Jahren angesiedelt sind. Wohl altersbedingt vermengen sie viele Anekdoten und platzieren sie fälschlicherweise in die Zeit vor Castro.

Gesunde Skepsis ist also angebracht, wenn kubanische Senioren von den guten alten Zeiten vor Fidel schwadronieren!

von Chaval, Heute 18:17

Chaval meint mit gut strukturierten Interviews und investigativen Fragen herausfinden zu können, wie der Lebensstandard vor der Revolution war.

Abgesehen von der nicht wegzudiskutierenden Frage ob seine "Stichprobe" repräsentativ ist, sollte man die Frage stellen, wie viele Senioren Herr Chaval befragen muss, bis die Aussagen signifikant werden.

Insgesamt tolle Idee, solche Aussagen durch zufällige Fragen an zufällige Personen klären zu wollen, und nicht durch amtliche Statistiken etc.

Bei Chaval ist mit Sicherheit keine "gesunde" Skepsis angebracht, denn er disqualifiziert sich schon selbst mit einen "pfiffigen" Ideen.

Antworten

Beitrag melden
10.07.2006 22:08
#27 RE: La Cuba de Ayer: 60 Minuten-Video Online
( Gast )

In Antwort auf:
hmmm, dass ihr überhaupt marina (oder welchen nick auch immer er jetzt benutzt) ernst nehmt und euch immer wieder aufs neue von ihm provozieren lasst....

von einem typen, der entweder zu dämlich ist, sich ein passwort zu merken, oder der absichtlich turnusmässig seinen nick ändert, um das vohergehende geschwätz vergessen zu machen.

marina ein Oßi? LOL. Wird doch nicht der Vaatz sein?

Antworten

Beitrag melden
11.07.2006 09:29
#28 RE: La Cuba de Ayer: 60 Minuten-Video Online
Uli
Rey/Reina del Foro

Gibt natürlich auch hier Leute, die sich früher ein Auto leisten konnten und jetzt nur ein Fahrrad. Da kann doch eine Regierung nichts dafür.

Überhaupt hab ich den Eindruck von den Leuten, die dort am meisten meckern, dass sie die ersten sein werden, die scheitern, sollte Kuba ein "freiheitliches" System bekommen. Viele schieben ihre eigene Faulheit/Unzulänglichkeit auf die Verhältnisse, anstatt selber was zu tun.

-------------------------------------------------
Achtung, da kommt die geballte Kompetenz!

Antworten

Beitrag melden
11.07.2006 11:44
#29 RE: La Cuba de Ayer: 60 Minuten-Video Online
Forums-Senator/in

Ich rede von älteren Leuten, die Ihr leben lang gearbeitet haben, z.T. in Angola waren oder auf anderen, nicht-militärischen Auslandseinsätzen.
Diesen Menschen Faulheit/Unzulänglichkeit vorzuhalten ist eine Frechheit.
Du weisst gar nicht wo von du sprichst.
Wie sollen bitte Renter nach einem Systemwechsel scheitern? Zu faul zum Arbeiten mit über 70? Um sich dann ein Auto leisten zu können?
Dein Beitrag war völlig daneben, Thema verfehlt.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com

Antworten

Beitrag melden
11.07.2006 14:10
#30 RE: La Cuba de Ayer: 60 Minuten-Video Online
Uli
Rey/Reina del Foro

Dann bist du also der Typ, der hier Beiträge kategorisiert? Interessant, wollte dich schon immer mal kennen gelernt haben. Habe nach meiner Erfahrung berichtet, habe nicht über deine geurteilt, da ich anhand der spärlichen Informationen mir darüber keine Urteile erlauben würde.

Da du gerade erst klar gestellt hast, von wem du redest, kann es wohl kaum ein Frechheit meinerseits sein. Also Alter: entspann dich, und leb damit, dass Leute hier im Forum andere Erfahrungen/Meinungen als du haben.

-------------------------------------------------
Achtung, da kommt die geballte Kompetenz!

Antworten

Beitrag melden
13.07.2006 23:27 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2006 09:38)
#31 RE: La Cuba de Ayer: 60 Minuten-Video Online
( Gast )
In Antwort auf:
Leider haben Du und die Cuba-Si-Fans nicht dazugelernt, denn ohne Zweifel wird ein Fortdauern der Fidel-Herrschaft nur geistige und materielle Stagnation, Auswanderung sowie Lebensbedingungen am Existenzminimum bedeuten können.

>Wenn ich an die Ruinen in der ehem."DDR"denke und heute die Aufbaurarbeit die leider, aus innen pol.Gründe,nicht den vollen Ellan zeigen.Aber doch den Städten nach 40jahren entlich wieder Gesicht verleihen.Kann ich den Film kaum als Propaganda entlarfen.Und Leni,in Hollywood ,wohl er Eisenstein.Wenn ich über lege das es in Cuba ,kaum einen Maurer gibt,der eine gerade Wand mauern ,von Klinkern ,verputzen oder Fliesen ganz zu schweigen.Das trifft für alle Handwerksberufe zu,sie haben es einfach verlernt.
Zu den goldenen 30in Alemania,natürlich waren die nicht golden,für eine Elite ok.Die alten waren einfach jünger,daher auch schönere Zeiten.In Cuba ist das sehr schwer. Jemand der ,fast 50Jahre auf die Revolution geschwört hat,kann sich kaum eingestehen das es falsch war.Die Geschichte wird zeigen wer Recht hat.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2006 23:38 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2006 23:39)
#32 RE: La Cuba de Ayer: 60 Minuten-Video Online
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Wenn ich an die Ruinen in der ehem."DDR"denke und heute die Aufbaurarbeit die leider, aus innen pol.Gründe,nicht den vollen Ellan zeigen.Aber doch den Städten nach 40jahren entlich wieder Gesicht verleihen.
Sicher ist vieles schön restauriert worden. Allerdings haben dabei leider auch zu viele Städte gerade an Gesicht verloren. Ich erinnere nur an die drittklassigen Westarchitekten, die dann ihren zuhause längst verworfenen Unsinn doch noch in die (Un)Tat umsetzen durften. Meine Heimatstadt strotzt nur so von solchen Sünden und Verbrechen am guten Geschmack. Aber das nur nebenbei.
e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

Antworten

Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!