Januar 1959, wie ein Fotograf es sah

15.06.2006 01:30
#1 Januar 1959, wie ein Fotograf es sah
Top - Forenliebhaber/in

Leute, das müsst ihr gesehen haben!

Für nen Knipser wie mich ist das sowieso interessant aber für den allgemien kubainteressierten sicher auch.

Kann ich leider nicht direkt verlinken, aber auf dieser Seite http://www.magnuminmotion.com/ unter "The Revolution".

Absolut sehenswert!
----
""Jede Gesellschaft basiert auf Regeln zum Schutz schwangerer Frauen und kleiner Kinder. Alles anderes ist Überflüssigkeit, Auswuchs, Verzierung, Luxus oder Torheit, die im Notfall fallengelassen werden kann und muss, um das eigentliche Ziel zu bewahren. Weil die Erhaltung der Art die einzige universelle Moral ist, ist keine andere Basis möglich. Jeder Versuch, eine »perfekte Gesellschaft« auf einer anderen Grundlage als »Frauen und Kinder zuerst!« zu begründen, ist nicht nur sinnlos, sondern auch Völkermord.""
Robert A. Heinlein

Antworten

Beitrag melden
15.06.2006 20:38
#2 RE: Januar 1959, wie ein Fotograf es sah
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Absolut sehenswert!
100%
Nos vemos, Alfred

Antworten

Beitrag melden
15.06.2006 23:07
#3 RE: Januar 1959, wie ein Fotograf es sah
Top - Forenliebhaber/in

Ja sehenswert, nur leider stürzt mein PC nach rel. kurzer Zeit ab.
ist zu langsam, lädt ewig und hängt sich dann auf (trotz DSL)

Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)

Antworten

Beitrag melden
16.06.2006 10:28
#4 RE: Januar 1959, wie ein Fotograf es sah
Rey/Reina del Foro

Die Bilder sind wirklich gut. Nur den Lautsprecher sollte man beim Betrachten der Diashow abstellen.

e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

Antworten

Beitrag melden
16.06.2006 13:40
#5 RE: Januar 1959, wie ein Fotograf es sah
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el loco alemán
Die Bilder sind wirklich gut. Nur den Lautsprecher sollte man beim Betrachten der Diashow abstellen.
e-l-a

Leise, nicht aus! Der Text ist wichtig! Besonders der letzte Satz.
----
""Jede Gesellschaft basiert auf Regeln zum Schutz schwangerer Frauen und kleiner Kinder. Alles anderes ist Überflüssigkeit, Auswuchs, Verzierung, Luxus oder Torheit, die im Notfall fallengelassen werden kann und muss, um das eigentliche Ziel zu bewahren. Weil die Erhaltung der Art die einzige universelle Moral ist, ist keine andere Basis möglich. Jeder Versuch, eine »perfekte Gesellschaft« auf einer anderen Grundlage als »Frauen und Kinder zuerst!« zu begründen, ist nicht nur sinnlos, sondern auch Völkermord.""
Robert A. Heinlein

Antworten

Beitrag melden
28.06.2006 21:11
#6 RE: Januar 1959, wie ein Fotograf es sah
spitzen Mitglied

Starke Bilder ... mir fehlen gerade die passenden Worte für einen Kommentar.
Habe mir alle Bilder angesehen, Videos nicht ganz optimal, Ton war nicht, wüsste nicht, wo ich den hätte abstellen sollen. Mein cubanischer Bekannter war 1959 dreizehn Jahre alt und wir hier in Deutschland kennen die Geschichte nur aus Biographien über Che Guevara und Tamara Bunke (Tania La Guerillera).

Bei unserer Pauschaltouristen-Busreise (Cuba-West) haben sie das wohl extra so organisiert, dass unser Bus an einem Sonnabend exakt gegen 14 Uhr in Santa Clara an diesem Denkmal Tren Blindado ankam und dort gerade ("zufällig ??") eine Gedenkveranstaltung (Pioniere mit Fahnenappell und Nachspiel der Szene des Überfalls auf den Batista-Zug) stattfand. Der Besuch des Mausoleums gehörte dann auch dazu, war schon beeindruckend.
Andere Cuba-Betrachter (s.a. http://www.therealcuba.com/) sehen das sicher anders.

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!