Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Viazul hat die preise um 50 % Erhöht
#52 RE: Viazul hat die preise um 50 % Erhöht
In Antwort auf:
Die Strecke Varadero- Havanna kosten nun 15 CUC und nicht mehr 10
ein Bekannter ist Sonntag ab VAR hergeflogen und der Viazul ab Hav hat ihn 11CUC gekostet.
Und die Info von Ende März Tunas-Hav für 39CUC stammt von mir selbst, habe keinen Cent mehr bezahlt.
Also mal wieder alles heisse Luft, oder?
Ist man ja gewohnt...
Saludos!
tach zusammen,
am 22.03. habe ich für die Strecke Pinar- Havanna mit Viazul wie immer 11 CUC bezahlt, da hatte sich nichts geändert.
Allerdings kosten die außerplanmäßigen Sonderfahrten für die gleiche Strecke von ASTRO auf einmal 35 MN , bzw. CUC für Passbesitzer also auch für die Inhaber eines PRE, das bedeutet mal eben eine 5-fache Erhöhung des Preises. Nur noch für wenige Zeiten gilt noch der alte 7 Pesos ( CUC )
Es ist nur eine Frage der Zeit wann alle Preise angeglichen werden.
Soll nach Kuba fahren wer will, wer aus familiären Gründen nicht muß, sollte es bleiben lassen.
dpan
[quote="el loco alemán"][quote]Mittagessen beim deutschen Fleischer 4 €. Unterkünfte meist billiger und schmerzfreier. Bier, Schnaps, Zigaretten im Laden ähnlich wie in Kuba. Lebensmittel billiger. Chicas wie Kuba. Vom Dummtouripreis über LK-Pauschale bis hin zum Residentenbonus.
Für mich ist ausschlaggebend, daß ich dort auf einen Leihwagen verzichten kann, ohne dadurch irgendwelche Einschränkungen hinnehmen zu müssen oder irgend etwas nicht durchführen zu können. Entweder liegt alles was ich benötige (Strand, Supermarkt, Einheimischenviertel mit preiswerten Colmados, Kneipenmeile, Chicas, Unterkunft) dicht beieinander oder es ist schnell, billig und zuverlässig erreichbar.
e-l-a
Schreibst Du schon an "Santo Domingo auf allen Vieren"???
#56 RE: Viazul hat die preise um 50 % Erhöht
In Antwort auf:
Schreibst Du schon an "Santo Domingo auf allen Vieren"???
Wenn schon, dann "Sosua auf allen Fünfen"
e-l-a
Also ich mag das Wort "Liebskasperl" gar nicht aber lasst es mich kurz benützen.
Also Liebeskasperl, Kasperl sind ja lustig. Und lustig verträgt man Cuba's ständige Unzulänglichkeiten. Mir ging es auch so. Nun war ich 3 Jahre nicht in Cuba, bin weder verliebt noch kasperl noch lustig. Die Lust darauf hält sich (bei Verstand) in Grenzen.
Am liebsten wäre es mir, Cuba wäre ein Luftdrehkreuz für Karibik und Lateinamerika. Dann käme man zwagsläufig vorbei, bleibt bei gefallen eine Zeit und kratzt die Kurve woanders hin wenn man nicht mehr mag. Leider ist scheint es das Gegenteil der Fall.
Vor 3-5 Jahren habe ich Cuba schon kombiniert mit andern Destinationen. Flüge über Panama, Venezuela, Kolumbien waren nicht billig noch günstig. Doch derzeit ist das ganze eine Misere.
Bisherige Versuche zeigen mir das derzeit ein Einfachflug so viel kostet als vor Zeiten Hin-Retourflüge, was einer Verdoppelung der Preise gleichkommt.
Gebt mir doch mal Ideen Leute ! Ich will wo günstig hin, günstig abhängen (vielleicht auch wo anpacken), habe viel Zeit. Will nette Leute (natürliche Einheimische) um mich aber nicht zu viel Touristenrummel.
In Antwort auf:
Gebt mir doch mal Ideen Leute ! Ich will wo günstig hin, günstig abhängen (vielleicht auch wo anpacken), habe viel Zeit. Will nette Leute (natürliche Einheimische) um mich aber nicht zu viel Touristenrummel.
dann ist albanien genau das richtige für dich! berichte wenn du dort warst!
castro
patria o muerte
#61 RE: Viazul hat die preise um 50 % Erhöht
In Antwort auf:Molwanien, Hauptstadt Ludenblag. Absoluter Brüller. Es gibt aus dieser Reihe auch einen Reiseführer über einen fiktiven Karibikstaat. Dieser hätte glatt von mir sein können.
Hat jemand hier im Forum diesen (Scherz-)reiseführer gelesen? Ist ein echter Brüller,
e-l-a
#62 RE: Viazul hat die preise um 50 % Erhöht
Zitat von el loco alemán
Es gibt aus dieser Reihe auch einen Reiseführer über einen fiktiven Karibikstaat. Dieser hätte glatt von mir sein können.
Meinst du diesen hier?
Scheint mir noch nicht erschienen erschienen zu sein.
#63 RE: Viazul hat die preise um 50 % Erhöht
e-l-a
#64 RE: Viazul hat die preise um 50 % Erhöht
#65 RE: Viazul hat die preise um 50 % Erhöht
In Antwort auf:Das hab ich mich auch schon gefragt, hier: https://www.kubaforen.de/t511627f11742371-Woher.html
Was ist eigentlich ein "Fororums-Senator/in"?
Ist aber mittlerweile berichtigt.
e-l-a
(
gelöscht
)
#67 RE: Viazul hat die preise um 50 % Erhöht
ViaZul STGO nach Havanna nach wie vor 51,-
Bin aber dann letzte Woche von GTMO mit Astro Express gefahren für 60,- (der langsame mit mehr Stopps hätte 48,- gekostet)
Am Busbahnhof in Havanna standen eine Unmenge von über 20 neuen Bussen was eigentlich schon fast nach Marktwirtschaft ausschaut dann werden die Preise vieleicht sogar fallen
macho
Ich bin heute aus Kuba zurückgekommen habe dort einen 3 wochen urlaub verbracht werde dazu demnächst mehr schreiben nur ganz kurz heute. alle die lange nicht dort sollen bitte keine märchen erzählen. bustransfer Varradero-camaguey 25 cuc pro person in euro umgerechnet noch nicht einmal 22 euro da der kurs im moment bei 1,1586 liegt.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: