Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
geplante Cubareise im September ! ein paar Fragen !
(
Gast
)
#1 geplante Cubareise im September ! ein paar Fragen !
ich hab vor im September für 2 Wochen nach Kuba zu reisen.
Wollte ein gesundes Zwischending aus Karibikstrand und Havanna wählen und bin daher auf Playa del Este gestoßen !
1.
Wie ist denn der allgemeine Zustand da im moment ? Mußte schon öfters lesen das Strand dreckig ist und die Gegend eigentlich gar kein Nachtleben hat ! Heißt ich muß des Nachts also immer nach Havanna wenn ich Nachtleben haben will ? Und mir ist aufgefallen das ich, wenn ich über Internet bei diversen Urlaubsanbietern nach Hotels suche immer nur Bubacardo(oder so ähnlich) bzw. Arenal Blue finde ! Gibt es da nur ne handvoll Hotels oder muß ich erst in ein Reisebüro gehen um mehr Auswahl zu bekommen ? Dann les ich aber immer wieder das die Zustände in den Hotel meist bedeutends schlechter sind als in anderen typischen Reiseländern !
2.
Wäre es daher ratsam lieber von Deutschland aus ne Casa Particular zu buchen ? Wenn ja bekommt ma da auch was in Strandnähe bzw. wie ist da so der allgemeine Ablauf ?
3.
Wie verhält es sich denn so wenn man mit ner Cubanerin "anbandelt" ? Kann ich die locker mit ins Hotel nehmen oder springt mir da die Policia gleich an den Hals ?
4.
Gäbe es eine bessere Kombination in Cuba außer Havanna/Paya del Este in der ich Kultur in unmittelbarer nähe + Karibikstrand habe ?
Möchte eigentlich nicht auf das HavannaFeeling verzichten aber brauch halt auch bissl schönen Badeurlaub nebenbei
Vielen Fragen und danke an die Beantworter im vorraus
Valverde der Wissenshungrige
zu Frage 4 (für die anderen muss man nur lesen können, z.B. in diesem Forum)
Antwort: nein. Es gibt nichts besseres als die Kombination Hav.&Playas del Este.
Wobei sich aber das Problem ergibt, dass:
1) das Tropicoco geschlossen ist
2) das Bacuranao scheint ebenfalls zu zu sein (laut Neckermann/online sind "keine Plätze verfügbar", seit Monaten)
3) dann nur noch der Club Arenal möglich ist. Sicher nicht schlecht aber relativ teuer und weit weg vom Städtle.
Chaval,
lass dich nicht verunsichern, das scheint hier gang und gebe zu sein.
Ich empfehle von Habana aus ne Autobahntrip nach Trinidad/Cienfuegos( 3-4h ), Kultur und Baden beisammen;
dann rüber über Santa Clara und runter 3h bis Cayo Coco,
Playa PILAR, dort wo der liebe Gott wohnt;
Abends von der Insel runter und in ne Casa Particular, Hotel dort an den guten Stränden TEUER ( ab 75 Dollar p.P )
morgens wieder drauf.
Dom Rep in nem all inclusic Hotel rumhocken, welch schlechter Vergleich!!!
chriss
(
gelöscht
)
#10 RE: geplante Cubareise im September ! ein paar Fragen !
und was die Polizei betrifft, war Ende März 2 Wochen unten;
ausser In Habana ( Dort Polizei ohne Ende ),
also auf den Strassen, Autobahnen etc,
seltsame Polizeileeeeeere;
habe mich echt gewundert.
Bist eigentlich mit Auto unterwegs?
Bei 2 Wochen nur würde ich das sehr empfehlen, trotz teuer.
Playa del leste die Strände, na ja, Caribik?? Hm
#11 RE: geplante Cubareise im September ! ein paar Fragen !
Zitat von chriss
Ich empfehle von Habana aus ne Autobahntrip nach Trinidad/Cienfuegos( 3-4h )
@chrissi
warum empfiehlst du eigentlich nicht den unvergesslichen trip von varadero nach santa clara, ohne landkarte über martí, colón und autopista, gelle ;-)
dauert halt ein bisschen länger *g*
chriss
(
gelöscht
)
#12 RE: geplante Cubareise im September ! ein paar Fragen !
#13 RE: geplante Cubareise im September ! ein paar Fragen !
Wieso nicht einfach ne casa particular in HAV (wegen des besseren Nachtlebens) und dann nur Tagestrips an den Strand / verschiedene Strände (mit Taxi)? Evtl. kann man für 2-3 Tage mit Auto oder Viazul nach Vinales oder nach Cienfuegos/Trinidad, Grossgepäck in Havanna in der Casa zurücklassen. PdE ist ja wirklich nicht mehr die beste Wohnadresse.
Chica & Hotel funktioniert nicht, ausgeschlossen. In der Casa darfst Du eine mitbringen. Willst Du dann die Frau wechseln, musst Du auch die Casa wechseln. Oder alternativ einfach bei Bedarf eine Zweit-casa anmieten, evtl. eine ohne Lizenz, ohne Eintrag ins Buch. Hat den Vorteil, dass die Königin der Nacht nicht in Deinem Gepäck wühlen kann, da dieses in der Erst-casa deponiert liegt. Nachteil: Zusatzkosten.
#15 RE: geplante Cubareise im September ! ein paar Fragen !
hi
betreffend playa del'este.... ich empfehle dir den abschnitt megano... ist kurz vor santa maria und etwas ruhiger... ich bin immer dort.. der strand ist relativ sauber und das wasser wunderbar klar.. vorallem in der touristensaison wird er wirklich gereinigt..... wohnen würde ich in havana ... der strand ist ca. 15min mit taxi vom zentrum entfernt.... viel spass!
super, schonmal vielen Dank für die guten Antworten !
werds wohl so machen und mir ne "Haupt" Casa in Havanna anmieten und mich dann von dort aus ausbreiten wenn ich ne Tour mache bzw. an den Strand will !
Wie bucht man den Casas ? geht das übers Reisebüro oder setzt man sich da direkt mit den Casabesitzern in Verbindung ? welche Casas sind da denn zu empfehlen ?
Grüße
In Antwort auf:
und mir sind da 2 sehr gute in Havanna aufgefallen
In Antwort auf:
HAV-Vieja, direkt in der Calle Obispo, einen Steinwurf vom Floridita enferntCasa de René
Calle Opispo 524 Apto302% Bernaza y Villega
H. Vieja
Ciudad HabanaTel 0053 7 8639972
...
P. S. Andere Forumsteilnehmer sind diesem Tip bereits gefolgt und fanden die casa ebenfalls sehr gut.
Wenn Dir diese casa aufgefallen ist, kann ich Dir auf Wunsch die Reservierung gerne übernehmen, ruf den guten Rene eh alle 2-3 Wochen mal an (grad gestern wieder). Schreib mir einfach 4-6 Wochen vor Abreise ne Mail und ich reserviere für Dich. Ansonsten, mit etwas Spanisch, selber anrufen und reservieren - kein Problem und dann auch 100%ig frei!
#21 RE: geplante Cubareise im September ! ein paar Fragen !
In Antwort auf:Dazu bedarf es keiner PM. Valverde kann sich meine Seiten:
Valverde, du erhältst bald eine PM von ELA, darin werden alle deine Fragen beantwortet...
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z
einfach mal aufmerksam durchlesen (auch den letzten Reisebericht) und er wird dort garantiert mehr als nur die Beantwortung seiner ersten 4 Fragen finden!
e-l-a
hm nach ausreichender Sichtung der privatreisen-cuba.de Seite werd ich nun wieder unsicher obs das ric htige für mich ist
1. Als Alleinreisender der zum 1.mal nach Cuba fliegt wird man wohl so oft abgezockt wie nur möglich
2. Casa Reservierung bedeutet nicht unbedingt das die Casa auch für mich reserviert ist wenn ich dort bin
3. gefakte Hotelreservierung bei der Einreise von nöten ?
4. als rein englisch und deutsch sprechender Tourist ohne einschlägige Bekanntschaften werd ich also niemals dort die richtigen Frauen kennenlernen ?
5. Strandausflug von Havanna an die Playa del Este sinnlos weil dort nur tote Hose ist
hm, ich weiß nicht mehr was ich machen soll
greenhorn
(
gelöscht
)
#23 RE: geplante Cubareise im September ! ein paar Fragen !
In Antwort auf:Das spricht für dich...
hm nach ausreichender Sichtung der privatreisen-cuba.de Seite werd ich nun wieder unsicher obs das ric htige für mich ist
In Antwort auf:Hast du gesunden Menschenverstand? Kuba ist kein gefährliches Land. Etwas 'Lehrgeld' zahlt jeder Neuling am Anfang, aber schließlich lernt man schnell dazu und worauf es ankommt, und billiger als ein 'Reiseleiter' ist es allemal.
1. Als Alleinreisender der zum 1.mal nach Cuba fliegt wird man wohl so oft abgezockt wie nur möglich
In Antwort auf:Sollte die reservierte casa voll sein, vermitteln dir die Besitzer eine andere Casa. Gefällt dir diese nicht, oder ist sie zu teuer, suchst du dir am nächsten Tag einfach was anderes.
Casa Reservierung bedeutet nicht unbedingt das die Casa auch für mich reserviert ist wenn ich dort bin
In Antwort auf:Nein. Schreib die Adresse deiner casa in die Touristenkarte und - basta.
3. gefakte Hotelreservierung bei der Einreise von nöten ?
In Antwort auf:Warum so verkrampft? Wenn du den Dingen ihren Lauf lässt, wird genau das passieren was richtig ist. Tipp: Lern noch ein bischen Spanisch, Kubaner haben es nicht sooo mit den Fremdsprachen.
4. als rein englisch und deutsch sprechender Tourist ohne einschlägige Bekanntschaften werd ich also niemals dort die richtigen Frauen kennenlernen ?
In Antwort auf:Wieso? Soll ein schöner Strand sein, kann man schwimmen, sandeln und was auch immer.
5. Strandausflug von Havanna an die Playa del Este sinnlos weil dort nur tote Hose ist
Moskito
jo hast schon recht Moskito, aber wenn ich immer dann sowas lese wie "kein spanisch ? na dann kommste eh nur an nutten" oder "ohne reiseführer kannstes gleich vergessen" (was mehr zwischen den zeilen stand) mach ich mir so meine Gedanken ! schließlich ist der Flug nicht gerade billig ums mal auf gut Glück zu versuchen ! Verkrampft bin ich null, eher im gegenteil, bin super kontaktfreudig wenn ich allein unterwegs bin, aber ich plane halt alles lieber genau um dann böse überraschungen zu minimieren !
Naja und jetzt noch spanisch draufhauen neben der Arbeitszeit....so ein Hallo, wie gehts? und "Bitte, wieviel kostet die Fidelpuppe" bekomm ich sicher schnell gelernt aber für smalltalks wirds dann nicht reichen !
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: