Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hotels in Habana
Hallo! Das Hotel ist super - war dort 14 Tage - gerne mehr Infos heute abend über PM oder email - muß jetzt aber an die Arbeit, um den nächsten Aufenthalt dort bezahlen zu können - und die superguten Cocktails - ausgeschenkt von sehr freundlichen Obern in Mönchskutte,
Saludos
Zitat von cubalibresse
gerne mehr Infos heute abend über PM oder email
bitte eine Kopie der PM auch an mich, falls die Angaben nicht veröffentlicht werden. (Warum eigentlich keine Infos an alle Mitglieder)
Wollte auch schon dort übernachten. War aber schon alles belegt. Weil ich warten mußte bis sie mich weitervermittelten, konnte ich mir ein paar Fotos vom Eingangsbereich und den Typen in Mönchskutte nicht verkneifen. Die Chica an der Reception lief übrigens nicht als Nonne herum, war also noch zu haben.
Um die Ecke vom „Hotel de los Frailes“ in Habana Vieja ist ja das Bistro / Restaurant „Mesón de la Flota“. Auch da gibt es Übernachtungsmöglichkeiten. Allerdings haben die nur 3 oder 4 Zimmer. Originell ist es auch dort. Irgendwie hat es mich an einen heißen Sommertag in Paris erinnert, als ich früh morgens daran vorbeikam und sie gerade mit viel Lärm einen dieser riesigen Rollläden hochzogen, die den Innenraum von der dortigen Fußgängerzone trennen.
Im unserem Standardwerk „Havanna auf allen Vieren“ wird auch eine Bar „La Flota“ erwähnt. Sie wird dort als Pesokantine beschrieben, die sich an der am Hafenbecken entlang führenden Hauptstraße befindet. Ob diese Beschreibung auf e-l-a’s schriftstellerischen Freiheiten oder dessen Untertreibung zurückzuführen ist, oder ob es sich doch um zwei verschiedene Lokalitäten handelt, frage ich mich heute noch.
Tatsächlich ist das „Mesón de La Flota“, wie ich es kenne, keine Pesokantine. Dafür aber einen Besuch wert, egal zu welcher Tageszeit.
#7 RE: Hotels in Habana
In Antwort auf:Es handelt sich nicht um die gleiche Lokalität. Dieses Hotel mit den Mönchskutten ist in einer Seitenstraße, die direkt zur Plaza Vieja führt. Vor der Tür steht ein hohles Gespenst aus Eisen, welches einen Mönch mit Kutte und Kapuze aber ohne Inhalt darstellt.
Im unserem Standardwerk „Havanna auf allen Vieren“ wird auch eine Bar „La Flota“ erwähnt. Sie wird dort als Pesokantine beschrieben, die sich an der am Hafenbecken entlang führenden Hauptstraße befindet.
Die Pesokantine "La Folta" zeitweise auch "La Flor", bei meinem letzen Besuch leider geschlossen, hatte nur einen winzigen Tresen und 3 Tische und befand sich direkt an der stark befahrenen Hafenstrasse gegenüber dem alten Zollverwaltungsgebäude.
Drinnen sah es so aus:
und so mit dem Schriftsteller im Vordergrund
e-l-a
musse öffnen
Ich sehe sie
ich sehe nur zwei lebende Mönche und dazwischen einen hohlen aus Metall vor dem "Hotel de los Frailes". Und weil e-l-a keine Reklame macht, können auch nicht die Bilder von seiner Pesokneipe als Werbegrafik von meinem Firefox-Browser blockiert werden.
#15 RE: Hotels in Habana
http://www.privatreisen-cuba.de/mediac/4...56/Fassbier.jpg
und diese auch nicht?
http://www.privatreisen-cuba.de/mediac/4...sobroetchen.jpg
Das muß ja ein komischer "Brauser" sein.
e-l-a
Dann schick mir halt Deine PM und ein halbes Jahrhundert warte ich auch nicht darauf, wenn Du verstehst was ich meine.
@ esperma2
meine pm iss doch oben, links von logout!
aber hier nochmal die bildchen von e-l-a
bilder in umgedrehter reihenfolge!
castro
patria o muerte
#20 RE: Hotels in Habana
Habe es soeben mit Edit gemacht. Obwohl mir eigentlich zwee dit lieber wären.
e-l-a
Infos natürlich gerne an Alle: die Atmosphäre ist wirklich besonders gut und es ist das erste und einzige Hotel in Havanna, dass ich kenne, in dem mein früherer novio - jetzt Ehemann - als Mensch behandelt wurde und es beim Betreten des Hotels keine Faxen gab. Die beiden Jungs auf dem Photo kenne ich übrigens - sie sind auch supernett - und sie müssen sich die Kutte nicht teilen! Grüße
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: