Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Freiwilliges Soziales Jahr/Zivildienst
In Antwort auf:
Kann man noch beliebig lange fortsetzen.
und ich könnte einige Gegenbeispiele nennen. Nur ein Teil der Zivis arbeiten im sozialen Bereich, für den man aber einig spezielle persönliche Vorlieben braucht. Die hat nicht jeder. Von diesen hängt es auch maßgeblich ab in welchem Bereich man seinsoziales Jahr/Zivildienst absolvieren möchte. Auch sollte man sich klar machen was man damit erreichen möchte? (erlernen einer Sprache, Wartezeit fürs Studium usw)
Scheinbar ist es unter bestimmten Vorraussetzungen möglich, ein Soziales Jahr in Cuba zu absolvieren, ob dabei der Aufwand und Nutzen in einem vernünftigen Verhältnis stehen bezweifle ich. Die meisten Zielstellungen dürfte man in anderen Ländern wesentlich besser Verfolgen können.
Elisabeth:
Wer entscheidet ob diese Gruppierungen kriminell sind??? Du oder die dafuer zustaendigen
verfassungsorgane???? Die NPD und DVU sind zugelassene Parteien, ueber das Fuer und Wider
eines verbots wurde ausgiebig diskutiert, und solange diese Parteien nicht verboten sind,
haben sie das Recht sich zu versammeln Punkt ob uns das passt oder nicht. Wie oftb kam es in der vergangenheit vor, dass Kommunen Demos der Rechten verboten haben, und diese Verbote
von den zustaendigen Gerichten in Eilverfahren gekippt wurden. Natuerlich sind das
unappettliche Haufen, aber auch diese haben Grundrechte und diese solange wir nicht gegen
gesetze verstossen wird. Wie selbstbewusst ist unsere Demokratie eigentlich wenn wir wegen ein paar Tausend Spinnern hysterisch herumflattern wie ein aufgescheuchter
Huehnerhaufen??
Hola!!!
Da ist man mal 3 Tage nicht tätig und schon gibts ne riesen Diskussion.
Also noch mal zum ursprünglichen Thema:
Es ist möglich ein FsJ auf Kuba zu machen. Habe auch schon eine Anlaufstelle. Das Problem sind weniger die Stellen/Möglichkeiten, sondern das Mietgesetz auf Kuba, denn 80% der Miete bekommt der Staat, so bleiben von zum Beispiel 200€ der Familie die dich versorg und dir das Zimmer vermietet, noch 40€.
Das macht das Jahr ziemlich teuer (über 7000€).
Gruß
Egmont
La Historia me absolverá
In Antwort auf:
80% der Miete bekommt der Staat
Wenn Du in einer offiziellen, legalen casa particular wohnst, bekommt der Staat lediglich die "Lizenzgebühren", welche lokal unterschiedlich sind (Havanna vieja z. B. stolze 250 CUC/Monat).
Wenn wir also von 250 CUC/Monat für Fidelito ausgehen, sollte Deine Familie mit weiteren 100 CUC / Monat absolut zufrieden sein, denn Du bist ja "Dauermieter", kein Lehrstand der Bude, kein Umsatzausfall.
Ergibt zusammen 350 CUC. Das ganze multizipiert mit 12 macht 4'200 CUC/Jahr. Am Land draussen sollte es noch billiger sien (Fidel z. B. 100 CUC, Familie 50 CUC = 1'800 CUC/Jahr).
Die 7'000 EUR glaub ich nicht, da will Dich jemand (der Vermieter?) verarschen und seine eigenen Taschen über Gebühr füllen.
Zitat von Moskito
Ähm, bekommt man bei sozialen Diensten nicht eine Unterkunft gestellt?
Moskito
Hier meistens schon, aber auf Kuba?
----
"The way I see it, unless we each conform, unless we obey orders, unless we follow our leaders blindly, there is no possible way we can remain free."
-Major Frank Burns, 4077th
#60 RE: Freiwilliges Soziales Jahr/Zivildienst
http://www.zivi.org
http://www.dienst-im-ausland.de
http://de.wikipedia.org/wiki/Anderer_Dienst_Im_Ausland
es gibt sogar ein buch dazu:
"Zivi Weltweit - Der Andere Dienst im Ausland als Alternative zum Zivildienst"
ISBN 3-86040-079-7
offizielle ansprechpartner für die stelle bei der mikrobrigade "chichi padrón" in santa clara/cuba sind:
1. Sozialer Friedensdienst Kassel e.V (Willem Heins)
Adresse: SFD Kassel, Annastrasse 11, 34119 Kassel, Tel. 0561/71268-0
2. Cubanicay (Heike Vollmann)
wichtig: voraussetzung für diese stelle ist u.a. eine abgeschlossene ausbildung!!!
erfahrungsberichte von ehemaligen findet ihr hier:
http://www.asa-programm.de/berichte/archiv/a00262.html
dies ist aber nicht der bericht eines ehemaligen zivildienstleistenden, sondern der bericht einer teilnehmerin am asa-programm, die mit einem der beiden zusammengearbeitet hat (bericht über die stelle in santa clara)...
einen zivi-erfahrungsbericht gibt es möglicherweise in der nächsten zeit hier, ich kann aber nichts versprechen
Zitat von Alfonso
[quote]
Die 7'000 EUR glaub ich nicht, da will Dich jemand (der Vermieter?) verarschen und seine eigenen Taschen über Gebühr füllen.
Also Mir wurde das von der Organisation gesagt, dass der Letzte der da war über 7000€ INSGESAMMT gezahlt hat. Also nich tnur für Miete.
Ich denke nicht, dass die Organisation mir was abknüpfen will.
oder doch?
La Historia me absolverá
In Antwort auf:
Also Mir wurde das von der Organisation gesagt, dass der Letzte der da war über 7000€ INSGESAMMT gezahlt hat. Also nich tnur für Miete.
Das klingt vernünftig.
----
"The way I see it, unless we each conform, unless we obey orders, unless we follow our leaders blindly, there is no possible way we can remain free."
-Major Frank Burns, 4077th
In Antwort auf:
INSGESAMT
Das steht ja auf einem ganz anderen Blatt. In Cuba unterliegt man evtl. so mancher Versuchung. Vorallem wenn man 1 Jahr dort verbringt. Ausschwitzen kanns niemand.
- Bier, Typ sehr gut 1 CUC
- Flasche Rum, je nach Alter 5-10 CUC
- Eintritt in All-you-can-drink-Disco 10 CUC
- Coctail (Mojito, Cuba luibre) in einer Bar 1-3 CUC
ein gut trainierter Quartalssäufer bringt es da schon auf seine 500 CUC/Monat (mit einberechnet den ein oder anderen "invitado", denn an Mittrinkern fehlt es in Kuba nie.
- Zigarren / Zigarretten ???CUC
- chica ???CUC
- Mietauto für gelegentlichen Ausflug (40-70 CUC/Tag)
- Flüge nach Mexico (oder wie ist es mit Deiner Aufenthaltsgenehmigung auf Kuba, normal max. 60 Tage)
So gesehn glaub ich die 7'000 EUR fast schon.
#68 RE: Freiwilliges Soziales Jahr/Zivildienst
Zitat von Alfonso
Flüge nach Mexico (oder wie ist es mit Deiner Aufenthaltsgenehmigung auf Kuba, normal max. 60 Tage)
für zivildienstleistende, austauschstudenten usw. gibt es zum glück die möglichkeit ein visum für einen längeren zeitraum zu bekommen, also die einreise erfolgt in solch einem fall in der regel nicht mit der touristenkarte, die man nur einmal verlängern kann!!!
#69 RE: Freiwilliges Soziales Jahr/Zivildienst
In Antwort auf:Das schafft auch ein Zivi, der noch keinen Alkohol, dafür aber reichlich Milch trinkt.
ein gut trainierter Quartalssäufer bringt es da schon auf seine 500 CUC/Monat
Ein Liter Milch kostet 1,60 CUC im Laden. Und in Havanna gibt es keine Kühe zum selberzapfen.
e-l-a
"Sag mal: Was denkst du ist der Sinn eines Freiwilligen SOZIALEN Jahres?
Saufen kann ich auch auf dem Ballermann"
Man kann sich ja auch sozial besaufen? Es geht ja gar nicht um besaufen, nur um kubanischen Rum, Bier und All-you-can-drink-Discos! Das übliche Programm
Ist das dann was selbst gebranntes?
Ich kenn das von meinem Vater, wenn der Schnaps brennt(batürlich legalund angemeldet!!!), dann hat das Zeug so 60% und muss noch auf "trinkstärke" gefiltert werden.
Kann man aber auch so trinken. --> extrem lange Nachwirkung
La Historia me absolverá
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: