Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
....eine traurige Geschichte !
Sehr traurige Geschichte aber richtig schön was ihr hier macht. Ich möchte gerne versuchten auch auf das Holländische Cubaforum die Mitglieder fragen mit zu spenden. Habe aber auch noch eine Idee. Das ist eine spezielle Website für die kleine Samanta, damit die Geschichte hier im Forum nicht "unterschneidet" im laufe der Jahren. Dafür stelle Ich ein Domain und Hosting zu Verfügung. Die Website kann ich innerhalb ein oder zwei Tagen herstellen. Gerne höre Ich was Ihr davon halt.
Entschuldigung für das schlechte Deutsch, habe es seit langem nicht merh geübt.
Schöne Gruessen aus Holland
Jopus Siropus
The artist formerly known as...
Euere Nächstenliebe ist bewundernswert und auch die Menschen die sich daran beteiligen haben meine vollste Anerkennung!
Ich werde hingegen keine Spende überweisen - ich habe selbst Angehörige in Cuba die Zuwendung brauchen.
Ein anders Problem sehe ich darin, dass Andere auf den Zug aufspringen (siehe das letzte Posting).
Lo siento!
Los actividades a ahorrar y ganar dinero para Samanta yo deseo gran exito - de mi corazón!!!!!!!!!
#78 RE: ....eine traurige Geschichte !
In Antwort auf:
Habe heute im Rest. "Buena Vista" in Offenbach ein Sparschwein für Samanta aufgestellt
und
In Antwort auf:
Dafür stelle Ich ein Domain und Hosting zu Verfügung. Die Website kann ich innerhalb ein oder zwei Tagen herstellen.
Jetzt bin ich mal richtig sprachlos - langsam wird ein Schuh draus. Die Sache wächst. Wenn Paloma am Wochenende vom Schaffen zurückkommt (hab gelesen, dass er Fernfahrer ist), wird er ne halbe Träne im Auge haben. Toll, Leute. Über die Website (Benutzung des Fotos) sollte Paloma entscheiden.
Wie "strafbar" wäre es eigentlich zu Gunsten von Samanta bei Ebay ne Kiste Cohiba Esplendidos (de la calle) zu versteigern?
Nee, Joop - nichts gegen Dein Engagement - find ich KLASSE!
Aber das mit der Mitleidstour, das machen doch schon die Abzocker in der Fussgängerzone!
Das meinte ich damit!
Dass Du persönlich und auch pro Deine Möglichkeiten was für die Kleine unternimmst, finde ich absolut toll!
In Antwort auf:
Habe aber auch noch eine Idee.
nochmal dank an joop für seinen einsatz............
aus dem bauch heraus gesprochen bin ich selbst aber der meinung,das unsere hilfsaktion nicht so
übermäßig aufgebauscht werden muss.
wir haben uns hier entschlossen,schnell und unbürokratisch hilfe zukommen zu lassen.
das läuft auch super und problemlos.
zum festgesetzen termin werden die gelder nach kuba verbracht und dort zum wohl von samanta angelegt.
paloma wird von zeit zu zeit berichten wie es samanta geht,und ob alles was unsere aktion anbelangt
auch bestand hat.
sicherlich werden wir die aktion nicht einschlafen lassen.aber soooo großer wirbel ist bestimmt nicht nötig.
oder?
schöner ist es doch zu wissen,wir konnten helfen und haben geholfen.
das gibt mir jedenfalls ein besseres gefühl, als wenn noch große wellen geschlagen würden.
nachdenklichen gruß
stendi
Kamener kreuz
#83 RE: ....eine traurige Geschichte !
In Antwort auf:Ich mach mir eher Sorgen um zu kleine Wellen. Bis jetzt liegt noch nicht eine einzige Anfrage/Bestellung vor.
als wenn noch große wellen geschlagen würden.
e-l-a
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z
In Antwort auf:
Ich mach mir eher Sorgen um zu kleine Wellen. Bis jetzt liegt noch nicht eine einzige Anfrage/Bestellung vor
und das ist gut so. Hat jetzt wirklich nichts mit unserer Animosität zu tun. Aber wenn jemand Samanta unterstützen möchte, ist es doch besser, den Betrag, der Dein "Buch" kostet direkt als komplette Summe zu spenden. Das bringt doch mehr für die Kleine.... oder ?
#85 RE: ....eine traurige Geschichte !
#86 RE: ....eine traurige Geschichte !
Natürlich kann jeder für sich entscheiden, ob er ein Buch kauft und damit nur 3,33 und außerdem noch was extra, oder lieber 11,85 direkt spendet oder 100 oder auch garnicht. Genausogut kann aber auch jemand ein paar Bücher kaufen und diese in seinem Bekanntenkreis verschenken.
Ich kann es mir nur momentan mal eben nicht leisten, 100 Euro locker aus der Portokasse zu spenden, so wie du es eigentlich tun könntest. In einem deiner letzten Beiträge hast du ja so schön großkotzig behauptet, daß du angeblich den Unterschied von 500-600 Euro bei einem Flugticket nicht mal merken würdest.
Also hab nicht immer nur die große Klappe, sondern spende reichlich und halt ansonsten den Ball schön flach.
@ alle
Im übrigen ist soeben die erste Vorbestellung eingegangen.
e-l-a
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z
(
Gast
)
#87 RE: ....eine traurige Geschichte !
#92 RE: ....eine traurige Geschichte !
In Antwort auf:
Nachtrag
nur der ordnung halber...........
das von mir zu verfügung gestellte konto ist ein mein schadenregulierungskonto unserer gesellschaft.
es unterliegt regelmäßigen kontrollen seitens der gesellschaft.
alle bisher gemachten überweisungen für "samanta" können an hand der kontoauszüge vom kubaforum
geprüft werden.
stendi
Kamener kreuz
In Antwort auf:
Hol schon mal den Einkochtopf raus für den bekannten stendi-mojito
und der verkaufserlös geht mit in die spende.wollen doch versuchen so weit wie möglich an 1000,- euro
heran zu kommen.
bei monatlicher auszahlung von zb 10 euro und zum geburtstab von samanta 50 euro extra für kuchen und so
kommen wir sonst nicht weit.
stendi
Kamener kreuz
#100 RE: ....eine traurige Geschichte !
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: