Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
....eine traurige Geschichte !
#52 RE: ....eine traurige Geschichte !
#55 RE: ....eine traurige Geschichte !
#57 RE: ....eine traurige Geschichte !
Vorschlag an Paloma:
Hab gestern abend am Telefon meiner Freundin, einer absoluten Kinderliebhaberin, von dieser tragischen Geschichte erzählt. Wenn gewünscht und nicht zuviel "Auflauf" für die Kleine (wäre durch die Familie zu entscheiden) käme meine Teuerste in Camagüey vorbei um etwas mit Samanta zu spiele(parque infantil?), sie abzulenken, mit ihr (und der Familie) ein Eis essen gehen,... Dies ist das Angebot meiner Freundin, die ebenfalls sehr berührt ist von diesem Ereignis.
Sie würde aus Holguin anreisen. Zu tun hat sie derzeit sowieso nichts. Evtl. liesse sich Camagüey als Zwischenhalt auf dem Weg nach HAV / Botschaftstermin einplanen. Demnach wäre es kein grosser Act für sie.
Das was ich tun kann, erledige ich morgen.... und 15 Leute finde ich noch ziemlich mager....
#59 RE: ....eine traurige Geschichte !
In Antwort auf:
haste en nickerchen jemacht!
nö.
würde mich hiermit erst mal bei unseren kollegen aus dem nachbar-forum bedanken.......alex und co.
natürlich haben sie durch dieses forum von unserer spontanen hilfsaktion erfahren .
wie ich gelesen habe,werden auch dort gelder gesammelt aus den gewinnen von verkauften flugreisen.
find ich super.......etwas verbindet uns doch.die liebe zu kuba
stendi
Kamener kreuz
#61 RE: ....eine traurige Geschichte !
#65 RE: ....eine traurige Geschichte !
In Antwort auf:Das läßt sich problemlos realisieren. Paloma kann dieses Sparbuch auf seinen eigenen Namen eröffnen und die Oma als Zugriffsberechtigte für eine von ihm festgelegte Summe in ebenfalls von ihm festgelegten Zeitabständen eintragen lassen. Banco Metropolitana macht sowas.
Ich habe mir gedacht, daß man eventuell in Camagüey auf den Namen von Samanta ein Konto mit Vollmacht der Oma und einer monatlich festgelegten Auszahlungsumme einrichtet
e-l-a
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z
#66 RE: ....eine traurige Geschichte !
#67 RE: ....eine traurige Geschichte !
Ich würde gern meinen Teil dazu beitragen, indem ich eine weitere Auflage in Höhe von 30 Stück meines Buches Havanna auf allen Vieren beim Verlag bestelle und vom Verkaufserlös je 3,33 Euro pro Buch an den "Samanta-Fond" spende. Das entspricht in etwa der Differnz zwischen dem Verkaufspreis und dem, was ich für ein Autorenexemplar selber bezahle. Sollten alle 30 Exemplare hier über das Forum verkauft werden, wäre dies eine Spende von 100 Euro.
Da ich die Mindestauflage vorfinanzieren muß und nicht gern auf der Mehrheit der 30 bezahlten Exemplare herumsitzen möchte, wäre es zwingend notwendig hier von euch zu erfahren, ob denn auch noch wenigstens für die Hälfte dieser Auflage Bedarf vorhanden ist. Die Mehrheit von euch hat ja dieses Buch bereits.
e-l-a
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z
Cunada
(
gelöscht
)
#68 RE: ....eine traurige Geschichte !
Zitat von Alfonso
Mein Obolus ist unterwegs...
Komme gerade von der Bank....mein Obulus ist auch unterwegs!
Alles, alles Liebe für Samanta!
@stendi: Gibst Du uns so in 1-2 Wochen mal einen Zwischenstand? Würde mich schon mal interessieren, wieviel von allen unterm Strich zusammengekommen ist!
Saludos Cuñada
In Antwort auf:
Gibst Du uns so in 1 - 2 Wochen mal einen Zwischenstand,
wäre schön,wenn trotz der querelen mit dem nachbar-forum wenigstens in diesem fall ein INFO-austausch
stattfindet,und konkrete zahlen für die laufenden eingänge übermittelt werden könnten.???
danke im vorraus
stendi
Kamener kreuz
Stendi, schick mir doch bitte auch die Kontodaten damit ich ein bisschen helfen kann.
Meinem Freund ist auch im Alter von 5 Jahren die Mutter durch ein ähnliches Verbrechen genommen worden und ich weiß wie schwer er es im Leben hatte ...
Si los tontos volasen, no se vería el sol
(
Gast
)
#73 RE: ....eine traurige Geschichte !
Ich sitze hier wirklich grad ganz sprachlos.
Ich habe einen kleinen Hilfeverein, betreffend der Nachbarinsel von Kuba und versuche im kleinem organisiertem Rahmen etwas Land und Leute zu erreichen.
Wenn ich euch irgendwie helfen kann, dann schickt mir eine mail an boege@domcare.de
Ich bin gerne bereit auf meiner Seite einen Spendenaufruf für die Kleine zu machen.
Grüße Zelda
In Antwort auf:
Sollten alle 30 Exemplare hier über das Forum verkauft werden, wäre dies eine Spende von 100 Euro.
Lob und Anerkennung, ELA. Als (D)ein bekennender Kritiker erfreut mich Dein Einsatz. Jetzt fehlt mir nur noch der Einsatz von 3l-Ullli, Deinem grössten Fan, der Dich abgöttisch liebt und Deinem Vorbild sicher gern folgt.
130 EUR ist ein feiner Anfang, u. a. mein Eingang fehlt noch. Als Ziel gebe ich klar 4-stellig aus, das wär ne gute Basis.
(
Gast
)
#75 RE: ....eine traurige Geschichte !
Der Wirt, selbst aus Camagüey, hatte nichts dagegen und platzierte es sofort auf dem Tresen.
Jetzt hoffe ich das der eine oder andere Euro für Samanta im Sparschwein landet.
Grüße Sonnenanbeter
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: