Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gerücht schon durch?: Keine Ausreise mehr mit carta blanca soll
Das ist das Letzte! (Gerücht) Komme gerade aus La Habana zurück. Wer Lust hat auf feeling im Hochsicherheitstrakt soll hinfahren. Mir scheint das Regime holt zum finalen Schlag gegen seine Bevölkerung aus. An allen Ecken Polizei mit Schäferhunden und Motorrädern. My friend Zigarro und chicas (tu sabes), das war mal. Sind vom Straßenbild verschwunden. Wurde mit meiner familia cubana 3 mal kontrolliert, das gab´s früher nie. Die Veränderungen ( war während des letzten Jahres 3 mal dort ) seit einem Jahr auf allen Gebieten sind enorme y bastante descarado. Mir reichts! Für mich ist Cuba erst wieder ein Thema nach dem Mauerfall. Selig die ahnungslosen todo incluido!
(
gelöscht
)
#2 RE: Gerücht schon durch?: Keine Ausreise mehr mit carta blanca soll
Sooo ahnungslos sind die "Todo incluidos" nun auch wieder nicht, zumindest nicht alle.
kenne einige die zwar in Hotels in Varadero wohnen. aber immer ein paar tage in la
habana verbringen und sich dort bestens auskennen. Und was die "Chicas" betrifft,
kann auch in varadero etwas laufen, allerdings mit einem hoeheren Risiko.
#4 RE: Gerücht schon durch?: Keine Ausreise mehr mit carta blanca soll
In Antwort auf:Niemand wird sie vermissen.
My friend Zigarro und chicas (tu sabes), das war mal.
Was Bucanero sagt, ist nicht von der Hand zu weisen. Ich empfinde es auch als das geringere Übel, von 3 Polizisten kontrolliert zu werden, als von 3 Ganoven überfallen zu werden.
e-l-a
An allen Ecken Polizei mit Schäferhunden und Motorrädern.
Hin und wieder war es so auch schon im Oktober letzten Jahres...
In einer Woche standen massenhaft Policias in den Strassen und eine Woche später waren sie dann auf einmal alle wieder weg..
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com
Ich verstehe die Sache mit dem Gerücht nicht so ganz. Viel policía verstehe ich noch, aber wie ist das jetzt mit der Ausreise und wie ist da der Zusammenhang mit den verschärften Kontrollmaßnahmen? bin gerade sehr interessiert, wie das mit der Ausreise so ist. Man hört bzw. liest mal dies, mal das, ich bin völlig verwirrt
(
Gast
)
#10 RE: Gerücht schon durch?: Keine Ausreise mehr mit carta blanca soll
In Antwort auf:Was Bucanero sagt, ist nicht von der Hand zu weisen. Ich empfinde es auch als das geringere Übel, von 3 Polizisten kontrolliert zu werden, als von 3 Ganoven überfallen zu werden.
Solange die nicht an ihren Kanonen rumfingern ( wie mir passiert ) mag sein wenn Dir dieses Archipel Gulag - Straßenbild gefällt. Was die Mädels angeht, auch wenn sie Dir nicht fehlen, ich vermisse sie auch ohne Ihre Dienste in Anspruch zu nehmen, allein wegen dem Habana - Flair.
(
Gast
)
#11 RE: Gerücht schon durch?: Keine Ausreise mehr mit carta blanca soll
Zitat von solecito
Ich verstehe die Sache mit dem Gerücht nicht so ganz. Viel policía verstehe ich noch, aber wie ist das jetzt mit der Ausreise und wie ist da der Zusammenhang mit den verschärften Kontrollmaßnahmen? bin gerade sehr interessiert, wie das mit der Ausreise so ist. Man hört bzw. liest mal dies, mal das, ich bin völlig verwirrt
Das betrifft nur diejenigen, die eine(n) Kubanerin/Kubaner heiraten wollen und diese dann nach Europa holen wollen. Das Gerücht sagt, daß das bald nicht mehr möglich sein soll.
(
Gast
)
#12 RE: Gerücht schon durch?: Keine Ausreise mehr mit carta blanca soll
#13 RE: Gerücht schon durch?: Keine Ausreise mehr mit carta blanca soll
#14 RE: Gerücht schon durch?: Keine Ausreise mehr mit carta blanca soll
Hier
https://www.kubaforen.de/t511160f3292-Gruss-aus-Havanna.html
So ab Seite 3 wird es interessanter...
Moskito
user
(
gelöscht
)
#15 RE: Gerücht schon durch?: Keine Ausreise mehr mit carta blanca soll
Der Titel diese Threads lautet:
In Antwort auf:
Gerücht schon durch?: Keine Ausreise mehr mit carta blanca soll
und das ist doch eigentlich ein ALTER HUT, oder? Darüber, daß die carta blanca abgeschafft wird und tralala haben wir uns doch hier vor 2 (?) Jahren schon den Kopf zerbrochen...
http://www.pc-gez.de
#16 RE: Gerücht schon durch?: Keine Ausreise mehr mit carta blanca soll
user
(
gelöscht
)
#17 RE: Gerücht schon durch?: Keine Ausreise mehr mit carta blanca soll
um 9???
(
Gast
)
#18 RE: Gerücht schon durch?: Keine Ausreise mehr mit carta blanca soll
Zitat von MoskitoIn Antwort auf:Warum schreibst du eigentlich so einen - sorry - Schwachsinn?
Solange die nicht an ihren Kanonen rumfingern ( wie mir passiert ) mag sein wenn Dir dieses Archipel Gulag - Straßenbild gefällt.
Hattest du ein persönlich frustrierendes Erlebnis?
Moskito
Auch wenn´s Dir nicht gefällt, das ist leider die Wahrheit.
Deine Bemerkung spricht für sich! Wieviel propina bekommst Du, wenn Du Dich für
dieses menschenverachtendes Pack einsetzt ?
user
(
gelöscht
)
#19 RE: Gerücht schon durch?: Keine Ausreise mehr mit carta blanca soll
das war mit das beste, was mir je in cuba passiert ist: ein jinetero fragt mich: "my frengg, what time?". in dem moment schießen die am morro die kanone ab, und ich sage, ohne auf die uhr zu schauen: "las nueve...".
sagt der jinetero, bevor er sich trollt: "como aprenden..."
http://www.pc-gez.de
#20 RE: Gerücht schon durch?: Keine Ausreise mehr mit carta blanca soll
In Antwort auf:Schon wieder einer der die 'Wahrheit' gepachtet hat...gäähn.
Auch wenn´s Dir nicht gefällt, das ist leider die Wahrheit.
In Antwort auf:Statt Argumente Polemik? Dann kannste den Rest auch in die Tonne treten...
Deine Bemerkung spricht für sich! Wieviel propina bekommst Du, wenn Du Dich für
dieses menschenverachtendes Pack einsetzt ?
Moskito
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#21 RE: Gerücht schon durch?: Keine Ausreise mehr mit carta blanca soll
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#22 RE: Gerücht schon durch?: Keine Ausreise mehr mit carta blanca soll
In Antwort auf:
das war mit das beste, was mir je in cuba passiert ist: ein jinetero fragt mich: "my frengg, what time?". in dem moment schießen die am morro die kanone ab, und ich sage, ohne auf die uhr zu schauen: "las nueve...".
sagt der jinetero, bevor er sich trollt: "como aprenden..."
tja als JUNGE aus chicharrone wie du weiss "mann" doch mehr als der rest der WELT.
salu2
"Viva tu sueño, pero no sueña tu vida"
#23 RE: Gerücht schon durch?: Keine Ausreise mehr mit carta blanca soll
Ich kann die ständige Polizeipräsenz im Zentrum von Havanna bestätigen. Hab mich selten so sicher gefühlt, wie diesmal. Auch unsere Mädels wurden öfters kontrolliert, sodass wir uns beim Ausgehen getrennte Taxen genommen haben, also alles kein Problem, wenn man mit List vorgeht. Keine Jineteras mehr in den Strassen, was mich nicht
weiter stört, schliesslich bin ich jetzt mit meiner chica verheiratet.
Selbst 3 Italienerinnen wurden trotz Passvorzeigens von der Strasse weggekarrt...
#24 RE: Gerücht schon durch?: Keine Ausreise mehr mit carta blanca soll
#25 RE: Gerücht schon durch?: Keine Ausreise mehr mit carta blanca soll
In Antwort auf:
Ich glaube, hier wird der tiefere Sinn des Sozialismus nicht richtig verstanden. Ziel ist ( ähnlich EURO - CUC 1 : 1 ), daß Tomaten nur noch von Besitzern von Schweizer Konten gekauft werden können, damit die restlichen 11 Millionen Cubaner jegselbige nicht verfaulen und dann die wunderhübschen carteles de la rovolucion ( oder sonst was )beschmeissen können. Das mit den bicitaxis ist ganz einfach: ( war gerade bei meiner princesa ) Vor kurzem wurden in H.vieja ein paar Touristen gemeuchelt, dadurch gerieten die bicitaxis in Generalverdacht. Als ich dann in meinem c.p. von unten hörte: matalo, matalo dachte ich AHA wieder einer. Es war aber sogar eine Ratte. Claro, dumm von mir, die Touristen werden ja noch für´s ausnehmen gebrauchthttps://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=6897984
No comment!
Moskito
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: