Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
8 de marzo
Deswegen nicht in der West- BRD bekannt, aber in der DDR hochgehalten.
Die war es
http://www.mujeres.cubaweb.cu/articulo.a...6&num=273&art=4
Clara Zetkin
http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/Z...lara/index.html
In Antwort auf:
Clara Zetkin, dort:1910
Auf der zweiten Internationalen Konferenz sozialistischer Frauen in Kopenhagen schlägt sie die Einrichtung eines Internationalen Frauentags vor.
Anlass war ein Brand in einer New Yorker Textilfabrik 1908, bei dem (fast) alle ArbeiterINNEN ums Leben gekommen sind.
Fidelita
- Venceremos -
@ Herrn Besserwisser Jan
In Antwort auf:
Deswegen nicht in der West- BRD bekannt, aber in der DDR hochgehalten.
Da muss ich nun aber widersprechen. In Wessiland war und ist der 8. März sehr wohl bekannt.
Ein kleiner Tipp von mir: Eine Rose für uns Damen im Kubaforum wäre angebrachter, als Deine "weisen" Beiträge, entstanden nach stunden- und tagelangem Surfen im Internet.
Lass mal die Rosa und die Clara in Frieden ruhen. Sie haben es verdient. Und wir Frauen im Forum die Rose
Clara Zetkin
2. Juli: Als erste Abgeordnete der KPD hält sie eine Rede im Reichstag, in der sie Solidarität mit der Sowjetunion fordert.
Auf ihrer ersten Reise in die Sowjetunion schließt sie Freundschaft mit Wladimir I. Lenin.
Den A.H.- Stalin-Pakt erlebte sie nicht mehr.
Wer will denn schon eine Rose von mir?
@ Jan
In Antwort auf:
Wer will denn schon eine Rose von mir?
Ich möchte am kommenden Sonntag zum Forumstreffen eine Rose von Dir geschenkt bekommen. Das wäre dann eine gute Tat.
In Antwort auf:
Kavalier- Caballero- jinetero
Alles Reiter
Da bevorzuge ich doch lieber einen Wolkenreiter
Warum werden langsam alle Frauen im Forum zum Kampfstier,und hauen gleich mit der Keule gegen die Männer,habt ihr nichts am Herd oder in der Küche zu tun.Das es für Euch in Deutschland keine Männer mehr gibt,verstehe ich ,Bei so Lila Latzhosen würde ich auch nach Kuba oder Thailand Fliegen,
Jan ,zieh Dir den Schuh nicht an,Stöckelschuhe passen uns nicht LOL
#22 RE: 8 de marzo
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
FELICIDADES A TODAS LAS MUJERES EN SU DÍA, Y UN BESITO ESPECIAL PARA LAS CUBANITAS!!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
was, wie, wo
iss heut was besonderes, ich bin ledig und hab null plan
Zitat von osvaldocuba
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
FELICIDADES A TODAS LAS MUJERES EN SU DÍA, Y UN BESITO ESPECIAL PARA LAS CUBANITAS!!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
was, wie, wo
iss heut was besonderes, ich bin ledig und hab null plan
Mit ledig hat das weniger zu tun. Eher mit Cuba und eben - DDR. Da ist´s / war´s GAAnz großer Feiertag. Ich hab als Knirps jedenfalls nichts Weibliches in meinem Umkreis - Lehrerin, Mutter, Schwester und so auslassen dürfen - alle wollten sie Blumen haben und waren schier beleidigt, wenn nicht - in echt, sogar meine kleine Schwester.
ein Stress sag ich Dir
G.
Mir wurde heute zum Frauentag gratuliert, per mail von einem Cubaner. Mein Mann hat sich auch noch an den Frauentag erinnert, per Telefon. Blumen? Gibts mittlerweile nicht mehr. Eher von den Söhnen zum Muttertag.
Ich denke, wenn Frauentag, organisieren sich die Frauen das hierzulande selbst mit ihrer Frauenbeauftragten.
Vorhin im Fernsehen: Verona Pooth hat sich zum "Weltfrauentag" auch was geschenkt, ein Fotoshooting mit einem Boxer (Muskelpaket mit Waschbrettbauch, soll sich angefühlt haben wie ein Delphin). Heißer Tipp von ihr: Die Männer sollen sich selbst im Spiegel anschauen, bevor sie an den Damen diverse körperliche Kleinigkeiten zu bemängeln haben.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: