Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gruss aus Havanna
In Antwort auf:
Seine Macht ist so gross, dass die Cubaner (vor allem die jüngeren unter ihnen) ihm alles glauben. Nicht alles ist schlecht, was er macht. Cuba hätte wohl nie einen solchen Zusammenhalt ohne Fidel. Stellt Euch mal vor, die Amis kommen über den Tümpel und wollen Cuba besetzen. Jeder würde zu einer Waffe greifen und sein Land verteidigen. Sogar die im Exil lebenden Cubis in Miami. Fidel hat einen solchen Zusammenhalt geschaffen, dass sich niemand Gedanken macht, wie viel Kohle er oder seine Minister im Ausland hat. Schlussendlich geht es um das Land und da hält man eben zusammen.
Mit solchen Einschätzungen währe ich vorsichtig. Es besteht doch ein dramatischer Unterschied zwischen dem was die Cubaner offen sagen und was sie wirklich denken. Bisher waren die Cubaner selbst im Familienbereich sehr vorsichtig, aber das scheint sich noch neusten Informationen zu ändern.
FC kann gar nicht abtreten, denn dann würde er keine 5 min überleben.
Alf, ich kenne beide Seiten. Pro und contra Fidel. Aber schlussendlich sind sie alle Cubaner und halten zusammen, wenn's ums Land geht. Abtreten kann er nur wenn er stirbt. Chaos wird trotzdem sein. Cuba hat sich seit der Spanier anno 14XX schlag mich tot, immer durch Krieg oder Revolution verändert. Es wird dieses Mal wohl nicht anders sein. Ausser es kommt ein Mann, der bei den pro und contra Fidels akzeptiert wird. Ich denk mir da einen aber bin mir noch nicht ganz sicher.
Es wird schwierig werden aber auch dieses Mal wird sich Cuba verändern. Ich denke in 12 Monaten können wir die Sache nochmals anschauen.
Zitat von Alf
[quote]
FC kann gar nicht abtreten, denn dann würde er keine 5 min überleben.
Das ist Quatsch!
Er könnte abtreten, als umjubelter Elder Statesman auf Vortragsreise durch Lateinamerika gehen, seine Memoiren schreiben und mojitoschlürfend mit Gelassenheit auf der Terrasse zusehen, wie sein Bruder das Land auf den chinesischen Weg bringt.
Dass ein größerer Teil der Bevölkerung ihn bis aufs Blut hasst (wie dies in Miami der Fall ist), halte ich für unzutreffend!
#256 RE: Gruss aus Havanna
In Antwort auf:
Er könnte abtreten, als umjubelter Elder Statesman auf Vortragsreise durch Lateinamerika gehen, seine Memoiren schreiben und mojitoschlürfend mit Gelassenheit auf der Terrasse
Soweit ACK. In Kuba sollte er sich dann aber nicht mehr so schnall blicken lassen, denn:
In Antwort auf:
zusehen, wie sein Bruder das Land auf den chinesischen Weg bringt.
dies wird auch auf Fidel zurückfallen und der Mob wird das ganze alte Regime dafür verantwortlich machen.
zusehen, wie sein Bruder das Land auf den chinesischen Weg bringt.
dies wird auch auf Fidel zurückfallen und der Mob wird das ganze alte Regime dafür verantwortlich machen.
[/i]
Wieso?? Chinesischer Weg hieße doch mehr Konsum, Unternehmensfreiheit, wirtschaftliche Dynamik........, mit vollen Bäuchen gegen das Regime protestieren??
#258 RE: Gruss aus Havanna
Zitat von ElHombreBlanco
Nie und nimmer würde Raul den aktuellen chinesischen Weg gehen. Dies würde ich eher noch Fidel zutrauen.
[/i]
Sehe ich umgekehrt. Aber letztlich ist alles nur Spekulation und Stochern im Nebel, hängt sowieso entscheidend davon ab, wie die Amis agieren werden.
In Antwort auf:
Das ist Quatsch!
Er könnte abtreten, als umjubelter Elder Statesman auf Vortragsreise durch Lateinamerika gehen, seine Memoiren schreiben und mojitoschlürfend mit Gelassenheit auf der Terrasse zusehen, wie sein Bruder das Land auf den chinesischen Weg bringt.
Da habe ich andere Eindrücke. Den Chin. Weg hätte er, und sein Bruder, vor 10 - 15 Jahren einschlagen können, hat er aber nicht und sein Bruder wird dies kaum anders sehen, heute ist es dafür zu spät.
Zitat von AlfIM verhältnis zu den zahlen von 1989, die kommunistischen falschspierler.verkehr ist auf jeden fall richtig !drogen ,schlimm aber früher gab es dafür todessrafe.alkohol war früher im verhältnis gleich es gab aber zwangstherapien.Schwangerschafts untersuchungen ,früher bei nicht erscheinen,mit zuchthausbestraft. Heute eine freiwillige sache.jeder kann für sich das bessere raussuchen .Aber ich bin für die freiheit. Und an alle die hier castro in den arschkrichen,so ein forum, ist in kuba immer noch undenkbar.Und schnell mal die reise tasche und ab in den flieger,ist auch nicht. PdS ich grüsse Dir!In Antwort auf:
Warum sinkt dann die Lebenserwartung in Bulgarien seit 10 Jahren signifikant?
Verkehr. Abwanderung vor allem junger Menschen.
Jedenfalls ist Deutsch ziemlich sicher nicht Deine Muttersprache.
In Antwort auf:
IM verhältnis zu den zahlen von 1989, die kommunistischen falschspierler.verkehr ist auf jeden fall richtig !drogen ,schlimm aber früher gab es dafür todessrafe.alkohol war früher im verhältnis gleich es gab aber zwangstherapien.Schwangerschafts untersuchungen ,früher bei nicht erscheinen,mit zuchthausbestraft. Heute eine freiwillige sache.jeder kann für sich das bessere raussuchen .Aber ich bin für die freiheit. Und an alle die hier castro in den arschkrichen,so ein forum, ist in kuba immer noch undenkbar.Und schnell mal die reise tasche und ab in den flieger,ist auch nicht. PdS ich grüsse Dir!
Dann würde mich schon interessieren, was Du über Bulgarien zu berichten weißt.
Ich selbst habe einstmals sehr tiefe Beziehungen dorthin gehabt, war eine Zeit lang mit einer bulgarischen Frau liiert, habe auch selbst mal in Russe gearbeitet.
Nach der Wende war ich noch zweimal unten und kann meinen Eindruck nur mit "blankes Entsetzen" zusammenfassen
Darüber hinaus ist mein Nachbar seit Monaten von Montag bis Freitag in Sofia tätig und berichtet ähnliches, wie ich es erlebte.
Aber nun berichte mal aus Deiner Sicht.
Mit großem Interesse wartend
ewuewu
Dann würde mich schon interessieren, was Du über Bulgarien zu berichten weißt.
Ich selbst habe einstmals sehr tiefe Beziehungen dorthin gehabt, war eine Zeit lang mit einer bulgarischen Frau liiert, habe auch selbst mal in Russe gearbeitet.
Nach der Wende war ich noch zweimal unten und kann meinen Eindruck nur mit "blankes Entsetzen" zusammenfassen
Darüber hinaus ist mein Nachbar seit Monaten von Montag bis Freitag in Sofia tätig und berichtet ähnliches, wie ich es erlebte.
Aber nun berichte mal aus Deiner Sicht.
Mit großem Interesse wartend
ewuewu[/quote]Ich kotze gleich,"Es lebe die sozialistische Einheitspartei Deutschlands"
In Antwort auf:
Es lebe die sozialistische Einheitspartei Deutschlands
Nun, Deutsch ist nicht so Deine Sache. Davon war schon die Rede.
Der Umgang mit dem Rechner offensichtlich auch nicht, wie man sieht.
Vielleicht editierst Du Deinen Beitrag einfach nochmal? Kann ja sein, dass Dein Anliegen dadurch verständlich und der bis hierher enstandende Eindruck, dass Du eben nur ein schwatzhafter Volldepp bist, revidiert wird.
Nur zu. Und vergiss mir Bulgarien nicht.
#269 RE: Teufelchen, Du bist Bulgare?
#273 RE: Teufelchen, Du bist Bulgare?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: