Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wie lange dauert erteilung der PVE
#51 RE: Wie lange dauert erteilung der PVE
In Antwort auf:Wie ich schon des öfteren schrieb, wurde bei uns das Flugticket bei der Beantragung der PVE verlangt. Ob eine Reservierungsbestätigung auch ausgereicht hätte, weiss ich nicht, da ich nicht danach gefragt habe. Ich vermute allerdings, dies wird, wie so vieles in Kuba, von Inmi zu Inmi und von Beamten zu Beamten unterschiedlich gehandhabt und eine klare Auskunft bekommt man eh nie...
Muss man eigentlich zur Beantragung der PVE (läuft ab nächster Woche via abogado) das Flugticket vorlegen oder reicht den Cubis auch eine Reservierungsbestätigung der Schmetterlinge?
Moskito
In Antwort auf:
Muss man eigentlich zur Beantragung der PVE (läuft ab nächster Woche via abogado) das Flugticket vorlegen oder reicht den Cubis auch eine Reservierungsbestätigung der Schmetterlinge?
Bei meiner Novia wollten sie in Havanna auf der Imi kein Flugticket oder Reservierungsbestätigung sehen, angeblich da sie mit einem Sprachvisum ausreisen wollte. Bei einem Schengenvisum wollen sie angeblich ein Ticket mit den Reisedaten sehen.
Ich würde es an Deiner Stelle auch mit der Reservierungsbestätigung versuchen.
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com
In Antwort auf:
Mein Mann mußte vor einigen Wochen definitiv kein Ticket in Las Tunas (Immi) vorlegen.
So ist das halt in Kuba... .. In Havanna meinten sie auf der Imi nur, dass es von dem Typ des Visums abhängig sei ob man die Tickets vorlegen müsste oder nicht....
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com
(
Gast
)
#57 RE: Wie lange dauert erteilung der PVE
Wie in nem anderen Thread gepostet bin ich hiermit wieder mal für ne Weile im Hintergrund. Meine Infos hab ich erhalten, ein paar Fragen konnte ich beantworten. Jetzt is wieder mal gut mit Kubaforum. Ciao und Danke!
Zitat von Alfonso
Hab grad vorsichtshalber bei Habanero das Ticket gebucht, morgen kann sie es abholen. Das ist auf Nummer sicher und mein maximaler Verlust sind ca. 150 EUR für die Umbuchung, wenns zum Termin nicht klappt. Damit kann ich leben.
Wie in nem anderen Thread gepostet bin ich hiermit wieder mal für ne Weile im Hintergrund. Meine Infos hab ich erhalten, ein paar Fragen konnte ich beantworten. Jetzt is wieder mal gut mit Kubaforum. Ciao und Danke!
Wieviel kostet im Momemt einen Ticket?
Ticket kostet im moment 800Euro hin un zurück.
Bin gerade am durchdrehen,morgen geht der Flieger und er hat die PVE immer noch nicht in der Hand, er sagt zwar er bekommt sie morgen sicher, doch wenn nicht ich weiss nicht wie knapp ich den flug noch stornieren kann.
Hat hier schon mal jemand paar Stunden vor Abflug storniert
Ansonsten hab ich echt schiss die 800 Euro für den Flug zu verlieren.
Wie soll man sich da noch beruigen
Das Leben ist ungerecht, aber denk dran: nicht immer zu deinen Ungunsten.
Saludos Maipu
#61 RE: Wie lange dauert erteilung der PVE
Ich würde an deiner Stelle jedoch nicht stornieren sondern umbuchen. Das wird günstiger.
Ich musste damals für 3 Personen stornieren/umbuchen und werde nie wieder einen Flug buchen bevor die Kubaner nicht ihre PVE haben.
Hab nur noch den morgigen Tag.Weisst du wie lange vor Flug man umbuchen kann
Sitze echt auf heissen Kohlen.Aber immerhin geht es mir wohl nicht nur alleine so
Hoffe das mir alle hier die Daumen drücken
Saludos Maipu
#63 RE: Wie lange dauert erteilung der PVE
In Antwort auf:
Hab nur noch den morgigen Tag.Weisst du wie lange vor Flug man umbuchen kann
Frag dein Reisebüro und dies so schnell wie möglich wenn er ursprünglich am Samstag fliegen sollte, ansonsten heisst es "no show" und dein Geld ist weg. Ich weiss nicht wo du das Ticket gekauft hast. Direkt bei LTU oder über ein Reisebüro etc. Normalerweise kannst du meist bis zu einem Tag vor Reiseantritt umbuchen bsw. Condor.
Was ist das eigendlich für eine Willkuer, ihm die PVE sicher zuzusagen und dann am Abflugtag nicht auszuhändigen.
Es müssten noch seine Militärzeiten nachkontrolliert werden.Hat schonmal jemand ähnliche Ausage von Seiten der Imi
gehört
Wie ist das wenn die PVE gar nicht erteilt wirdWird man dann auch hingehalten oder sagen sie dann gleich
ne is nich mit Ausreise
Bin gespannt ob er die PVE nun überhaupt erhält
Saludos Maipu
#68 RE: Wie lange dauert erteilung der PVE
In Antwort auf:Das ist so üblich bei kubanischen Behörden. So mancher kann davon ein Lied singen.
Wird man dann auch hingehalten
e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: