Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Beschlagnahme von Gasflaschen und Gaskochern
#1 Beschlagnahme von Gasflaschen und Gaskochern
Durch Befragungen aller Haushalte sollte festgestellt werden, wer mit Gas kocht aber keinen gültigen Versorgungsvertrag vorweisen kann. Die Ehrlichkeit der Leute bei den Angaben wurde dabei durch die Aussage F.C. gefördert, dass allen mit Gas kochenden Haushalten ein offizieller Vertrag angeboten werden sollte.
Doch wie so oft in Kuba, läufts anders als verkündet.
Die geliebten "Sozialarbeiter" ziehen bei all den Leuten durch die Häuser, welche in der Hoffnung auf einen legalisierten Vertrag angegeben haben mit Gas zu kochen. Aus CdA kommt die Aussage, dass derartige Kontrollen im Beisein der Polizei mit Durchsuchungserlaubnis durchgeführt werden.
Werden Gasflasche und Kocher gefunden sind sie weg.
Kann mir jemand diese Aktionen bestätigen oder handelt es sich tatsächlich nur um Gerüchte?
#3 RE: Beschlagnahme von Gasflaschen und Gaskochern
Zitat von seiku
Es hält sich mehr als hartnäckig das Gerücht, dass derzeit flächendeckend alle Gasflaschen ohne Gasvertrag inkl der dazugehörigen Kochherde beschlagnahmt werden.
Durch Befragungen aller Haushalte sollte festgestellt werden, wer mit Gas kocht aber keinen gültigen Versorgungsvertrag vorweisen kann. Die Ehrlichkeit der Leute bei den Angaben wurde dabei durch die Aussage F.C. gefördert, dass allen mit Gas kochenden Haushalten ein offizieller Vertrag angeboten werden sollte.
Die geliebten "Sozialarbeiter" ziehen bei all den Leuten durch die Häuser, welche in der Hoffnung auf einen legalisierten Vertrag angegeben haben mit Gas zu kochen. Aus CdA kommt die Aussage, dass derartige Kontrollen im Beisein der Polizei mit Durchsuchungserlaubnis durchgeführt werden.
Kann mir jemand diese Aktionen bestätigen oder handelt es sich tatsächlich nur um Gerüchte?
laut meiner besseren hälfte soll das richtig sein den vertrag muß es geben sonst sei es iligal aber ob das überprüft wird und dann eingezogen wird ist mir nicht bekannt !!
Zitat von seiku
Es hält sich mehr als hartnäckig das Gerücht, dass derzeit flächendeckend alle Gasflaschen ohne Gasvertrag inkl der dazugehörigen Kochherde beschlagnahmt werden.
Ja kann ich bestätigen :War in Holguin bei Freunden zu Besuch wärend die Kontrolleure dort waren, die Gasflasche wurde zwar nicht eingezogen, aber es gab eine Multa dafür.
Das Leben ist ungerecht, aber denk dran: nicht immer zu deinen Ungunsten.
Saludos Maipu
#8 RE: Beschlagnahme von Gasflaschen und Gaskochern
#9 RE: Beschlagnahme von Gasflaschen und Gaskochern
In Antwort auf:
aut meiner besseren hälfte soll das richtig sein den vertrag muß es geben sonst sei es iligal
Mal so ne Frage als Deutscher, der sich ne Gasflasche im Baumarkt oder sonstwo kauft: Wie komme ich denn illegal an ne Gasflasche ran? So ein Teil hat ja schon einiges an Gewicht und kann auch nicht so leicht unter der Jacke versteckt werden.
Und wie sind die Preise? (offiziell / Straße)
In Antwort auf:
Leuchten da nicht nur bei mir die schrillen roten Alarmglocken?
Das sollte man mal über den Zaun brechen....
Unter cubanischen Hausfrauen sind Brandverletzungen durch abenteuerliche Gas- und Petroleumkocher leider weit verbreitet. Ich glaube, diese Brandbomben würden in Deutschland auch beschlagnahmt.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: