Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
Wenn ich unsere letzte casa in Havanna anschaue mit 35.- CUC (inkl. Frühstück für 2 Personen) und bedenke, dass wir ein großes Zimmer, ein großes Badezimmer, das Ess-/Wohnzimmer mit Balkon und Blick auf Malecon und Meer (in Vedado) für uns alleine hatten, finde ich es nicht zu teuer. Auch wenn viele hier ihre Leutchen kennen und das niiieee zahlen würden. Natürlich ist es Geschmackssache, aber ich persönlich fühle mich 1.000 mal besser aufgehoben als in einem Hotel. Und schließlich bist Du dafür z.B. in LA HABANA.
Insofern finde ich die Diskussion um 30 - 40 CUC (ich meine jetzt nicht ausdrücklich nur Deinen Thread Garfield) ein bisschen überzogen. Man könnte meinen, hier seien nur verschrieene (schreibt man das so ?) Schwaben unterwegs.
Fidelita
#3 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
Wer mal nur für ein paar Tage in Havanna abhängen will und es richtig krachen lassen möchte, dem fallen doch 10 oder 20 CUC pro Nacht mehr nicht ins Gewicht. Bei 14 Tagen oder mehr Aufenthalt im gleichen Haus sollte sich der Preis aber nicht oberhalb der 25 CUC bewegen. Es sei denn man möchte unbedingt eine Luxusbude.
e-l-a
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z
In Antwort auf:
Also 25 CUCs sollten genügen!
Ja aber dann gibts aber immer noch kein Morgenessen, für den Schweinefrass den viele servieren verlangen sie bis zu 5CUC pro Person.
Auch ein Grund warum ich nicht mehr nach Cuba will, diese Geldgier und dieses ewige schnorren, ich möchte Ferien und nichts mehr.
Es no posible
In Antwort auf:
für den Schweinefrass den viele servieren verlangen sie bis zu 5CUC pro Person
Ich habe bisher in den allermeisten CP's in denen ich untergebracht war sehr gut und zu sehr humanen Preisen gegessen.
Saludos
Chris
#6 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
Butter ist absolut selten, die typische Riegelmarmelade muß man schon gezielt verlangen. Honig hab ich noch nie bekommen und bei den handelsüblichen kubanischen Wurstsorten ist es schon besser, daß diese gleich ganz weggelassen werden. Geschmack zwischen fad, salzig und ekelerregend.
e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"
el_james
(
gelöscht
)
#7 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
e-l-a
Das mit dem Honig ist bemerkenswert. Den gibt es particular für M.N. und ist wirklich gut. Habe noch eine Flasche im Keller. Aber die C.P.s kommen nicht drauf. Das ist aber, denke ich, ein generelles Problem. Lieber kauft man im CUC-Shop die teure Tomaten-Soße aus der Büchse, als die Tomaten frisch zu pürieren. Ebenso CUC-Käse statt gutem Queso Blanco. Da fehlt die Wertschätzung für die eigenen Produkte.
In Antwort auf:
Ich habe bisher in den allermeisten CP's in denen ich untergebracht war sehr gut und zu sehr humanen Preisen gegessen.Saludos
Chris
Nun es gibt nette und freundliche die auch noch kochen können und eben die anderen, ich kenne beide Seiten. auch wollen einige die Yumas zwingen in ihren CP zu essen und dann verlangen sie nicht selten
5-10CUC, damit habe ich ein Problem und wenn man dann noch die Preise verheimlicht und plötzlich eine riesen Rechnung presentiert wird. So bediene ich mich schon lange nicht mehr aus Kühlschränken die in der Casa Particular stehen und verbiete es den Frauen sich zu bedienen, weil am Ende mehr Colas auf der Rechnung stehen als konsumiert wurde und ein Tropical Cola 1CUC kostet.
Mir geht es nicht darum zu knausern, mir gehts auch ein wenig um Respekt, ich bin keine Weihnachtsgans die man beliebig ausnehmen kann.
Es no posible
(
Gast
)
#9 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
Wollte nur anregen, sich die Preise mal zu überlegen:
Bei 3 Wochen zu 30 CUCs erhält der Vermieter 635 CUCs. Zusätzlich noch Frühstück - dann kann er sich ja zur Ruhe setzen!
Man muss die 635 CUCs sehen im Verhältnis zu den sonstigen Preisen.
Mit Flug ist somit so ein Casa nicht billiger als das Riviera.
Preis Leistung im vergleich
Werbung: http://cgi.ebay.de/Apartments-und-Ferien...bayphotohosting
Es no posible
#11 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
In Antwort auf:Wo wird denn so was angeboten? Ich bezahle bei meinen Reisen durchschnittlich etwa 15 CUC/Übernachtung (Nebensaison), nicht selten ist auch noch ein Frühstück dabei. Ein bisschen handeln gehört halt auch dazu, es sind ja keine Festpreise. Ich vermute auch, dass mancher Touri, ohne dies zu merken, Kommission an den Taxifahrer der sie brachte, oder den 'vecino' der einem die casa zeigte, zahlen. Das macht dann schnell mal 5 CUC/Tag zusätzlich aus.
also was da heutzutage für 35-40 CUCs angeboten wird... Wer zahlt das?
Vorsicht immer dann, wenn sich ein Kubaner mit den Worten "Ich bin derjenige der sie/ihn brachte" beim Casawirt vorstellt...
Moskito
Zitat von Fidelita
Wenn ich unsere letzte casa in Havanna anschaue mit 35.- CUC (inkl. Frühstück für 2 Personen) und bedenke, dass wir ein großes Zimmer, ein großes Badezimmer, das Ess-/Wohnzimmer mit Balkon und Blick auf Malecon und Meer (in Vedado) für uns alleine hatten, finde ich es nicht zu teuer. Auch wenn viele hier ihre Leutchen kennen und das niiieee zahlen würden. Natürlich ist es Geschmackssache, aber ich persönlich fühle mich 1.000 mal besser aufgehoben als in einem Hotel. Und schließlich bist Du dafür z.B. in LA HABANA.
Insofern finde ich die Diskussion um 30 - 40 CUC (ich meine jetzt nicht ausdrücklich nur Deinen Thread Garfield) ein bisschen überzogen. Man könnte meinen, hier seien nur verschrieene (schreibt man das so ?) Schwaben unterwegs.
Fidelita
gebe dir vollkommen recht haben letztes jahr in vedado auch cuc 30 für 2 personen mit frühstück bezahlt. war super und wurden von der vermieterin sogar 2 mal abends zum essen eingeladen. und es war im haus immer was los da die vermieterin friseusin ist.
lg
norbert und ralf
greenhorn
(
gelöscht
)
#13 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
In Antwort auf:Jan, eines sollte dem halbwegs erfahrenen (Kuba-) Reisenden klar sein, bestellt man Frühstück oder almuerzo, so spricht man nicht nur den Preis zuvor ab, sondern lässt sich genau beschreiben, was das Frühstück beinhalten soll. Dabei kann man dann auch Wünsche äußern, z.B. statt Plastik hätte ich gerne echtes Obst.... oder einen jugo natural. Wer sich für 3 CUC lediglich 2 fettige Eier und ein Stück Brot zum Kaffee servieren lässt, ist selbst schuld...
So kann Frühstück auch aussehen
Moskito
greenhorn
(
gelöscht
)
#18 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
Zitat von Chris
also bei uns wird immer echtes Obst dazu gereicht
Saludos
Chris
Cuba-Reiseinfos
avenTOURa
wir bekommen auch immer frisches obst egal wo auf cuba
#21 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
In Antwort auf:
also bei uns wird immer echtes Obst dazu gereicht
ist doch nur um die optische auswahl zu erleichtern!
entscheidest du dich für ein teil, wird sofort auf dem freien
markt nach essbarem ersatz gesucht und ausgetauscht!
im oriente ist dies standard!
castro
patria o muerte
greenhorn
(
gelöscht
)
#22 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
(
Gast
)
#24 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: