Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Viazul hat die preise um 50 % Erhöht
Es ist kaum noch zu fassen, auf einmal 50 % "!
Es glauben langsam alle irgendwie, dass wer nach Kuba fliegt Kohle ohne ende haben muss
http://www.cuba.tc/Viazul_Bus_Transfers.html
(
Gast
)
#4 RE: Viazul hat die preise um 50 % Erhöht
In Antwort auf:
Es ist kaum noch zu fassen, auf einmal 50 %
Vielleicht sind es doch keine 50%, wenn es sich bei den Preisen -wie angezeigt- um US-$ handelt.
Nur, wer bezahlt dort in USD?
Schließlich haben sie vorher auch den Unterschied zwischen $ und CUC gekannt.
http://www.christoph-blaha.de/cuba/cubai...eine/zugbus.htm
Esperanto2
In Antwort auf:
Von Las Terrenas oder Santa Barbara de Samana oder Las Galeras nach Santo Domingo ca. 300 Peso im klimatisierten Bus - ca 8 Euro. Ist schon ne halbe Weltreise. Gut, Hin und Zurueck kommt hin.:-)
Saludos
Uwe
Hinzufügen ist noch, dass die Busse mehrheitlich mit Einheimischen besetzt sind. Also keine Tourismusapartheid!
#10 RE: Viazul hat die preise um 50 % Erhöht
In Antwort auf:Meine Mitreisenden brauchen nicht mit irgendwelchen Bussen herumzukutschen.
Wäre Interessant zu wissen ob ELA die Preise auch (mit)erhöht
e-l-a
ich find das eigentlich ganz schoen in diesen Bussen "rumzukutschen". Hast paar kleine Flaschen Rum dabei und fragst nach Eis oder Cola... Ist natuerlich im Bus nicht erhaeltlich. Aber es dauert halt keine 15 Minuten bis die Zutaten fuer ne 5 Stunden-Reise besorgt sind. Und zusaetzlicher Rum wird unterwegs fuer 50 Peso gekauft. Und dies noch nicht mal auf meine Rechnung. Oh... ist ja ein Kubaforum ... aber so spielt es sich in der DR ab.
Ein bisschen Rum in der Tasche und alles nimmt seinen karibischen Lauf.
Saludos
Uwe
@ Uwe: Sag mal offenbar kennst Du die Dom.Rep ja gut. Is die dom.Rep schon günstiger Als Cuba ? Mit den Buspreiserhöhungen ist ja besonders für jemanden der einiges rumreisen will, ja ein starke Teuerung eingetreten. Und ansonsten lese ich ja auch nur das die Leute jammern. Flüge scheint es ja auch billigere zu geben als nach Cuba.
(
Gast
)
#13 RE: Viazul hat die preise um 50 % Erhöht
In Antwort auf:
Es ist kaum noch zu fassen, auf einmal 50 %
also auf der offiziellen Seite von Viazul ist eine Erhöhung um 50% nicht erkennbar. Die Währungsangabe ist aber auch dort nicht eindeutig.
#14 RE: Viazul hat die preise um 50 % Erhöht
In Antwort auf:
Auf den tc-Link würde ich mich jedenfalls nicht verlassen, sieht eher aus wie ein geschickter Zwischenhändler
Dafür spricht auch dieser Satz auf der Seite:
In Antwort auf:
Para reservaciones cubaconnection@yahoo.com
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com
(
Gast
)
#17 RE: Viazul hat die preise um 50 % Erhöht
In Antwort auf:
Die Währungsangabe ist aber auch dort nicht eindeutig.
Offenbar handelt es sich auf der Viazul-Seite:
http://www.viazul.com/es/destinos/habana_santiago.asp
doch um USD in Hinblick auf die Reservierung über Internet. Wobei mit 1.08 USD = 1 CUC der offiziell festgelegte Mittelkurs zugrunde gelegt wurde (z.B. Tunas-Havanna 39 CUC x 1.08 = 42,12 USD). Insofern hat sich an den Preisen nichts geändert.
Esperanto2
Zitat von Esperanto2
[quote]Insofern hat sich an den Preisen nichts geändert.
Esperanto2
Genau, denn ich war jetzt seit Januar so ziemlich alle 2-3 Tage mal auf deren Site, die Preise sind immer noch gleich, also von wegen Preiserhöhung. UND die Preise sind in USD angegeben, hab mich selbst informiert, sollen aber wohl demnächst (jaja in Cuba dauerts halt länger) auf CUC umgestellt.
LG
Belinda
#19 RE: Viazul hat die preise um 50 % Erhöht
In Antwort auf:
Genau, denn ich war jetzt seit Januar so ziemlich alle 2-3 Tage mal auf deren Site, die Preise sind immer noch gleich,
Was sagt das über die tatsächlichen Preise vor Ort aus? Nichts. Cub. Internetseiten sind oft nicht auf dem neusten Stand. Ob die Preise erhöht wurden, oder nicht, läßt sich nur vor Ort herausfinden. Zumal solche Aktionen von einem auf den nächsten Tag kommen können.
#20 RE: Viazul hat die preise um 50 % Erhöht
Eagle Enterprises and Cuban Connection Ltd., mit ihrem wenig professionellen Internetauftritt, wirken nicht gerade wie eine offizielle Informationsquelle.
Moskito
In Antwort auf:
@ Uwe: Sag mal offenbar kennst Du die Dom.Rep ja gut. Is die dom.Rep schon günstiger Als Cuba ? Mit den Buspreiserhöhungen ist ja besonders für jemanden der einiges rumreisen will, ja ein starke Teuerung eingetreten. Und ansonsten lese ich ja auch nur das die Leute jammern. Flüge scheint es ja auch billigere zu geben als nach Cuba.
die dom.rep. ist im großen und ganzen etwas günstiger als cuba, manches viel günstiger, manches ca. gleich. als großten vorteil der dom.rep. finde ich, dass es richtige rießengroße supermärkte gibt (z.b. carrefour) wo man alles kaufen kann was das herz begehrt und das bis 22.00 uhr. und wenn man später durstig wird dann findet man sicher irgendwo einen colmado mit eisgekühltem bier, rum und was man sonst noch zum überleben braucht.
hab das in santiago heuer als etwas schwierig erlebt: die preise haben mich gar nicht so gestört, aber oft konnte ich das was ich gerade wollte gar nicht kaufen. die häufigste antwort wenn man etwas bestellt: "no hay" :(
(
Gast
)
#23 RE: Viazul hat die preise um 50 % Erhöht
Zitat von Alf
Ob die Preise erhöht wurden, oder nicht, läßt sich nur vor Ort herausfinden.
Cubanito hat seine Erkenntnisse aber nicht vor Ort gewonnen, sondern von einem fragwürdigen Internetanbieter auf der Suche nach reichen oder dummen Leuten. Aber nur wenn beides zusammenkommt kämen sie vielleicht an ihr Ziel. Bei Cubanito hätten sie aber keine Chance.
Alf, berichte uns einfach, wenn Du dass nächste mal mit Viazul unterwegs bist, wieviel Du vor Ort bezahlt hast. Es sei denn, Du willst schon jetzt auf der richtigen Seite (http://www.viazul.com) zu den alten Preisen reservieren. Den Aufschlag der Bank, bei der Barabhebung vor Ort, hättest Du dann auf jeden Fall schon mal raus.
Esperanto2
In Antwort auf:
Es sei denn, Du willst schon jetzt auf der richtigen Seite (http://www.viazul.com) zu den alten Preisen reservieren.
Das wird mir nichts nützen wenn die Preise erhöht werden, wie lange sind die eigentlich nicht erhöht worden.
Auch wenn mittlerweile Var SdC gelistet wird ist die Aktualität nicht immer gegeben.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: