Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
airline-philosophie-thread
#76 RE: airline-philosophie-thread
(
Gast
)
#77 RE: airline-philosophie-thread
ich buche gerne superlastminute.
meine freundin fliegt gerne in die karibik und bleibt gerne länger als die normelen 3 wochen.
der hinflug ist kein problem.
ich möchte dann ein zwites billigticket für den rückflug kaufen und den hinflug verfallen lassen.
dieses ticket muss ich ihr dann wohl per ups zuschicken.
das problem könnte jetzt beim einchecken kommen, wenn man sie eventuell nicht befördern möchte, weil der hinflug nicht angetreten wurde. ich weiss jetzt nicht, wie es in der praxis aussah.
letztes jahr musste ich für den rückflug noch ein teures linienticket für 560 euro kaufen. das war immer noch billiger als ein langzeitticket und konnte auch vor ort hinterlegt werden. allerdings wäre ein superlastminuteticket ja noch wesentlich günstiger, kann aber bestimmt nicht hinterlegt werden, weil ich es ja nicht bei der gesellschaft direkt, sondern z.b. über ltur erwerbe.
eventuell könnte ich ihr das urteil mitschicken, um das einchecken zu erleichtern.
oder meintest du jetzt, dass ich bzgl. hinflug (der verfallen wird) bei der gesellschaft anrufen sollte, dass meine freundin nicht mitfliegt?
das wäre dann ja kein problem. allerdings wieso denn am flughafen sein? das kann man doch auch per telefon machen.
#78 RE: airline-philosophie-thread
(
Gast
)
#79 RE: airline-philosophie-thread
bei mir wäre es auch anders, weil ich zwar ein ltur-büro direkt im ort habe, aber die nächsten flughäfen weiter weg sind.
da müsste ich schon fahren.
meistens bekommt man lastminutetickets ja eh nicht vom wunschflughafen. selbst wenn man in frankfurt wohnt, kann es sein, dass es im angebot nur ein berlinticket gibt.
aber normalerweise müsste man ja auch zu jedem beliebigen büro der airline fahren können. das wäre bei mir hannover, als ca. 75 km.
hat ltur nicht auch zugriff auf das buchungssystem und kann den hinflug ausbuchen? müsste ich mal bei ltur direkt erfragen.
aber vielen dank. wenn du es gemacht hast, hilft es mir weiter.
da es jetzt einen rechtsanspruch gibt, würde ich das telefonisch machen. zur not könnte man mehrkosten gegenüber den airlines einklagen.
ich habe nix von einer mitteilungspflicht gelesen. eventuell vielleicht einen zeugen beim anruf mithören lassen, zur sicherheit.
#80 RE: airline-philosophie-thread
In Antwort auf:
wenn du selber z.b. in kuba bist
in diesem Fall brauchst du natürlich einen zuverlässigen "Kumpel", der einen solchen Flug abgreift und wie auch immer zustellt.
In Antwort auf:
aber normalerweise müsste man ja auch zu jedem beliebigen büro der airline fahren können
nein, zumindest die SLM können nur am Ltur-Schalter des Abflughafens abgeholt werden, je nach Abflugzeit am Vortag oder am Abflugtag. Normale Flugangebote können allerdings bei allen Ltur-Filialen abgeholt werden. Wie gesagt nur bei den Veranstalter-Büros, nicht bei Vertretungen von Condor/LTU!
nach meinen infos kann man die reiseunterlagen auch im ltur-shop in der nähe abholen. man geht ins reisebüro und teilt die reservierungsnummer mit. dann stellen die den voucher aus.
hat mir meine ltur-beraterin gesagt, dass das so wäre. füher konnte man das ticket nur am abflughafen im ltur-shop holen. aber tickets gibt es ja eh nicht mehr.
ich sdehe auch keine notwendigkeit, die shops bekommen nur 5 euro pro ticket.
#82 RE: airline-philosophie-thread
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: