Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
tomaten knappheit in cuba
Aus neugier fragte ich der gerente eine tienda nach der Grund, er meinte es wachsen in Kuba immer weniger Tomaten
Saluds
#2 RE: tomaten knappheit in cuba
In Antwort auf:Wenn es um Ausreden geht, sind Kubaner besonders einfallsreich. Schuldige gibt es ja genug.
er meinte es wachsen in Kuba immer weniger Tomaten
Blockade, Wirbelstürme, Trockenheit, Nässe, Fruhling, Sommer, Herbst, Winter. Sowas erinnert mich immer wieder an alte Zeiten hier.
e-l-a
In Antwort auf:Man müßte ihm und den Kubanern diese Geschichte erzählen:
er meinte, es wachsen in Kuba immer weniger Tomaten
Mit der Frage "Haben Pflanzen eine Seele?" wurde der Verfahrenstechniker Manfred Hoffmann im Fernsehen solange befragt, bis der Hochschullehrer erklärte: "Machen Sie doch ein Experiment!".
So wurden hundert Zuschauer gebeten, sich mit drei ihrer Tomaten täglich liebevoll zu unterhalten, die anderen dagegen mit Mißachtung zu strafen.
Das Ergebnis erbrachte "ein wissenschaftliches Sensatiönchen":
Die Hobby-Gärtner ernteten zweiundzwanzig Prozent mehr geliebte als ungeliebte Tomaten.
#4 RE: tomaten knappheit in cuba
In Antwort auf:Zeit genug hätten sie ja in Kuba. Aber was soll man Tomaten so den ganzen Tag über erzählen?
gebeten, sich mit drei ihrer Tomaten täglich liebevoll zu unterhalten,
Wenn man allerdings die Tomaten antworten hört, dann wirds ernsthaft Zeit, die Schnapssorte zu wechseln oder mit dem kiffen aufzuhören.
e-l-a
In Antwort auf:
Aber was soll man Tomaten so den ganzen Tag über erzählen
Man könnte ihnen Obszönitäten zuraunen, dann werden sie schneller rot.
Heide
http://www.derbraunemob.info
http://supermarket.nactws.com/eng/index....30&name=Aceites%20y%20Salsas&productID=6690
1 Kilo puré de tomate hier sogar 4,05 CUC
Mamita hat recht, hier ist sogar eine Liste: http://2001662.homepagemodules.de/t48352...-nach-Cuba.html
----
"The way I see it, unless we each conform, unless we obey orders, unless we follow our leaders blindly, there is no possible way we can remain free."
-Major Frank Burns, 4077th
In Antwort auf:
Aus neugier fragte ich der gerente eine tienda nach der Grund, er meinte es wachsen in Kuba immer weniger Tomaten
Das stimmt, es ist einfach zu warm! Weiß doch jeder, dass Tomaten am besten in Holland wachsen.
----
"The way I see it, unless we each conform, unless we obey orders, unless we follow our leaders blindly, there is no possible way we can remain free."
#9 RE: tomaten knappheit in cuba
In Antwort auf:Und dort mit direktem Sonnenlicht und Erde niemals in Berührung kommen dürfen.
Weiß doch jeder, dass Tomaten am besten in Holland wachsen.
Also Kubis, aufgepasst. Mit Plastikflies und Nährlösung unterm Folienzelt, dann klappts auch mit den Tomaten.
e-l-a
Also ist das Embargo schuld
----
(
Gast
)
#11 RE: tomaten knappheit in cuba
Zitat von jan
http://supermarket.nactws.com/eng/index....30&name=Aceites%20y%20Salsas&productID=6690
1 Kilo puré de tomate hier sogar 4,05 CUC
Hier aber nur USD 3.45!!
http://www.cubasishopping.com/ProductsList.aspx?CategoryID=1
)
#16 RE: tomaten knappheit in cuba
ich fragte warum kostete Mangosaft 2,65 CUC, da wüsste der Typ auch nicht weiter.
Die frage: warum kostete Fruta bomba ( auch papaya ) in Dose sage und schreibe 10 CUC (produziert in Cuba ) habe ich gar nicht gestellt.
Ich hatte Halsschmerzen, und habe oft bonbons Alka gekauft, packung kostete 0,35 Cent.
Da frage ich mich ernsthahft, aus welchen grund können nicht in Kuba produziert werden, und müssen aus einen land
( argentienen ) der ziemlich arm dran als Kuba ist, und wo die transportkosten teurer als das Produkt an sich sind.
Würde Cuba einige produkte für das eigenen gebrauch selber erstellen, anstatt selbst Guavasaft aus Mexico zu importieren usw... naja....
Ich weiss es nicht ob ihr das verfolgt habt, es sind aber hunderte von Bicitaxistas verhaftet worden, in habana Vieja war es sogar soweit, das die estacion policia so voll war, dass die bicitaxistas auf der strasse mit handschellen standeten.
Was kann man gegen jemanden haben der sich durch herlichen arbeit sein Brot verdient ( nicht reich wird ) kann ich absolut nicht begreifen.
Saluds
In Antwort auf:
tomaten in konserven, 1 liter packung der Preis stieg gegenüber Oktober von 2 auf sage und schreibe 3 USD.
für einen normalverdienenden cubano sollte es vollkommen egal sein, ob die packung 2, 3 oder was weiss ich wieviel cuc kostet, er konnte sich früher sowas nicht leisten und heute auch nicht.
er hat im normalfall sich sein tomatenmark auf dem markt gekauft oder wie meine schwägerin sich das zeug selber gemacht. der selbstgemachte war um klassen besser wie das zeug auf dem markt.
(
Gast
)
#18 RE: tomaten knappheit in cuba
Asche auf mein Haupt! Habe diese kubanischen Produkte noch nie gesehen! Importierte wie "Tomate fritto" von Maggi dagegen jede Menge!
In Antwort auf:
bräunlichundefinierbaren Substanz im Frio
In kubanischen Kühlschränken sehe ich jede Menge bräunlichundefinierbare Substanzen! Das liegt aber eher daran, daß es die Kubis noch nicht begriffen haben, daß zugedeckte Lebensmittel im Kühlschrank wesentlich besser frisch bleiben! Oder vielleicht sind sie auch nur zu faul dazu!
Ich weiß, Melitta Topits und Tupperware fallen unter die Blockade!!!
In Antwort auf:
Was kann man gegen jemanden haben der sich durch herlichen arbeit sein Brot verdient ( nicht reich wird )
Für kubanische Verhältnisse sind sie aber reich! Machen sicher 10x mal mehr Kohle als eine Lehrerin! Außerdem sind sie ja sowas wie "Unternehmer" - zugegeben im bescheidenen Rahmen - wenn das nicht verdächtig ist!
In Antwort auf:
Würde Cuba einige produkte für das eigenen gebrauch selber erstellen, anstatt selbst Guavasaft aus Mexico zu importieren usw... naja....
Das hat man im Sozialismus verlernt!
(
Gast
)
#23 RE: tomaten knappheit in cuba
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: