Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Cuba Slang und Spanisch für Cuba
Ich habe sie beide zuhause. Das Spanisch für Cuba ist nicht schlecht, ein bischen detaillierter wünscht man sich es schon, zumindest im Zwischenmenschlichen. (Liebesschwüre und nicht nur das Standard "Te quiero")
Aber es ist gut erklärt, und jemandem, dem sowieso alles spanisch vorkommt (also mir) hilft es meistens weiter.
Vom Cuba-Slang war mein Cubano damals entsetzt, wie so viele böse Wörter und fiesen Sätze (berüchtigte Sätze sind mit * gekennzeichnet) drin vorkommen können und er verbietet es mir, dieses Buch zu lesen, geschweige denn, anzuwenden. Wenn wir uns zoffen und ich ihm irgendetwas an den Kopf knalle, rastet er meistens aus, weil er genau weiß, daß ich das nur aus dem Buch gelernt haben kann.
Babel ><((((°>
petrolera
#5 RE: Cuba Slang und Spanisch für Cuba
Ja, und als ich damals sogar noch einem Aleman dieses Buch empfohlen habe, und er das seitdem bei seiner Cubana anwendet (und sich die beiden Kubaner untereinander auch kennen), hat sich die Lage sogar noch verschärft. Aber ich seh ja gar nicht ein, hier dumm sterben zu müssen, ich finde schon, daß der Deutsche sich bei dem Kubaner an sich auch mal auf dessen Level verteidigen darf.
Sehen sie halt nur nicht gerne, diese stolzen Latinos.
Babel ><((((°>
petrolera
manchmal kann es aber auch besser sein, wenn man die spanischen Schimpfwörter nicht versteht. Ich habe damals immer in der Ecke gestanden und gelacht, wenn mein Ex seine spanischen Schimpfwörter losgelassen hat auf mich. Denn in deutsch kamen diese Wörter in seinem Wortschatz nicht vor. Habe gesagt, daß er mir sowieso nicht weh tun kann, da ich es sowieso nicht verstehe.Da wurde er immer noch wütender, hat also viel mehr Effekt für mich gebracht. Er hat dann irgendwann aufgegeben, wütend zu sein. Da er gut deutsch sprach, mußte er lernen sich mit mir normal auseinander zu setzen. Spanische Schimpfattacken blieben dann bald aus. Biene
#10 RE: Cuba Slang und Spanisch für Cuba
In Antwort auf:
Catherine Raisin;
Adaption: J.-L. Goussé
Deutsch - Spanische Ausg.
Alemán - palabra por palabra
Wort für Wort
PUR-Bindung, Umschlagklappen,
Grammatik, Redewendungen,
Wörterlisten:
Deutsch – Spanisch,
Spanisch – Deutsch
ISBN 3-89416-358-8
€ 7,90 [D] / € 8,20 [A]--------------------------------------------------------------------------------
Alemán - palabra por palabra
Die Sprechführer der Kauderwelsch-Reihe orientieren sich am typischen Reisealltag und vermitteln auf anregende Weise das nötige Rüstzeug, um ohne lästige Büffelei möglichst schnell mit dem Sprechen beginnen zu können, wenn auch vielleicht nicht immer druckreif. Besonders hilfreich ist hierbei die Wort-für-Wort-Übersetzung, die es ermöglicht, mit einem Blick die Struktur und "Denkweise" der jeweiligen Sprache zu durchschauen. Konventionelle Deutschkurse machen es Ausländern schwer, die deutsche Sprache wirklich zu erlernen. In diesem Sprechführer wird nach dem bewährten Kauderwelsch-Rezept die Umgangssprache in dem Mittelpunkt gerückt. Dabei wird genauso sehr auf die Sprache des Abends eingegangen, zum ausgehen und Biertrinken, als auch auf die Sprache im Alltag beim Einkaufen und bei Behördengängen.
#11 RE: Cuba Slang und Spanisch für Cuba
um nicht "sinnlos" ein neues thema zu beginnen habe ich mal das hier aus der suche ausgewählt, da es recht gut passt!
Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann was das (wohl Schimpf-)Wort "mierte" (ob es so genau geschrieben wir bin ich mir nicht sicher! zumindest aber gesprochen!) GENAU bedeutet, mir wurde gesagt so viel wie "F*** d***!" hier in deutschland! Ist das von "mierda" abgeleitet???
Vielleicht "vete"?
vete pá la pinga, oder "berte por la berde" (verde)
so ausgesprochen.
Hau ab.
.
#13 RE: Cuba Slang und Spanisch für Cuba
nee, definitiv "mierte" ausgesprochen soll ganz bekannt sein, aber...
Kennt das hier niemand??? bin so neugierig was das jetzt tatsächlich bedeutet!
#14 RE: Cuba Slang und Spanisch für Cuba
Zitat von Kassy84
Kennt das hier niemand?
Eigentlich kennen wir solche Ausdrücke überhaupt nicht, da wir unsere novias aus der Klosterschule holen
.
#17 RE: Cuba Slang und Spanisch für Cuba
ja, mit schimpfwörtern tu ich mich etwas schwer
aber jetzt wirkt es logisch, da das a einfach nur lautlos ist
aus den ohren aus dem sinn aber manchmal ist das echt schwierig...
aber knobeln macht trotzdem spaß, hinterher ist man immer schlauer
@trabuquero: danke für den konstruktiven hinweis
#20 RE: Cuba Slang und Spanisch für Cuba
es sollte eine erwiderung sein auf eine gemeinheit zu jemandem!
ja, ich frag nochmal nach aber komme mir dann dumm vor wenn ich dann JETZT nochmal damit komme
#25 RE: Cuba Slang und Spanisch für Cuba
Hallo!
Das mit dem "Spiegel" hab' ich dazugeschrieben! Wörtlich wär's so ungefähr: Schau Dich (doch) mal an!
Sinngemäß würde ich es so deuten: Bevor man über Andere schlecht redet schaue man sich zuerst selber an! Das würde bildlich gesehen halt dann für den Spiegel passen!
Miraté tu primero! Oder so ähnlich!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: