Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
ayuda
@ Werner
Lern doch erstmal Spanisch und danach Deine Freundin besser kennen. Bisher konntet Ihr euch doch noch nicht so gut unterhalten ohne Spanischkenntnisse deinerseits oder?
Fahre ein paar Mal rüber und schau Dir alles genau an. Gib Dir einfach Zeit bis Du sie besser kennst und die Situation besser einschätzen kannst. Nach nur einem Besuch kannst Du Dir doch noch nicht sicher sein ob sie es "Wert" ist alle Zelte hier abzureißen.
Wenn sie Dich wirklich nur wegen Deines Geldes oder der Chance auf Ausreise aus Kuba will, dann wirst Du das bestimmt nicht so schnell herausfinden können. ( Wenn überhaupt)
Aber eine "Flucht" von Dir nach Kuba ist auf jeden Fall die schlechtere Alternative.
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba:
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com
In Antwort auf:Genau, mach das so! Habe ich früher auch immer so gemacht. (Als ich noch jung und ungebunden war... )
war immer schon mein Traum einfach mal weg,das Geld reicht ersteinmal für ein Jahr was Kuba betrifft.
Und noch was, es gibt keine besseren Frauen als Kubanerinnen. Wenn du es richtig anstellst, schmelzen sie wie Wachs in deinen Fingern...
Moskito
Quesito stimmt estudiar cumputacion habe ich auch viel gehört, aber dieses Jahr ausschliesslich maestra, ist vielleicht auch von der Region abhängig und Trends können schnell ändern. Hate mal eine vor einem Jahr die ging immer um vier abends in den curso für computacion, in Wahrheit ging sie mit ihrem Italiener telefonieren, man rechne er rief um ca 22 Uhr MEZ an. War aber ansonsten ein flottes Mädel, hat mir sehr gefallen die kleine, hatte aber auch keine Heiratsabsichten mit der.
Ja, jorge in gewissen sachen lernt man tatsächlich immer wieder neues, aber das soll auch so sein.
In Antwort auf:
Die Jineteras, die ich nach ihrem Beruf gefragt habe, haben alle entweder Bailarina oder Estudiante de computacion genannt
Von den willigen guajiras werden die echten bailarinas aus der Stadt (egal ob jinetera oder nicht) neidisch-abwertend "jineteras refinadas" genannt
#66 RE: ayuda
In Antwort auf:Die hier haben jedenfalls nicht gelogen.
Die Jineteras, die ich nach ihrem Beruf gefragt habe, haben alle entweder Bailarina oder Estudiante de computacion genannt!
e-l-a
ich würde es auch langsam angehen. Immerhin flog ich vier Mal nach Cuba vor der Heirat... Aussteigen? Mach das nicht. Nimm die Ratschläge an von den anderen. Die wissen , von was sie reden. (die meisten )
Das mit den zwei Monaten stimmt wirklich. Jeder Cubaner muss in der Schule mindestens zwei Monate aufs Land fahren und den Bauern helfen. Ist so wie früher der "Landdienst" in der Schweiz. Ist aber schon ein wenig seltsam, dass sie schon fast ein wenig Druck macht.
Flieg hin und lass dich überraschen....
Noch ne Frage an die alten Hasen: Wie ging das mit den Bailarinas???
saludos
suizo
In Antwort auf:Wenn man es sich in seiner Lebenssituation leisten kann, gibt es nichts besseres als ein (temporäres) Aussteigen (aus dem alltäglichen Trott). Ist allerdings nichs für ängstliche und sicherheitsbewußte Menschen.
Aussteigen? Mach das nicht. Nimm die Ratschläge an von den anderen. Die wissen , von was sie reden. (die meisten )
Moskito
Zitat von MoskitoHab die letzten Dreieinhalbjahre jede Nacht als Camionero die Zeit totgeschlagen und tagsüber im Koma verbracht brauch jetzt mal unbedingt ne auszeit werde im Dezember für vier wochen minimum nach Kuba zu meiner Dulce Fliegen .Sollte es zu krass werden was die Ansprüche und Abzockerei angeht ,sollte Sie es wirklich nur auf meine Scheine abgesehen haben, versuche ich die letzten Gehirnzellen die nicht nach unten Gerutscht sind zu aktivieren und kratz die Kurve.Kennt jemand von euch ne Deutschsprachige Casa Particulares in Havanna ? War mit meiner Kubi im Juli in der Casa bartolome y Mercedes in Guanabo,war echt nett brauch aber jetzt ne Casa in Havanna da meine Chica zwischen Havanna und dem Flughafen wohnt.Versuch nen Spanischkurs für anfänger zu buchen. Mit den Piraten in Havanna komm ich schon klar ,bin Nichtraucher und Nichttrinker und nen Flug zum Mond brauche ich auch nicht.In Antwort auf:Wenn man es sich in seiner Lebenssituation leisten kann, gibt es nichts besseres als ein (temporäres) Aussteigen (aus dem alltäglichen Trott). Ist allerdings nichs für ängstliche und sicherheitsbewußte Menschen.
Aussteigen? Mach das nicht. Nimm die Ratschläge an von den anderen. Die wissen , von was sie reden. (die meisten )
Moskito
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: