Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hilfe !!!!
Hallo!
Ich habe eine Mail aus Cuba bekommen. Mein Freund braucht irgendwas, was ich ihm mitbringen soll, wenn ich am Sonntag fliege. Ich kann leider die Mail nicht 100 % übersetzen und weiß nicht was er mir sagen will.
Ich sag schon mal "Danke" für eure Hilfe.
aesto es mui inportante nesesito unGPS POR FAVOR ES IMPORTANTE eso es como
una gia automatica es un buen negosio en cuba para los dos inportante.
#2 RE: Hilfe !!!!
In Antwort auf:
Was ist denn das für´n Ding
http://www.globetrotter.de/de/shop/rubri...k_id=1407&hot=0
stendi
Kamener kreuz
#10 RE: Hilfe !!!!
Er schrieb selber: es un buen negosio en cuba
Laut Wikipedia:
Das Global Positioning System (GPS) ist ein satellitengestütztes Navigationssystem des US-Verteidigungsministerium zur weltweiten Positionsbestimmung.
Wer hat noch mehr Ideen?
Ob er auch den Unterschied zwischen este und oeste weiss?
Anfang des Jahres stand doch mal was hier im Forum, daß die staatlichen LKW und Taxi usw. mit GPS ausgerüstet werden sollen, um den Benzinklau und Schwarzfahrten zu kontrollieren. Das scheint tatsächlich so zu sein.
Was der o.g. Kumpel damit will, ist erst mal nicht klar, vielleicht will er es doch an die balseros verticken.
saludos
Zitat von Jorge2
Kannste bei Media-Markt kaufen - heißen z.B. TOM TOM - und kosten so um die 400,- Euro!
Gibts auch schon auf Handy!
TOM TOM ist ein Navi! Gefragt hat er nach einem GPS. Navi nützt dir eh nix, da es wohl kaum Straßenkarten von Kuba gespeichert hat.
Ein einfaches GPS wie ein Garmin Geko 101 gibts laut Hersteller für 109,- EUR.
Sinn für den Touri: Wieder zum Ausgangspunkt zurückfinden. CP, Casa im Campo, etc. Hat mir damals immer gut geholfen.
Sinn für Kubi: Flucht übers Wasser. Deswegen wird es auch am Zoll eingesammelt, wenn sie es entdecken. Gibts aber bei der Ausreise wieder zurück.
Fürn Hunni hier gekauft, dort für 200 verhökert, denke das wäre ein gutes Geschäft.
Zitat von floresita de rubia
Hallo!
Danke für die Info! Verstehe ich nicht , "zum Geschäftemachen". Was ist denn das für´n Ding? Sorry, bin eben nur eine Frau und kenne mich damit nicht aus.
@floresita
Dass du nur eine Frau bist, hält dich aber nicht vom Denken ab! Das meine ich weniger auf das von deinem Freund gwünschte technische Spielzeug bezogen, als auf deinen Freund selber.... Viel Glück und schönen Urlaub.
In Antwort auf:
aesto es mui inportante nesesito unGPS POR FAVOR ES IMPORTANTE eso es como
una gia automatica es un buen negosio en cuba para los dos inportante.
Wie verständigs du dich mit dem negociante, wenn es dir schon mit der mail schwer fällt.
Mit nem GPS können z.B. koordinaten an der langen küste cubas ausgemacht werden, an denen mann sich mit einem transportbot trifft. Da die sache illegal ist, muß es alles ziemlicht schnell gehen, und in verbindung mit einem movil ist das eine möglichkeit innerhalb von minuten einen neuen treffpunkt auszumachen. Diesen verfehlst du dann um ca. 50m.
In Antwort auf:
un buen negosio en cuba para los dos inportante.
Das ist importante für ihn, genau so das negocio.
maier
Hallo zusammen!
Schön, dass ich euch ein Thema gegeben habe, über das ihr euch so richtig auslassen könnt.
Mit meinem Novio verständige ich mich in Spanisch und Englisch.
Meine Frage bezog sich nur auf dieses "Ding", weil ich nicht weiß, was das ist und was man damit anfangen kann.
Ihr könnt denken, was ihr wollt, dass ich eine kleine naive Frau bin, die sich von ihrem Freund an der Nase herumführen lässt.
Leider muss ich euch enttäuschen, so ist es nicht. Vielleicht meinte er auch etwas anderes ?? Keine Ahnung..
Aber ich werde mich nach meinem Urlaub melden und euch allen berichten, was er mir zu dieser Mail gesagt hat.
Zufrieden??!!
In Antwort auf:
Leider muss ich euch enttäuschen, so ist es nicht. Vielleicht meinte er auch etwas anderes ?? Keine Ahnung..
Aber ich werde mich nach meinem Urlaub melden und euch allen berichten, was er mir zu dieser Mail gesagt hat.Zufrieden??!!
kauf es und brings ihm mit! ist immer noch billiger als ein kühlschrank,
farbfernseher oder hauskauf!
in der beziehung ist er ja noch richtig human!
castro
patria o muerte
#22 RE: Hilfe !!!!
Zitat von floresita de rubia
Meine Frage bezog sich nur auf dieses "Ding", weil ich nicht weiß, was das ist und was man damit anfangen kann.
Ihr könnt denken, was ihr wollt, dass ich eine kleine naive Frau bin, die sich von ihrem Freund an der Nase herumführen lässt.
@floresita de rubia
da hast du ja jetzt genug antworten bekommen, um was es sich bei dem gewünschten gegenstand handelt und was es kostet... vermutlich wirst du aber wenig lust verspühren, ihm diesen wunsch zu erfüllen?
also wenn du (wie du selbst sagst) von technik so wenig ahnung hast, dann spiel doch in diesem fall einfach mal die "kleine naive frau", fahre hin ohne das gps zu kaufen, und wenn er danach fragt guckst du ihn ganz unschuldig mit grossen kulleraugen an und sagst ihm, dass du leider nicht wusstest was er will. dann soll er dir erstmal erklären, was das ist und warum er es unbedingt haben will
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: