Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Januar 1959, wie ein Fotograf es sah
Leute, das müsst ihr gesehen haben!
Für nen Knipser wie mich ist das sowieso interessant aber für den allgemien kubainteressierten sicher auch.
Kann ich leider nicht direkt verlinken, aber auf dieser Seite http://www.magnuminmotion.com/ unter "The Revolution".
Absolut sehenswert!
----
""Jede Gesellschaft basiert auf Regeln zum Schutz schwangerer Frauen und kleiner Kinder. Alles anderes ist Überflüssigkeit, Auswuchs, Verzierung, Luxus oder Torheit, die im Notfall fallengelassen werden kann und muss, um das eigentliche Ziel zu bewahren. Weil die Erhaltung der Art die einzige universelle Moral ist, ist keine andere Basis möglich. Jeder Versuch, eine »perfekte Gesellschaft« auf einer anderen Grundlage als »Frauen und Kinder zuerst!« zu begründen, ist nicht nur sinnlos, sondern auch Völkermord.""
Robert A. Heinlein
#3 RE: Januar 1959, wie ein Fotograf es sah
#4 RE: Januar 1959, wie ein Fotograf es sah
Die Bilder sind wirklich gut. Nur den Lautsprecher sollte man beim Betrachten der Diashow abstellen.
e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"
Zitat von el loco alemán
Die Bilder sind wirklich gut. Nur den Lautsprecher sollte man beim Betrachten der Diashow abstellen.
e-l-a
""Jede Gesellschaft basiert auf Regeln zum Schutz schwangerer Frauen und kleiner Kinder. Alles anderes ist Überflüssigkeit, Auswuchs, Verzierung, Luxus oder Torheit, die im Notfall fallengelassen werden kann und muss, um das eigentliche Ziel zu bewahren. Weil die Erhaltung der Art die einzige universelle Moral ist, ist keine andere Basis möglich. Jeder Versuch, eine »perfekte Gesellschaft« auf einer anderen Grundlage als »Frauen und Kinder zuerst!« zu begründen, ist nicht nur sinnlos, sondern auch Völkermord.""
Robert A. Heinlein
Starke Bilder ... mir fehlen gerade die passenden Worte für einen Kommentar.
Habe mir alle Bilder angesehen, Videos nicht ganz optimal, Ton war nicht, wüsste nicht, wo ich den hätte abstellen sollen. Mein cubanischer Bekannter war 1959 dreizehn Jahre alt und wir hier in Deutschland kennen die Geschichte nur aus Biographien über Che Guevara und Tamara Bunke (Tania La Guerillera).
Bei unserer Pauschaltouristen-Busreise (Cuba-West) haben sie das wohl extra so organisiert, dass unser Bus an einem Sonnabend exakt gegen 14 Uhr in Santa Clara an diesem Denkmal Tren Blindado ankam und dort gerade ("zufällig ??") eine Gedenkveranstaltung (Pioniere mit Fahnenappell und Nachspiel der Szene des Überfalls auf den Batista-Zug) stattfand. Der Besuch des Mausoleums gehörte dann auch dazu, war schon beeindruckend.
Andere Cuba-Betrachter (s.a. http://www.therealcuba.com/) sehen das sicher anders.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: