Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
weinkenner aufgepasst!!!
#1 weinkenner aufgepasst!!!
mein freund möchte, dass ich ihm BENTONIT mitbringe, weil er hofft damit die qualität des hausweins, den er selber herstellt, verbessern zu können... da ich leider keine ahnung von der weinherstellung habe (ich beschränke mich da gerne aufs wein trinken, auch wenn der wein sehr süß ist ), brauche ich eure hilfe!!!
ich habe auch schon ein bisschen gegoogelt, bin aber in bezug auf das produkt bentonit immer noch nicht viel schlauer geworden, da man es wohl für alles mögliche verwenden kann und ich ihm schon gerne das richtige mitbringen wollte. soviel weiss ich jetzt, dass es wohl zur "schönung" von weißwein verwendet wird, aber was muss ich beachten wenn ich das kaufe? und noch viel wichtiger, WO kann man sowas überhaupt kaufen, und welche menge braucht man so für den hausgebrauch?
Ahora necesito pedirte una cosa....!bueno, recordarte! ....recuerda lo que
te pedí para el vino, por favor, el nombre del producto es BENTONITA
bin für jede hilfe dankbar
ach ja, noch was, falls jemand ein gutes buch über wein übrig hat (nur auf spanisch!!!) ich würde es gerne kaufen
http://www.bdi-deutschland-liefert.de/cl...4c84&f_lang=esp
Bentonit Hersteller ansonsten siehe unter Weinkellereibedarf.
Man benutzt ca. 30 Gr. /Hl
Hier kannst Du jede Menge selber ausdrucken: http://www.arrakis.es/~mruizh/index.htm
Bin kein Weinhersteller, nur Importeur.
Betonit ist ein Hilfsmittel zur Klärung von Weinen. Mehr dazu bald unter dem Menüpunkt [Weinfehler]: Trüber Wein.
Gefunden bei: http://www.glasballon.de/
Anleitung für die Herstellung von Wein (Fachwörterindex)
und:
Bentonit
(Geisenheimer Erde) Dem Kaolin ähnliches Mineral, das zur Klärung des Weines verwendet wird. Wärmeunbeständige Weine können bei Temperaturerhöhungen auf der Flasche durch Ausscheidung von Eiweißstoffen trüb werden. Bentonit absorbiert das Eiweiß, sinkt zu Boden und wird durch den Schönungsabstich aus dem Wein entfernt.
Quelle: http://www.weine-trump-berndt.de/media/weinlexikon.html
#7 RE: weinkenner aufgepasst!!!
Zitat von Gerardo
Wo produziert er den Wein und ist er überhaupt trinkbar? Mein letzter Versuch sowas zu trinken war grauenhaft, mir wurde schlecht. Hab es dann meinem suegro gegeben der säuft alles, wenn es nur alhohol hat.
@gerardo
danke für die vielen tipps, ich werde mir das alles mal in ruhe anschauen (muss jetzt leider gleich zum arbeiten), hoffentlich finde ich was brauchbares
also mein freund stellt den wein zuhause her, wo sonst? und der wein ist sogar trinkbar, wie gesagt er ist wie in cuba üblich sehr süss, also nicht mit unserem wein zu vergleichen, aber trotzdem recht lecker. diesen sommer durfte ich mangowein kosten, superbueno, war aber wohl vorerst der letzte, da hurrikan dennis leider den mangobaum mit den tollen mangos in seinem garten umgeknickt hat, der dann dummerweise auch noch aufs haus gestürzt ist und dabei das dach der küche beschädigt hat...
dafür gibt's jetzt "normalen" weißwein aus weintrauben, die wir diesen sommer zusammen gesammelt haben. der wein ist schon fertig und angeblich sehr lecker, er wartet nur noch auf meinen besuch
mein freund ist wirklich ziemlich verrückt nach seinem wein, als ich ihm klar gemacht habe dass wein aber nicht aus "semillas de uvas" wächst (die ich ihm mitbringen sollte ;-) haben wir tatsächlich bei ihm im dorf jemand mit einem rebstock gefunden und uns ein paar triebe davon abgeschnitten. jetzt wächst dort also "unsere" mata de uvas!
#9 RE: weinkenner aufgepasst!!!
Zitat von Quesito
Für vernünftigen Wein ist Kuba zu heiß! Ich habe auch schon mehrfach kubanischen Wein gekostet - schmeckt noch schlimmer als zum Beispiel das griechische Gesöff - lieber Rumschorle!!
dich hat auch niemand zur weinprobe eingeladen
aber über geschmack lässt sich halt nicht streiten, ich persönlich mag zum beispiel keinen käse, quesito
In Antwort auf:
ich persönlich mag zum beispiel keinen käse, quesito
Na Käslein, da hast du dir ja schon wieder eine neue (Forums)Freundin gemacht. Andererseits....Sie glaubt, dich ja evtl. schon aus Kassel zu kennen.
Halt dich tapfer!!!
Heide
http://www.derbraunemob.info
#11 RE: weinkenner aufgepasst!!!
bevor ich hier jetzt totgeschlagen werde: ich habe nichts gegen quesito gesagt, es ging mir lediglich darum zu illustrieren, dass geschmäcker verschieden sind
ich habe quesito nicht zur weinprobe eingeladen, weil er mir einen korb gegeben hat als ich ihn zu einem forumstreffen zwecks besserem kennenlernen nach kassel einladen wollte. wir kennen uns nämlich noch nicht, ich hatte hinter seinem nick zuerst jemand anderen vermutet, aber es hat sich herausgestellt dass er mit der kasseler cuba-szene gar nichts zu tun hat
also wie wär's mit käse und wein in kassel, quesito?
(
Gast
)
#12 RE: weinkenner aufgepasst!!!
Käse und Wein ist sehr gut - wenn es kein kubanischer ist! Mit Mamita sind wir dann ja schon drei Forumlinge aus der Region.
#13 RE: weinkenner aufgepasst!!!
mal abgesehen von der frage, wer denn die zivildienstleistenden auf cuba bezahlt, finde ich es für junge menschen wirklich eine gute alternative zum zuvieldienst im deutschen altersheim, für die meisten ist es der erste aufenthalt in einem entwicklungsland und eine sehr interessante erfahrung, man bekommt so einen ganz anderen zugang zum land und zu den bewohnern und ich muss sagen, dass die beiden zivis, die ich kenne, in dieser zeit in santa clara wirklich sehr viel geleistet haben (was auch geschätzt und anerkannt wurde) und damit einen weiteren beitrag zur fruchtbaren zusammenarbeit zwischen kassel und s.c. beigetragen haben. aber davon kann dir ja die betreffende person beim forumstreffen in kassel vielleicht selber berichten, ich kann einen der beiden (der in kassel wohnt) ja mal fragen ob er lust hat zu kommen
ich bin ja auch zum ersten mal mit einem studentenaustausch nach cuba gekommen und möchte diese erfahrung wirklich nicht missen (allein die sanitäranlagen an der uni sollte man zumindest mal gesehen haben, auch wenn ich deren benutzung nicht empfehlen kann ). wäre ich als touristin gekommen, wäre ich wahrscheinlich auf der stelle wieder umgekehrt wegen der ganzen abzockerei...
#14 RE: weinkenner aufgepasst!!!
Zitat von mango del escambray
ach ja, noch was, falls jemand ein gutes buch über wein übrig hat (nur auf spanisch!!!) ich würde es gerne kaufen
hat denn wirklich niemand ein gutes, spanisches wein-buch übrig???
(das buch kann auch gebraucht sein, preis vb)
würde es gerne in 2 wochen als weihnachtsgeschenk mitnehmen
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: