Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mann attackiert Kubaner im Supermarkt
#1 Mann attackiert Kubaner im Supermarkt
Er hatte nichts gekauft und wollte deshalb einfach an der Kasse des Supermarkts vorbeigehen. Ein dort wartender Mann jedoch versetzte dem Kubaner einen Schlag gegen den Kopf, woraufhin der 57-Jährige stürzte. Von den anderen Wartenden soll keiner eingeschritten sein.
Aachen - Unter lauten rassistischen Bemerkungen trat der unbekannte Tatverdächtige auf den am Boden liegenden Kubaner ein, teilte die Polizei mit. Zuvor hatte dieser den Mann und seine Begleiterin gebeten, ihn vorbeizulassen.
Unter Berufung auf den Polizeibericht schreiben die "Aachener Nachrichten", dass der Schläger nach der Prügelorgie den Laden verließ. Das Opfer sei ihm nach draußen gefolgt. Dort habe es via Handy die Polizei verständigen wollen. Das aber habe der Täter unterbunden, in dem er das Mobiltelefon zerbrach und flüchtete.
Der 57-Jährige wurde mit Nierenschmerzen und einem Hämatom am Kopf zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
aki/dpa
Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,415556,00.html
Beschämend, dass so etwas in meiner Stadt passieren kann.
Die traurige Wahrheit ist, dass die Menschen nunmal lieber weg sehen, als sich evtl. selbst in Schwierigkeiten zu bringen. Es gab doch sogar schon Werbefilme, in denen für "Zivilcourage" geworben wurde, aber offensichtlich fruchten diese nicht, solche Vorfälle passieren doch ständig. Es wird wohl leider immer so bleiben, dass sich jede/r selbst der/die Nächste ist.
Ich finds auch zum kotzen
#5 RE: Mann attackiert Kubaner im Supermarkt
Der tagtägliche Rassismus gipfelt nicht immer in derartiger Gewalt, er ist viel subtiler. Letztens reklamierte meine morena in der Salsadisse ihren Stuhl, den ihr eine andere Frau, während sie tanzte, weggenommen hatte. Die andere daraufhin: "Scheiß Ausländer!". Die andere ist Rumänin, seit zwei Monaten eingebürgert und stolze Besitzerin eines bundesdeutschen Reisepasses. Hat schnell gelernt, eine gute Deutsche zu sein. Und den Einbürgerungstest sicher mit Bravour bestanden. Auch wenn sie nicht die deutschen Mittelgebirge kennt.
Ist so eine Sache mit der immer wieder geforderten Zivilcourage . Als ich diese das letzte Mal zeigte
war das Ergebnis ein zerissenes Hemd, eine versaute Hose, Kratz- und Bisswunden, 2 Stunden bei der Polizei
und ein Strafverfahren wegen Beleidigung und Koerperverletzung.
Ein Marrokaner hatte seine Spanische Freundin in aller Oeffentlichkeit "gezuechtigt" und als ich ihn davon abhalten wollte, ging die Frau wie eine Furie auf mich los.
In der gerichtsverhandlung wurde ich dann aber Gracias a Dios freigesprochen.
Die Beiden sind noch immer zusammen, und die "Zuechtigungen" sind an der Tagesordnung.
Wie sagt man so schoen: "Pack schlaegt sich, Pack vertraegt sich"
#9 RE: Mann attackiert Kubaner im Supermarkt
@ Español,
Da hast du in Spanien noch Glück gehabt. In Deutschland hätte man dich wahrscheinlich erst mal direkt wegen deines "ausländerfeindlichen Übergriffes" dem Haftrichter vorgeführt.
e-l-a
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z
#10 RE: Mann attackiert Kubaner im Supermarkt
Zitat von el loco alemán
Da hast du in Spanien noch Glück gehabt. In Deutschland hätte man dich wahrscheinlich erst mal direkt wegen deines "ausländerfeindlichen Übergriffes" dem Haftrichter vorgeführt.
Schwachsinn!!
#11 RE: Mann attackiert Kubaner im Supermarkt
In Antwort auf:Ach ja? Und wieso? Hast du diesbezügliche Erfahrungen gemacht?
Schwachsinn!!
e-l-a
Der Inhalt der Anzeige gegen mich war schon heftig, und um die vorlauefige Festnahme und Aufenthalt in der Arrestzelle bin ich nur herumgekommen , weil ich doe Polizisten hier im Ort fast alle kenne, ach ja
und die Kosten fuer meinen Anwalt musste ich auch selbst tragen 350 Euronen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Richterin und der Staatsanwalt hatten gluecklichweise SENTIDO COMUN!!!!!!
#13 RE: Mann attackiert Kubaner im Supermarkt
Zitat von el loco alemán
Ach ja? Und wieso? Hast du diesbezügliche Erfahrungen gemacht?
Umgekehrt: Hast DU entsprechende Erfahrungen gemacht, um solche Behauptungen aufstellen zu können? Oder beziehst du deine "Erkenntnisse" wieder aus NPD-nahen Propaganda-Quellen im Internet?
#14 RE: Mann attackiert Kubaner im Supermarkt
In Antwort auf:Eindeutig ja. Was ich so alles in meiner Zeit als D.J. und Kneiper miterleben durfte, dazu braucht es keine "Propagandaschriften". Wer das Leben "draußen" nur aus dem Fernsehen kennt, der hat dann oft solche Zweifel wie du.
Hast DU entsprechende Erfahrungen gemacht,
e-l-a
#15 RE: Mann attackiert Kubaner im Supermarkt
Zum Thema:
In Antwort auf:
Zwei Tote, eine Schwerverletzte
Rassistische Bluttat schockt Antwerpen11.05.2006 | 21:43:28
ANTWERPEN (B) – In Antwerpen lief ein Rassist Amok: Eine Afrikanerin und ein weisses Kind sind tot. Eine Türkin ist schwer verletzt.
Mitten am Tag und auf offener Strasse schlug der Rassist zu: Mit gezielten Schüssen tötete er eine schwarze Frau und das weisse Kind, auf das die Afrikanerin aufpasste. Zuvor hat der Rechtsextreme bereits eine türkischstämmige Frau angeschossen und schwer verletzt.Nachdem Passanten die Polizei gerufen hatten, konnten Beamte den 18-Jährigen Skinhead erst durch einen Bauchschuss stoppen. Dreimal hätten die Beamten den Schützen aufgefordert, seine Waffe hinzulegen. Er habe es nicht getan, berichtet das Onlinejournal «Lalibre.be». Der Mann wurde in ein Spital gebracht und soll so bald als möglich verhört werden.
Der Täter stamme aus der rechtsextremen Szene. Er sehe auch wie ein Skinhead aus, sagte die Sprecherin der Antwerpener Staatsanwaltschaft. Bisher sei Rassist aber nicht aktenkundig gewesen.
Antwerpen ist eine Hochburg der ausländerfeindlichen «Vlaams Belang». Die rechte Partei hat einen Drittel der Wähler hinter sich. Rassistische Übergriffe kommen immer wieder vor. Erst am Samstag war in Brügge ein Franzose schwarzer Hautfarbe von Skinheads überfallen und schwer verletzt worden, auch sein belgischer Begleiter wurde verprügelt.
Die brutale Tat von Antwerpen schockt aber ganz Belgien.
http://www.blick.ch/news/ausland/artikel36580
Saludos
El Cubanito Suizo
(
Gast
)
#18 RE: Mann attackiert Kubaner im Supermarkt
#19 RE: Mann attackiert Kubaner im Supermarkt
In Antwort auf:Genau deswegen, weil ich mich aus so einer Situation in Kuba bewußt herausgehalten habe, obwohl mir die Frau leid tat, ich berichtete darüber 2003, deswegen hatten hier einige Forumsteilnehmer sogar versucht, mich zur Sau zu machen.
Entre marido y mujer nadie se debe meter
e-l-a
Das kann ja alles sein, aber hier ging es doch nicht um eine Frau, die ihren prügelnden Gatten verteidigt, sondern um einen Supermarkt in Aachen, in welchem ein Mann einen anderen Mann zusammen geschlagen hat und alle Anwesenden zu- bzw. weggesehen haben.
Meiner Meinung nach könnte man in so einem Fall doch nun wirklich Zivilcourage beweisen und dazwischen gehen. Ich für meinen Teil würde bzw. bin schon dazwischen gegangen und bisher ist mir nichts passiert, weil ich die Erfahrung gemacht habe, wenn eine/r eingreift, wollen die anderen auch helfen.
Aber klar ist auch, dass ich, wenn eine Horde Männer/Frauen jemanden verprügelt, die Polizei rufe und mit Sicherheit nicht dazwischen gehe, lebensmüde bin ich auch nicht.
Enamorada
In Antwort auf:
Das kann ja alles sein, aber hier ging es doch nicht um eine Frau, die ihren prügelnden Gatten verteidigt, sondern um einen Supermarkt in Aachen, in welchem ein Mann einen anderen Mann zusammen geschlagen hat und alle Anwesenden zu- bzw. weggesehen haben.
Jenau.
In Antwort auf:
Meiner Meinung nach könnte man in so einem Fall doch nun wirklich Zivilcourage beweisen und dazwischen gehen. Ich für meinen Teil würde bzw. bin schon dazwischen gegangen und bisher ist mir nichts passiert, weil ich die Erfahrung gemacht habe, wenn eine/r eingreift, wollen die anderen auch helfen.
Aber klar ist auch, dass ich, wenn eine Horde Männer/Frauen jemanden verprügelt, die Polizei rufe und mit Sicherheit nicht dazwischen gehe, lebensmüde bin ich auch nicht.
Enamorada
Hier geht es um Espanol Geschichte.
In Antwort auf:
Ist so eine Sache mit der immer wieder geforderten Zivilcourage . Als ich diese das letzte Mal zeigte
war das Ergebnis ein zerissenes Hemd, eine versaute Hose, Kratz- und Bisswunden, 2 Stunden bei der Polizei
und ein Strafverfahren wegen Beleidigung und Koerperverletzung.Ein Marrokaner hatte seine Spanische Freundin in aller Oeffentlichkeit "gezuechtigt" und als ich ihn davon abhalten wollte, ging die Frau wie eine Furie auf mich los.
In der gerichtsverhandlung wurde ich dann aber Gracias a Dios freigesprochen.
Die Beiden sind noch immer zusammen, und die "Zuechtigungen" sind an der Tagesordnung.
Wie sagt man so schoen: "Pack schlaegt sich, Pack vertraegt sich"
Zufrieden
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: