Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
cayo coco, wer war dort und kennt sich aus
#6 RE: cayo coco, wer war dort und kennt sich aus
war im april auf cayo coco, übern damm, am kreisel links hoch bis zum letzten strand,
mit der langostenbar und so ner kleinen insel vorgelagert, wo auch ne langostenbar drauf ist und geschnorchelt werden kann,
der strand heisst playa pilar und ist auf cayo coco
also was laberst, el prieto??
war im april auf cayo coco, übern damm, am kreisel links hoch bis zum letzten strand,
mit der langostenbar und so ner kleinen insel vorgelagert, wo auch ne langostenbar drauf ist und geschnorchelt werden kann,
der strand heisst playa pilar und ist auf cayo coco
also was laberst, el prieto??
#9 RE: cayo coco, wer war dort und kennt sich aus
Saludos
Chris
P.S. Kann es sein chriss, dass du unter dem Namen "Cayo Coco" auch Cayo Guillermo "eingemeindet" hast?
#10 RE: cayo coco, wer war dort und kennt sich aus
#12 RE: cayo coco, wer war dort und kennt sich aus
In Antwort auf:
edles hotel mit traumbeach
Die "edlen Hotels", wie z. Bsp. das Tryp auf Cayo Coco haben nette, aber kleine und überlaufene Strände.
Auf Cayo Coco bin ich am liebsten an der Playa Flamingo (wenige km vom Kreisverkehr, Richtung Cayo Guillermo). Kilometerlanger Strand, so gut wie keine Touris (manchmal biste neben den 3 Ranchonheinis ganz alleine) und oft siehste u.a. riesige rote Seesterne im flachen Wasser.
Eines der zahlreichen Beispiel dafür, dass es auf Kuba wunderschöne Strände gibt
el prieto:
Auf Cayo Coco bin ich am liebsten an der Playa Flamingo (wenige km vom Kreisverkehr, Richtung Cayo Guillermo). Kilometerlanger Strand, so gut wie keine Touris (manchmal biste neben den 3 Ranchonheinis ganz alleine) und oft siehste u.a. riesige rote Seesterne im flachen Wasser.
Eines der zahlreichen Beispiel dafür, dass es auf Kuba wunderschöne Strände gibt
Bis auf das man da vom Festland aus schnell ist, kann ich Dir nicht zustimmen. Jedesmal wenn ich da war, war der schmale Strand total verdreckt. Seesterne mögen sich da wohl fühlen. Das letzte Mal hatte die Bar keinen Strom und es gab nur italienisches Bier aus der lauwarmen Kühlbox. Abgehakt.
Dann lieber 1 Stündchen weiter fahren (oder vielleicht auch 1,5) ins Niemandsland.
el prieto:
Wann warst Du dort?
Immer im Oktober oder November und das schon seit ein paar Jahren. Aber die Schwärmerei für Playa Flamingo habe ich nie verstanden. Vielleicht stellen die aber auch um diese Zeit, wie an anderen Stränden auch, den Betrieb fast ein. Playa Pilar war auch nicht mehr so toll.
#16 RE: cayo coco, wer war dort und kennt sich aus
In Antwort auf:
Aber die Schwärmerei für Playa Flamingo habe ich nie verstanden. Vielleicht stellen die aber auch um diese Zeit, wie an anderen Stränden auch, den Betrieb fast ein
Ich war seit 1995 sicherlich schon mehr als zehn Mal dort (das letzte Mal letzten Dezember) und übernachte entweder in Morón oder in den Strandcabanas; aber der Strand war selten schmutzig.
el prieto
Ich war seit 1995 sicherlich schon mehr als zehn Mal dort (das letzte Mal letzten Dezember) und übernachte entweder in Morón oder in den Strandcabanas; aber der Strand war selten schmutzig.
Was soll ich Dir dazu sagen? Sicherlich alles Geschmackssache und man sitzt da auch dem Wasser mit am nächsten(schmaler Strand). Das letzte Mal habe ich aufgrund von Seetang nicht mal einen Platz fürs Handtuch gefunden. Wurde halt nix weggemacht.
Mit Strandcabanas meinst Du die Teile schräg gegenüber auf der andern Seite der Straße?
Wo wohnst Du in Moron?
#18 RE: cayo coco, wer war dort und kennt sich aus
el Prieto
Ja, die verlausten Strohhütten für 10 cuc/Nacht
Damit wir von demselben reden, Du meinst die Bretterhäuser auf der anderen Straßenseite, jweils zwei Zimmer teilen sich ein Bad, gefliest? Mit angeschlossenem Rapito und den ganzen freilaufenden Viechern? Hatten früher 20 USD gekostet. Habe allerdings nie dort geschlafen, nur ab und zu ein Bier genommen.
Tja Moron hat bestimmt auch einen Friedhof, nur wo? Habe ich noch nie drüber nachgedacht und Ihn auch nicht gesucht.
Das Örtchen ist nett, sitze gern am Chippi vorm Hotel Moron, da läuft immer 'Kino' vor allem Samstags. Der am Bahnübergang ist auch nicht schlecht, war früher aber mehr los, außerdem war das letzte Mal auch der letzte Lautsprecher kaputt und die Jungs kannten trotzdem keine Gnade.
In Antwort auf:
Du meinst die Bretterhäuser auf der anderen Straßenseite
Nee, ich meine die Strohhütten auf dem Strand, direkt gegenüber des Ranchóns
In Antwort auf:
Tja Moron hat bestimmt auch einen Friedhof, nur wo
Nähe Polizeistation; da wo wohl die meisten CPs sind
In Antwort auf:
sitze gern am Chippi vorm Hotel Moron
da ist es mir etwas zu nuttig; zu "italienisch" und zu viel Anmache
In Antwort auf:
Der am Bahnübergang ist auch nicht schlecht
Die Kneipe rechts um die Ecke, wenn Du aus dem Bahnhof rauskommst? Kennste Vilma, die dort arbeitet?
el prieto
Nee, ich meine die Strohhütten auf dem Strand, direkt gegenüber des Ranchóns
Hätte mich auch gewundert, wenn was billiger geworden wäre. Aber die wirklichen Strandhütten muß ich mir dann doch nicht geben. Dann lieber die Luftmatraze. Stimmt, das waren früher 10 USD. Ich dachte nur die gäb es nicht mehr.
da ist es mir etwas zu nuttig; zu "italienisch" und zu viel Anmache
eben 'Kino'. Man sitzt im Hintergrund und guckt bis einem nix mehr einfällt.
Die Kneipe rechts um die Ecke, wenn Du aus dem Bahnhof rauskommst? Kennste Vilma, die dort arbeitet?
Vom Bahnhof muß man über die Gleise gehen, also direkt links von Los Balcones.
Wenn ich aus dem Bahnhofsgebäude rauskomme, ist links ums Eck eine Kneipe.
Gruß und bis morgen.
Laß uns dann weiter machen, hätte da vielleicht eine ganz nette CP für das Nächstemal. Ist eine Straße vom Hotel Moron stadteinwärts entfernt.
(
Gast
)
#22 RE: cayo coco, wer war dort und kennt sich aus
13.06.2006 um 11:55 Uhr 05.07.2006 um 12:50 Uhr 21 Tage ab 515 €
13.06.2006 um 11:55 Uhr 28.06.2006 um 12:50 Uhr 14 Tage ab 515 €
13.06.2006 um 11:55 Uhr 21.06.2006 um 12:50 Uhr 7 Tage ab 515 €
Komische Welt ... früher waren die Flüge teurer, als nach HOG
http://www.ltur.com/shops/PFO/search.ltm...zl=CUB&zo=zoCCC
El sentimiento más fuerte que siente una persona que no es libre es el odio a quien le quito la libertad (Eduardo Vega).
In Antwort auf:
Komische Welt ... früher waren die Flüge teurer, als nach HOG
Die haben halt zuviel Hotels dort hin geknallt; auch die Kanadier, von denen es dort viele gibt, kommen nicht mehr so in Massen und jetzt sind die Hotels halt unterbelegt. Wieder so ein Beispiel kubanischer Fehlplanung im Tourismus.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: