Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Netz Empfang und SMS im Osten
Hallo, weiß jemand was bei einem normmalen D1 vertrag beim versenden einer SMS von Cuba nach D bei T-Moble berechnet wird.
Und welche Handytypen funktionieren im Raum Santiago und Gantanamo . Eigene Erfahrungen erwünscht.
Wollte ein Handy bei Ebay kaufen und zum Nachichtenaustausch in Cuba lassen und hier in Deutschland einen Kleinen Tarif abschließen .
Danke im voraus .
funkioniert super, aber achte darauf dass es spanische Menüführung hat und T9 wegen sms.
Wegen Tarifen kuck doch einfach bei den Providern nach. Oder kaufst ne Cubanische Karte
z. Zt. 100 CUC wobei 90 CUC Guthaben sind SMS nach D kostet dann allerdings 1 CUC.
Que te diviertas bien
------------------------------------------------------
http://www.cuba-particular.de
y gastes poco
#3 RE: Netz Empfang und SMS im Osten
#5 RE: Netz Empfang und SMS im Osten
In Antwort auf:
T9
Was ist das?
Hatte beim letzten Mal ein Nokia-Dualband-Celular mit, bestückt mit D2-CallYa-Karte, spanische Menüführung, freigeschaltet, alles bestens. Dann der Test: Mein Celular und das "Dableiber"-Celular nebeneinander gelegt, jeweils SMS versandt. Resultat: SMS von meinem Celular auf das andere wurde sofort angezeigt, andersrum jedoch nicht. Beim zweiten Versuch gleiches Ergebnis, das für Kuba bestimmte Celular blieb stumm.
Habe die CallYa-Karte wieder mit nach D-Land genommen und das Guthaben abgefragt: Sehr schön, beide SMS-Versande (!?) wurden vom Guthaben abgezogen, was mir dann die chica vom Support auch bestätigte. warum die SMS aber nicht ankamen, konnte sie mir auch nicht erklären. Und wenn sie nicht gestorben sind, kreisen sie immer noch um die Erde auf der Suche nach einem passenden Celular ...
#6 RE: Netz Empfang und SMS im Osten
In Antwort auf:Ist die Bezeichnung für Mobiltelefone, die nicht wesentlich kleiner sind, als ein russischer T34.
T9
--------------------------------------------------------------------------------
Was ist das?
Nee aber im Ernst, das ist die Bezeichnung für die automatische Worterkennung beim "simsen". Kommt wahrscheinlich von "alle Buchstaben auf nur 9 Tasten"
e-l-a
(
gelöscht
)
#7 RE: Netz Empfang und SMS im Osten
#8 RE: Netz Empfang und SMS im Osten
In Antwort auf:
automatische Worterkennung
So ein neumodischer Kram kommt mir nicht ins Haus!
Letztens gab es bei dieser Millionärs-Show im Ersten die Frage "Welches Wort ergibt sich durch folgende Tastenkombination auf dem Handy: 64448?" Jemand, der nur dieses T9 benutzt, hätte da doch gar keine Chance gehabt! Von wegen: Ich kenne mein Handy und nutze es optimal aus!
So, wer´s nicht gesehen hat oder T9-Mensch ist: Viel Spaß beim Raten!
(In der Sendung hat es der Gefragte übrigens rausbekommen!)
In Antwort auf:
Sehr schön, beide SMS-Versande (!?) wurden vom Guthaben abgezogen, was mir dann die chica vom Support auch bestätigte. warum die SMS aber nicht ankamen, konnte sie mir auch nicht erklären.
Bei Call-Ya must für bestimmte Länder das roaming freigeschaltet werden. Wenn die Karte nicht direkt über Vodafone war kann es auch sein, dass die Cuba gar nicht freischalten.
Debitel z.B.
Que te diviertas bien
y gastes poco
#11 RE: Netz Empfang und SMS im Osten
In Antwort auf:Das könnte der Grund für einige Probleme sein, über die hier so viel diskutiert wird. Nämlich daß mancher sich seine Prepaidkarte bei irgendwelchen untergeordneten Vertriebsfirmen wie "The Phonehouse", "Cellway" usw. gekauft hat. Meist sogar zu schlechteren Konditionen als beim Netzbetreiber selbst.
Wenn die Karte nicht direkt über Vodafone war kann es auch sein, dass die Cuba gar nicht freischalten.
Debitel z.B.
e-l-a
#12 RE: Netz Empfang und SMS im Osten
In Antwort auf:
Wenn die Karte nicht direkt über Vodafone war kann es auch sein, dass die Cuba gar nicht freischalten
Ist eine Vodafone-Karte, im Telefonladen gekauft. Der Support sagte mir, dass ich Roaming nicht brauchte, das sei alles schon inklusive bzw. freigeschaltet. Außerdem: Wieso funktionierte der Empfang einer SMS mit dieser Karte in Kuba, nicht aber das Versenden (bzw. der Empfang auf dem anderen Handy)? Am Roaming kann es dann doch nicht gelegen haben. Kuba bleibt ein geheimnisvolles Land ...
#13 RE: Netz Empfang und SMS im Osten
In Antwort auf:SIM-Lock?
Wieso funktionierte der Empfang einer SMS mit dieser Karte in Kuba, nicht aber das Versenden (bzw. der Empfang auf dem anderen Handy)?
e-l-a
#14 RE: Netz Empfang und SMS im Osten
(
Gast
)
#15 RE: Netz Empfang und SMS im Osten
Call-Ya ist das Problem, dass Du in Cuba schneller die SMS rausjagen kannst bevor
die Abrechnungsdaten da sind und das geht bei ner 10€ karte schnell.
Bei Empfang spielt es keine Rolle da ja gratis.
Que te diviertas bien
y gastes poco
In Antwort auf:
Wieso funktionierte der Empfang einer SMS mit dieser Karte in Kuba, nicht aber das Versenden (bzw. der Empfang auf dem anderen Handy)? Am Roaming kann es dann doch nicht gelegen haben. Kuba bleibt ein geheimnisvolles Land ...
roaming, na doch! da du dich im ausland über ein partner netz deines anbieters einwählst. dann werden deine gespräche und das versenden von sms separat am monatsende vom konto abgebucht. das regelt meines wissens dieses roaming. ansonsten bleibt der knochen im ausland zwar auf empfang, nur verschicken und telefönieren kannste nich.
#17 RE: Netz Empfang und SMS im Osten
In Antwort auf:Habe andere Erfahrung gemacht. Sofort nach Absenden (und anschließender automatischer Zustellbestätigung innerhalb Sekunden) habe ich die *100# gedrückt und wiederum nach Sekunden den neuen um 69 Cent reduzierten Kontostand abgelesen.
Call-Ya ist das Problem, dass Du in Cuba schneller die SMS rausjagen kannst bevor
die abrechnungsdaten das sind
e-l-a
Habe andere Erfahrung gemacht. Sofort nach Absenden (und anschließender automatischer Zustellbestätigung innerhalb Sekunden) habe ich die *100# gedrückt und wiederum nach Sekunden den neuen um 69 Cent reduzierten Kontostand abgelesen.
In Cuba?
Aber so ist eben Cuba, manchmal geht es und manchmal nicht.
Mit meiner Vertrags D2 hatte ich noch nie Stress.
Que te diviertas bien
y gastes poco
Johnnie, was drückst du in die sms mit ein für diese "zustellbestädschung"? *N# ?? das funktioniert meines wissens nur noch innerhalb D2 zuverlässig, alle anderen rückmeldungen bei versand in andere netze sind nicht nicht 100%ig sicher. meistens heißt es: "nachricht bla bla bla... ausgeliefert" aber empfänger hat noch nix. oder sein cel ist aus.
#21 RE: Netz Empfang und SMS im Osten
In Antwort auf:Das funktioniert überall und bisher immer zuverlässig. Diese Option "Sendebestätigung" mußt du aber im "Händie" vorher aktiviert haben. Das ist unabhängig von Karte und Netzbetreiber direkt in deinem Handapparat einstellbar.
meistens heißt es: "nachricht bla bla bla... ausgeliefert" aber empfänger hat noch nix.
Wenn der Empfänger grade sein Teil abgeschaltet hat, kommt "nicht geliefert", schaltet er es innerhalb von 2 Tagen ein, kommt dann in diesem Moment die Empfangsbestätigung. Tut er es nicht innerhalb 2 Tagen, kommt: "Nachricht erloschen".
e-l-a
#22 RE: Netz Empfang und SMS im Osten
Jungs ihr schweift ab vom Thema...
Wegen den Kosten für SMS bei D1 schaust du hier:
http://www.t-mobile.de/downloads/t-mobil...stpaid_0905.pdf"
Lass ein Handy dort mit Prepaid-Karte, so hast du die Kosten unter Kontrolle und kannst bei Bedarf jederzeit wieder Guthaben nachladen.
#23 RE: Netz Empfang und SMS im Osten
Transistor, bist du dir wirklich sicher, daß D1 prepaid (ich glaub die nennen das "telly") auch in Kuba funktioniert? Meiner Meinung nach geht an Prepaids einzig und allein D2.
e-l-a
#24 RE: Netz Empfang und SMS im Osten
#25 RE: Netz Empfang und SMS im Osten
Zitat von el loco alemán
Transistor, bist du dir wirklich sicher, daß D1 prepaid (ich glaub die nennen das "telly") auch in Kuba funktioniert? Meiner Meinung nach geht an Prepaids einzig und allein D2.
Telly sind bei D1 Privatkunden-Verträge. Prepaid nennt sich dort Xtra. Dass Kuba-SMS (und mehr) dort funktioniert, wäre mir neu. Habe es jetzt aber nicht neu überprüft. Bei Telly funktioniert es aber selbstverfreilich.
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: