Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ohne Hotelreservierung...
Also..
So wie's aussieht, und wenn nix dazwischen kommt möchte ich nach den Schriftlichen (Abi) nach Kuba. Per Superlastminute, denn die Flüge sind günstig.
Meine Frage: Kriegt man dort (gut und spontan) Hotels/Hostels/Übernachtungsmöglichkeiten und zu welchen Preisen?
Niveau sollte möglichst "Backpacker-Niveau" sein ;) Der Komfort kann natürlich auch den Umständen entsprechend sein!!!
Über ein wenig Hilfe würde ich mich freuen.
Viele Grüße Dennis.
Die beste Möglichkeit, ist schlafen unter einer Palme oder im Strandsand. Ansonsten warten auch ne Menge hilfsbereiter Cubaner, um Dir ein, nach cubanischen Maßstäben, schönes Zimmer zu vermieten. In der Regel klappt der Bezug, bei Dir, über eine süsse Girleinweisung. Also mach Dir keine Sorgen, obwohl beim ersten mal ein sehr preisgünstiges Hotel oder Pension, aus meiner Sicht, für Dich besser währe. Preise (Privathäuser) sind sehr unterschiedlich und von einer lockeren Zunge abhängig.
#3 RE: Ohne Hotelreservierung...
"Superlastminute" "Backpacker" usw.... Wer sich nicht auskennt und kein fließend spanisch spricht, wird sich wundern wie teuer Kuba gegenüber anderen Ländern sein kann.
Wenn du nur wenig Geld zur Verfügung hast, dann buch dir fürs erste Mal bei Superlastminute ein Flug mit Hotel in oder um Havanna. Sonst könntest du in ernsthafte finanzielle Probleme geraten.
e-l-a
Ich glaube, ich versuchs einfach mal. Zur Not schlaf' ich am Strand
ich glaube nicht, daß dies der richtige Weg ist, gerade für einen Cuba-Anfänger. Auch ich schlage ein günstiges AI-Hotel über last minute vor (z.B Havanna oder Varadero), um erst einmal Erfahrung in diesem Land zu sammeln.
Zitat von OliveroIn Antwort auf:
Ich glaube, ich versuchs einfach mal. Zur Not schlaf' ich am Strand
ich glaube nicht, daß dies der richtige Weg ist, gerade für einen Cuba-Anfänger. Auch ich schlage ein günstiges AI-Hotel über last minute vor (z.B Havanna oder Varadero), um erst einmal Erfahrung in diesem Land zu sammeln.
@dennis
sonst könnte es abenteuerlicher werden als dir lieb is...
#7 RE: Ohne Hotelreservierung...
In Antwort auf:Und wenn du aufwachst, ist alles wech.
Zur Not schlaf' ich am Strand
e-l-a
In Antwort auf:Die günstigste Übernachtungsmöglichkeit (außer Strand ) sind die Casas Pariculares. Die gibt es fast in jeder mindestens mittelgroßen Stadt und sind meistens auch ganz ok, was den Komfort anbelangt. Preise liegen zwischen 10 - 25 CUC, je nach Saison, Ort und Verhandlungsgeschick. Havanna ist etwas teurer. Spezielle Backpacker-Unterkünfte, wie z.B. in Australien oder Neuseeland gibt es nicht.
Kriegt man dort (gut und spontan) Hotels/Hostels/Übernachtungsmöglichkeiten und zu welchen Preisen?
Du kannst ruhig ganz spontan reisen, du findest immer irgendwo eine Unterkunft. Sollten tatsächlich mal alle Casas voll sein, in Holguin z.b. kommt dies manchmal vor, wird man dir sicherlich eine Unterkunft in einer nichtlizensierten Casa vermitteln.
Moskito
#17 RE: Ohne Hotelreservierung...
#19 RE: Ohne Hotelreservierung...
Aktuelle Kurse hier ganz einfach: http://www.oanda.com/convert/classic
Ausrechnen, wieviel % euch gestohlen werden, könnt ihr dann selber.
e-l-a
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: