Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
darf man IHN fotografieren?
Ganz ran kommst Du normalerweise nicht. Aber bis zum Gitter, bis zu dem Du Dich bewegen kannst (empfehle zu diesem Zweck aber "Anreise" ab nachts um 2 oder 3 Uhr - machen auch einige Cubaner). Ansonsten bist Du weiter hinten. Aber fotografieren war kein Problem. Mir haben alle Cubaner um mich rum die Digi wegen der Fidel-Bilder beinahe aus der Hand gerissen (das zum Thema, alle Cubaner sind unfreiwillig dort...)
Leider wegen Digi-Zoom etwas unscharf, aber besser/näher gings beim ersten mal nicht...
Fidelita
- Venceremos -
hi, ich war 2004 dort. wir kamen erst so gegen 10.00 uhr dorthin. da waren alle schon ein wenig müde von der laufenden rede. wir sind dann einfach in die innere absperrung gegangen, dort wo eigentlich nur militärangehöruge stehen. aber die gitter standen überall auf und keiner kontrollierte uns. hat mich auch sehr überrascht. aber was solls: also sind wir einfach rein und bis vorn an die tribüne. habe da ganz gute fotos gemacht. waren etwa 15 meter vom bart entfernt und haben ganz schöne fotos gemacht.... also good luck!! :-)
Bist Du der Webmaster?
Kennst du den Unterschied von CUC und CUP?
Die angegebenen Preise beinhalten keine Mahlzeiten, diese kosten ja nach Stadt 3.- bis 5.- CUP für das Frühstück,
6.- bis 12.- CUP für das Abendessen (je nachdem, ob es Fleich, Fisch etc. gibt).
V.a. in Havanna kann es jeweils immer auch 1.- bis 3.- CUP teurer sein.
Gute Lage, nicht weit zum Malecon und für Unternehmungen innerhalb und außerhalb Havannas.
30.- CUP pro Nacht/DZ - Stand 4/2005
Is ja billich
Viele Gäste in meinem Hotel - mich inklusive - wollten eigentlich am 01. Mai den 08-Uhr-Bus ab Varadero nach Havanna nehmen, jedoch rieten uns alle davon ab. Da ich eine Bekannte in Havanna habe wusste ich eh schon, das man da um 11 Uhr Ankunft am Platz der Revolution keinerlei Chance mehr hat - besser gesagt, man kommt gar nimmer auf den Platz *g* Habe mir das Großereignis dann im kubanischen Fernsehen angesehen, der Massenansturm war sagenhaft, der Rest Havannas soll dafür wie ausgestorben gewesen sein.
Am 2.Mai fuhr ich dann selbst nach Havanna und erfuhr von einem Paar, das sich auf Rundreise befand, das sie am Vortag gegen 06:30 am Platz der Revolution angekommen sind und noch relativ nah an die Tribüne herankamen. Der Hauptansturm kommt wohl zwischen 8 und 9 Uhr.
Gruß
Condor
Zitat von Condor82
, der Massenansturm war sagenhaft, der Rest Havannas soll dafür wie ausgestorben gewesen sein.
Der Hauptansturm kommt wohl zwischen 8 und 9 Uhr.
Das klingt ja so, als ob die Leute voller Enthusiasmus zum Aufmarsch gehen, es kaum erwarten können, zur Plaza zu gelangen, um sich dann eine mehrstündige Rede anzuhören!! Die Zeiten sind aber lange vorbei...........
#15 RE: darf man IHN fotografieren?
In Antwort auf:
Das klingt ja so, als ob die Leute voller Enthusiasmus zum Aufmarsch gehen, es kaum erwarten können, zur Plaza zu gelangen, um sich dann eine mehrstündige Rede anzuhören!! Die Zeiten sind aber lange vorbei...........
Ob voller Enthusiasmus sei mal dahingestellt, aber ein Großteil der Leute geht sehr gern an einem Tag wie dem 1.Mai zur Kundgebung am Platz der Revolution. Und wer keine Lust hat geht eben net hin. Einige Leute der Familie meiner Bekannten waren z.B. net vor Ort, denen passiert deshalb auch nix.
Die hohe Zahl an Menschen machen schon noch zum Großteil die Kubaner selbst aus, auch wenn sich immer mehr Touristen darunter mischen.
#17 RE: darf man IHN fotografieren?
(
Gast
)
#18 RE: darf man IHN fotografieren?
Aufgestanden Hotel Nacional um 6.
Mit Taxi so nah ran wie möglich, Ankunft so um 7 1 km vom Plaza de la R. weg.
Von weitem sah der Platz schon voll aus, aber es gab viele Lücken. Die meisten wollten also gar nicht weit nach vorne. So kommt man hinterher schneller weg.
Habe einen guten Standpunkt gefunden.
Meine Bilder mit dem Teleobjektiv sind grade beim entwickeln
Es war so locker wie beim Betriebsausflug der IG Metall, mit Fähnchen und so roten T-Shirts. Superstimmung, 0 Kontrollen!! Hatte mir das viel militärischer und strenger geordnet vorgestellt.
Um 9 kam ER.
ER fing zunächst sehr lahm an, ich dachte in 1 Stunde schläft er ja ein.
Erst nach 45 Minuten der erste "spontane" Beifall.
1 Stunde lang über Bush, Florida, Terrorismo geschwafelt.
Danach über kilowatt horas, chimie, endlose Prozente, Kühlschränke, Fernseher, Studenten, und was weiß ich
Die meisten haben gar nicht zugehört sondern untereinander geschwätzt.
Und immer dieses Hin- und Hergehen vor und hinter mir. Ich wollte denen immer zurufen "nun hört doch mal zu was er sagt!!"
Doch ER hat sich gesteigert, mit ein paar Päuschen und Versprechern, aber er war bis zum Ende nach 3 1/2 Stunden immer besser in Form. Am Schluss wedelten WIR alle mit unseren Fähnchen und sangen die Internationale. Es war rührend.
Viele DDR- und PDS-Fahnen.
Der macht das noch lange, richtet euch drauf ein.
Für mich wars ein voller Erfolg, da das Ziel war, IHN zu fotografieren ... über den Rest meines Aufenthaltes hülle ich - wie meistens - den Mantel des Schweigens.
Saludos, Patria o Muerte
Zitat von Garfield
Die meisten haben gar nicht zugehört sondern untereinander geschwätzt.
Und immer dieses Hin- und Hergehen vor und hinter mir. Ich wollte denen immer zurufen "nun hört doch mal zu was er sagt!!"
Wenn man solche Veranstaltungen schon zigmal mitgemacht hat und den Inhalt der Reden (mit leichten Variationen) schon tausendmal gehört hat, dann ist es ja wohl nur allzu menschlich und verständlich, wenn sich die Aufmerksamkeit der Leute in Grenzen hält!!
Früher stand ich auch in der Menge, hing gebannt an den Lippen des Redners und war genauso irritiert wie du, als ich die allgemeine Unruhe und Apathie spürte........
Heute würde ich auch vielleicht eher die Umgebung beobachten, da gibt es sicherlich sehenswertere Dinge zu erspähen!!
In Antwort auf:
Der macht das noch lange, richtet euch drauf ein
Volle Zustimmung !
Wer Fidel gesehen hat, wie er am 28. April auf dem Jose-Marti-Airport drauf war, als er Evo Morales abgeholt hat, der hat wohl keinen Zweifel daran, das Fidel sich kaum von kleineren Gesundheitsproblemen unterkriegen lassen wird. Er ist noch sehr fit und ich zweifle nicht daran, das er noch einige Jahre vor sich hat ...
Um den Monatswechsel herum kamen quasi täglich die Bilder aktuellen Ereignisse im kubanischen Fernsehen. Hab ich mir jedesmal angeschaut. Vor allem am 29.4., als die 3 Präsidenten ihre Verhandlungen dem Volk verkündeten. Evo Morales hat Fidel dabei in höchsten Tönen gelobt und dabei tobte jedesmal die Menge. Als Fidel dann später sprechen wollte war der Applaus ziemlich stark und langgezogen, da machte er eine seiner üblichen "Nickerchen-Scherze" am Rednerpult und die Menge tobte noch mehr.
#24 RE: darf man IHN fotografieren?
In Antwort auf:
Um den Monatswechsel herum kamen quasi täglich die Bilder aktuellen Ereignisse im kubanischen Fernsehen. [...] Vor allem am 29.4., als die 3 Präsidenten ihre Verhandlungen dem Volk verkündeten.
Na, also ich war etwas peinlich berührt, als der Wind IHM sein Manuskript zerzauste und er nicht mehr wusste, wo er war. Pause. Suchen. Blättern. Drohender Zeigefinger zum Publikum. Dann endlich Improvisation.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: