Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Zigarren aus Cuba
Hallo,
ich war mal vor längerer Zeit (1996 glaub ich war das) in Cuba, und lernte dort einen Typen kennen, der mehrmals pro Jahr nach Cuba fliegt und sich seine Urlaube mit der Mitnahme von Zigarren aus Cuba finanziert. Er hat mir damals gesagt, er verzollt die Dinger gnaz normal, und kauft die auch in den offiz. Shops in Cuba.
Weiss jemand, wie das aktuell aussieht mit Zigarren aus Cuba ausführen und in Deutschland einführen? Tipps hinsichtlihc Zoll etc. wären super, auch wieviele Kisten man ausführen darf, wenn man die normal verzollt.
Danke und liebe Grüsse
Belinda
#2 RE: Zigarren aus Cuba
Du benötigst kaufbelege wenn du mehr als 23 Stk. ausführen möchtest. Die Entiendas Habanos sind nicht viel günstiger als hier und wenn du dann noch den Zoll dazurechnest....
Ich würde die Idee vom finazieren der Reise durch Tabacos vergessen, das war einmal.
Saludos
El Cubanito Suizo
#4 RE: Zigarren aus Cuba
Hallo Belinda,
die Guten Zeiten sind leider vorbei. Meist kosten die Zigarren in Kuba mehr als hier in Europa.
- FC hat mehrmals die Preise angehoben.
- Der Dollar ist höher als auch schon
- 11 % Zuschlag
- Die Richtpreise z.B. in der Schweiz haben sich kaum verändert
- Riesige Antiraucher Kampagne
Mein Kollege arbeitet in dieser Sparte, und er ist wahrscheinlich das letzte Mal in Kuba gewesen.
Gruss
el juanito
Zitat von El Cubanito Suizo
Jedoch darf man ohne Quittung nur 23 Stk. ausführen. Ist mir auch klar, dass man Quittungen "kaufen" kann......
Saludos
El Cubanito Suizo
@ cubanito suizo blanquisimo
nochmale Anfrage: was sind: Entiendas Habanos ??
Ich habe keine Quittungen gekauft, sondern Zigarren mit Quittungen
jan
okey??
Hallo und danke für die Antworten!
Ohje das klingt ja nicht gut.........weiss von euch jemand zufällig, was momentan eine Kiste Montechristo oder Cohibas in Cuba kostet?
Ich weiss noch vor ca. 8 Jahren, da hatte ich eine Kiste mitgenommen (mit Quittung natürlich) und hier an einen Bekannten verkauft, der ein Lokal hat. Ich hab umgerechnet EUR 430,- dafür bekommen, ich glaube in Cuba hab ich dafür an die 80 USD bezahlt.
Wenn das kein Unterschied ist dann weiss ich auch nicht...
Wäre super wenn jemand aktuelle Zigarrenpreise posten könnte (cubanische).
Ach ja: ich rauche nur gelegentlich, und wenn ich in Cuba bin, auch mal eine Zigarre, ja!
Haha :) Ich meinte es eigentlich ernst, bei den Cohibas gibts ja auch Unterschiede. Ich weiss die genaue Bezeichnung nicht mehr, nur, dass die bei uns eben im Tabakladen noch mehr gekostet hätten als die 430,- Kein Scherz.
Der Gastronom an den ich die verkauft habe, kennt sich auch bestimmt mit Zigarren aus, von daher auch kein Scherz. Bei ihm verkehren Leute wie Schuhmabers etc. - viele Prominente. Und denen wird er sicher keinen Schrott zu rauchen geben :))))
Wo beziehst du deine Cohibas :) Hab auch schon oft gestohlene angeboten bekommen für 25 USD (bin damit auch noch nie reingefallen, waren immer gut :))))
Im letzten November habe ich Romeo y Julieta Petit Piramides E.L. 2005 in Cuba gekauft. Preis 187.50 CUC
Bei diesem Händler http://www.cigarsclub.com/de/romeo.htm kosten sie z.B. 253.81€
Bei den Edicion Limitadas gibt es die grössten Preisunterschiede, aber es hat nicht lange.
Zitat von MoskitoIn Antwort auf:
Werde es bei Gelegenheit als mein eigenes ausgebenRichtigstellung: ich meinte das foto
Und als Abschreckung für die cubanitas die "embitacion" erwartend verlangen.
Hay que frio en alemaniaMit diesem bike kannst du allenfalls bei e-l-a Eindruck schinden...
Moskito
das rad soll angeblich einem (radl-) erfahrenem süddeutschen cuba-reisenden gehören
wer war das nochmal?
jan
Hola
vor 8 Jahren haben die Zigarren wahrscheinlich 430 DM und nicht Euro gebracht!
Heute bekommt man für eine Kiste Montecristo/Cohiba hier,bis zu 200 Euro.
OB jemanden von 2 Kisten Zigarren (mehr kann man nicht hier einführen ) und 300-400 verdienst seine 2 Wochen Cuba urlaub finanziert ?
Selbst für Moskito, der mit 25 USD am Tag ( miete Inklusive ) auskommt, dürfte es schwierig sein, wenn der Flug 400 Euro kostet
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: