Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Autorin Zoe Valdés
Zitat von stendi
http://www.perlentaucher.de/autoren/7164.html
http://www.lyrikwelt.de/rezensionen/cafecuba-r.htm
stendi
Kamener kreuz
Was willst Du mir damit sagen ?
Mas feliz que un mapuche en su ruka !
Das wollte ich nicht so direkt schreiben, hatte es aber schon rausgesucht
Hat dir stendi doch gegeben
such doch auch mal selber
http://www.google.de/search?hl=de&q=zoe+valdez&btnG=Suche&meta=
engl./ span./ franz./deutsch/ usw.
Hat einer nen guten Buchtipp von dieser Autorin? Die hat ja viel geschrieben.
-----------------------------------------------------------------------------
Lest ihr eigentlich was ich geschrieben habe ?
Will nen Tipp und net WAS SIE ALLET geschrieben hat !
Hi carapapa!
Ich hab von ihr "la nanda cotidiana" = "Das täglich nichts"(1995) und "Te di la vida entera" = "Dir gab ich mein ganzes Leben"(1996).
"Das tägliche Nichts" erzählt im Tagebuchstil, das Leben von Yocandra. Sie ist Tochter eines überzeugten revulocionario die sich nach Habana aufmacht um Essen zu suchen, dort auf einen Haufen verschiedenster Leute trifft, von denen einige ihr die politischen Flausen mal gründlich austreiben.
"Te di la vida entera" erzählt die Geschichte von Cuca, einer Landpomeranze, die sich nach Havana aufgemacht hat (ist also eigentlich die Fortsetzung vom ersten Buch), sich dort in einen windigen jinetero verliebt, der nach Amiland abhaut und sie mit Tochter sitzen lässt. Speziell das zweite Buch ist sehr "saftig" geschrieben. Verstörend, der afrikanische Fatalismus gepaart mit Ausbruchsversuchen, das Leben in den Griff zu kriegen. Betörend, diese ländliche und intellektuelle Naivität, die so heftig in Havana unter die derben Räder geraten zu droht und sich trotzdem ihre Unschuld erhält. Und einfach nur köstlich, die Ironie und z.T. Vulgarität (meist aber Erotik) mit der sie die Landespolitik und die Liebe zu händeln weiß.
Weiter gibts noch "Café Nostalgia" ="Café Cuba" (1997), "Querido primer novio" (1999), ""Milagro en Miami" (2001). Von den letzten weiß ich die deutschen Titel nicht.
Mir gefallen ihre Bücher sehr gut. Sie schreibt aus ihrem Pariser Exil. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund. Und obwohl ich noch nie auf Cuba war, bin ich überzeugt, sie gibt tiefste und ALLE Seiten umfassende Einblicke in dieses Land mit all seinen Ambivalenzen und seinen verschieden Leuten.
Heide
http://www.derbraunemob.info
Aber hätte Dir nen Tipp:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/34...2919481-4686957
Die Wunderdroge von Daniel Chavarria, der Typ ist zwar aus Uruguay ,lebt aber seit den 60ern, seit er ein Flugzeug nach Hav entführt hat dort.
Que te diviertas bien y gastes poco
Hast du schon mehr von Daniel Chavarria gelesen?
>-----------------------------------------------------------------------------------------------------<
„Ich habe einen sehr einfachen Geschmack – von jedem nur das beste.“
>-----------------------------------------------------------------------------------------------------<
Oscar Wilde
[quote="mac-z"]Hast du schon mehr von Daniel Chavarria gelesen?
"Die sechste Insel" von ihm hört sich ganz interessant an.
"Unser Spitzentitel dieses Bücherherbstes füllt nicht nur fast ein halbes Tausend Seiten: er spielt auch in drei Jahrhunderten. Und seine Schauplätze sind auf mehrere Kontinente verteilt, so u.a. auf New York, die Karibik, Argentinien, Chile, Kolumbien, Sri Lanka, Singapur, England, Spanien, Marokko. Er ist Wirtschaftskrimi, Beichtbericht, Liebesroman, Kulturgeschichte, Piratenstory. Und wie viele hintersinnige Geschichten beginnt auch diese recht harmlos: Da berichtet ein ehemaliger Jesuitenzögling aus Uruguay seinem väterlichen Freund, was ihm während der letzten zwanzig Jahre widerfahren ist."
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: