Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
R E G G A E T O N
el carino
(
gelöscht
)
#76 RE: R E G G A E T O N
In Antwort auf:
Was gefällt eigentlich so an Reggaeton? Hat mit Reggae nichts zu tun, Texte sind meist ziemlich vulgär und anspruchslos, musikalisch irgendwie immer das gleiche...
...na ja, wer's mag...
Moskito
typisch moskito.
dann hör doch nicht auf die texte! guck auf die ärsche und genieße es, oder nimm deine praline in den arm und mach mit, alter mann!
"perreo papi, perreo!"
salsa oder bachata, teiweise auch merengue (kaschberl musik) sind für mich "immer das gleiche". nüchtern kann ich mir das nicht lange antun. oft hört man garnicht wann ein lied zu ende, das neue anfängt. die gesunde mischung machts! ein bischen für jeden.
el carino
(
gelöscht
)
#77 RE: R E G G A E T O N
ende august ist jedes jahr in Belgien, nahe grenze Holanda, ein 3 tägiges latino festival. leute wie Candyman waren schon dort. letztes jahr war z.bsp. Don Omar zu gast. man reist freitags an, baut sein zelt auf einer riesigen wiese auf. grillt, trinkt oder aalt sich in der sonne. abends gegen 7 uhr beginnen die konzerte. ein großes zelt für salsa, eins für bachata u.s.w. natürlich auch eins für reggeaton! (extra für Moskito)
eintritt pro nase 25 geld + 10 pro kopf zeltplatz. ich habe noch so viele latinos in europa auf einem fleck gesehen! ich schätze das mindestens 8ooo leute dort waren. die kommen aus Hamburg, Stuttgard, koblenz,holanda, frankreich, dänemark...
schon morgens packten die colombianos ihre trommeln aus, die dominicanos zogen ihre flagge an einem eigens mitgebrachten fahnenmast hoch. aus den autos der cubanos rummste laut reggeadonnn.
unglaubliches erblickten meine augen...
sonntag vormittag ist die party dann zu ende. heimfahrt. aber ein geiles spektakel!
einziger wermutstropfen: sanitäre einrichtungen. es ist alles vorhanden, aber sehr weit weg. es gibt nur einen zentralen punkt auf`m zeltplatz. daher wasserkanister mitnehmen und in der nähe vom benachbartem maisfeld zelten...
das ganze nennt sich caribien festival (oder so ähnlich, müßte genau nachgucken)
Ist das noch normal ?
Nachdem mein erster Cuba-Aufenthalt nach einer Woche schon wieder der Vergangenheit angehört, habe ich heute die einzige, von mir dort gekaufte CD (willkürlich abgegriffen ) mal eingelegt:
1.mal gehört = mierda
2.mal gehört = no tan malo
3.mal gehört = ayayayaya
4.mal gehört = quiero más
5.mal gehört = WOW
Leide ich jetzt auch an cuba-bedingter Geschmacksverirrung?
Es handelt sich übrigens um den hier von Einigen so geschmähte Raggeaton mit seinen vulgären Texten . Aber zum Spanischlernen find ichs nicht mal soooo schlecht.....und wie hier schon mal so passend erwähnt wurde, mit einigen Mojitos wirds immer besser.
Ach so, die CD heisst : „Las primeras – Papi no te quiero„ und wurde, was ich erst in Alemania registriert hatte, in Paris aufgenommen, scheinbar nicht sehr authentisch......aber ( a mis ojos) gut....wahrscheinlich in den Augen der „Cuba- Experten“ zu kommerziell.....weil das, was sie (3 chicas) singen, irgendwie schon mal da war.....
saludos
labrujavieja
A agua pasada todo se ve más fácil.
#79 RE: R E G G A E T O N
In Antwort auf:
merengue (kaschberl musik)
Stimmt, Merengue erinnert mich auch irgendwie an payasos. Um das zu mögen, müsste ich wohl auch erstmal in die Domrep fliegen.
Geh einmal zu einem Konzert mit einer guten kubanischer Timbaband anstatt zu dieser puertoricanischen Schluffisalsa im Guantanamera, und Du änderst Deine Meinung
In Antwort auf:
Um das zu mögen, müsste ich wohl auch erstmal in die Domrep fliegen.
Geh einmal zu einem Konzert mit einer guten kubanischer Timbaband anstatt zu dieser puertoricanischen Schluffisalsa im Guantanamera, und Du änderst Deine Meinung
...oder dich in eine dominicana verlieben
ok, heute geh ich noch mal ins Guantanamo zur "schluffisalsa" - kaschberldisco und du besorgst die karten für die Timbaband, oiste?!
#83 RE: R E G G A E T O N
#87 RE: R E G G A E T O N
Zitat von el carino
mal noch ein tip:
ende august ist jedes jahr in Belgien, das ganze nennt sich caribien festival (oder so ähnlich, müßte genau nachgucken)
Den diesjährigen Termin hatte ich hier schon mal geposted: https://www.kubaforen.de/t512471f21140-An...n-Belgien-.html
#91 RE: R E G G A E T O N
#93 RE: R E G G A E T O N
Zitat von el carino
hast du also letzes jahr auch Don Omar gesehen?
ging die Frage an mich? Klar habe ich auch Don Omar gesehen. Ok, so klar auch nicht mehr. Wobei mich die zuckenden culitos vor und später dann auch auf der Bühne doch etwas abgelenkt haben
Bei Klaus Reiter´s Salsaholic gibt´s auch noch Fotos: http://www.salsaholic.de/berich25.htm
#94 RE: R E G G A E T O N
Zitat von el prieto
was ist bitte "umma gumma"?Psychodelic Rock (Pink Floyd) nannte man die Richtung glaub ich. Diejenigen, die dazu am meisten gekifft hatten, erkannten dann auch "Melodien"
ich habe selbst mehrere alben von pink floyd im schrank, ich kann nur mit dem begriff umma gumma nichts anfangen
jedenfalls hat die cd nicht wirklich etwas mit der musik von pink floyd gemeinsam, chriss ist da wohl nicht so der fachmann, es geht eher in richtung van morrison, jackson brown und annie haslam. nur hatte ich eigentlich darum gebeten, keine werbung dafür zu machen, also pssssst...
es ist auch kein reggaeton, also ende der diskussion
el carino
(
gelöscht
)
#95 RE: R E G G A E T O N
In Antwort auf:
habe ich auch Don Omar gesehen. Ok, so klar auch nicht mehr. Wobei mich die zuckenden culitos vor und später dann auch auf der Bühne doch etwas abgelenkt haben
so klar sah ich das auch nicht mehr, obwohl wir direkt vor der bühne standen (hicks)
ich war erstaunt das D.O. so ein dicker moppel ist. dachte ein muskelmann mit six-pack. die weiber waren echt der hit, die security hatte sie schon runtergeschubbst bevor sie es auf die bühne schafften. die weiber waren völlig außer sich. komisch, der dürre spargelhals am schluß, der durfte zu ihm auf die bühne die letzten lieder mitsingen. mag D.O. keine frauen??
das foto ist gut! (dieser lockenkopf!!) aber schwupps war sie schon wieder unten...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!