Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
ayuda
Zitat von janDas mit dem Kaffe haette Sie ja dann bestimmt erwaehnt,die E-Mail die Ihr mir gestern uebersetzt habt klang ja total verliebt im gegensatz zu heute .War bei Ihr in der Schule bin aber auch ueberrascht wegen der vielen gramatik für mich schlichtweg ein Desaster wenn ich da mit Google rumstochere
Silvester ist sie wieder zurück
Nov. + Dez.
Es ist allerdings für den Kaffee schon etwas spät. Normalerweise beginnt die Ernte Anfang Oktober.
Die Geschichte ist eigendlich kurz erzählt Beide total verliebt mir kammen aber zweifel die ich Ihr in mails schrieb. Wohnt bei Ihren Eltern total Arm wollte halt nen neuen Kuehlschrank und ein Handy.Hab zwar im Loco Aleman sein Buch erst vor ein paar wochen gelesen wusste aber damals schon das es halt schon ein bischen komisch aussah obwohl ich Ihr an Ihrem Geburtstag 200 CUC und Kleider mitbrachte.
Zitat von el prieto
Nu, wenn schon kritisch, dann auch hierzu meine eigene Meinung, daß ich dies Mail als recht kalt, unpersönlich und auch irgendwo berechnend empfinde. Ich kann in den Zeilen nicht besonders viel Zuneigung erkennen! Aber ich kenne natürlich auch nicht die Hintergründe.
Denke es ist wie in russland da ist auch jeder Lehrer ,Ingenieur.... also Sie Korregiert prüfungsarbeiten Junger Lehrer die für ein halbes Jahr aus dem Oriente Dienst in Habanna wegen Lehrermangel absitzen so hab ichs verstanden.
Zitat von Cristy
Werner, was unterrichtet sie denn? Würde mich brennend interessieren.
"Nichts für Ungut Will Kündigen und muss es genau wissen ob ich nach Kuba gehe und Sie ist noch da wenn ich komme."
@Werner
Das klingt wie Selbstmord!
Lass das Ganze erstmal noch etwas "sacken" und kommunizier weiter per Mail, flieg nochmal für einige Zeit hin und schau, was weiter passiert.
Also die Inhalte der Mails befremden mich ebenfalls, darin gehts wirklich nur darum, wie Du ihr was Gutes tun kannst.
Warte erstmal die weitere Entwicklung (und noch ein paar Mails mehr) ab!
Danke für Deine Offenheit und die der anderen Forumteilnehmer. Und nochmals ich habe mich hier nicht angemeldet es war eine gute Freundin die halt auch nicht mehr weiter wusste Sie hats mir dann gesagt so nun habt Ihr mich halt.
Zitat von Jorge2
"Nichts für Ungut Will Kündigen und muss es genau wissen ob ich nach Kuba gehe und Sie ist noch da wenn ich komme."
@Werner
Das klingt wie Selbstmord!
Lass das Ganze erstmal noch etwas "sacken" und kommunizier weiter per Mail, flieg nochmal für einige Zeit hin und schau, was weiter passiert.
Also die Inhalte der Mails befremden mich ebenfalls, darin gehts wirklich nur darum, wie Du ihr was Gutes tun kannst.
Warte erstmal die weitere Entwicklung (und noch ein paar Mails mehr) ab!
Danke für Deine Offenheit und die der anderen Forumteilnehmer. Und nochmals ich habe mich hier nicht angemeldet es war eine gute Freundin die halt auch nicht mehr weiter wusste Sie hats mir dann gesagt so nun habt Ihr mich halt.
_____
Hä? Jetzt kapiere ich gar nichts mehr ...
elisabeth 2
Kündigen??????????????
Du kennst sie doch gar nicht. Welche Sicherheit einer Existenz hast Du denn dort? Wie groß ist denn die rosarote Brille? Ausnahmsweise muß ich hier mal allen Recht geben. Das ist verrückt. Flieg hin verbringe Urlaub mit ihr, hole sie evtl. hier her, aber dort hast Du keine Chance. Was willst Du machen, wenn sie es nicht ehrlich meint? Arbeit, was willst Du dort machen? Die Menschen dort haben schon keine Chancen, was willst Du denn dort machen? Hier hast Du alles, Arbeit, Essen, Wohnung, Sicherheit. Willst Du das alles für etwas Ungewisses aufgeben. A U F W A C H E N Biene
Hab meinen Kram immer selbst erledigt,wollte nie hilfe von anderen,wurde ja geschrieben das ich nur jemanden zum kostenlosen übersetzen suche ,bin dennoch dankbar das eben meine ,,Freundin,,mir auf diese art helfen wollte.Habs doch schonmal geschrieben.
Zitat von elisabeth8
_____
Hä? Jetzt kapiere ich gar nichts mehr ...
elisabeth 2
Bin hier auf dem Nullpunkt war immer schon mein Traum einfach mal weg,das Geld reicht ersteinmal für ein Jahr was Kuba betrifft.Bin zur Zeit LKW Fahrer find ich immer was,hab den Bus schein und gelernter Maurer und Zimmerer
Zitat von Biene
Kündigen??????????????
Du kennst sie doch gar nicht. Welche Sicherheit einer Existenz hast Du denn dort? Wie groß ist denn die rosarote Brille? Ausnahmsweise muß ich hier mal allen Recht geben. Das ist verrückt. Flieg hin verbringe Urlaub mit ihr, hole sie evtl. hier her, aber dort hast Du keine Chance. Was willst Du machen, wenn sie es nicht ehrlich meint? Arbeit, was willst Du dort machen? Die Menschen dort haben schon keine Chancen, was willst Du denn dort machen? Hier hast Du alles, Arbeit, Essen, Wohnung, Sicherheit. Willst Du das alles für etwas Ungewisses aufgeben. A U F W A C H E N Biene
In Antwort auf:
Bin hier auf dem Nullpunkt war immer schon mein Traum einfach mal weg,das Geld reicht ersteinmal für ein Jahr was Kuba betrifft.Bin zur Zeit LKW Fahrer find ich immer was,hab den Bus schein und gelernter Maurer und Zimmerer
Ist ja alles ok - würde dir bei deiner Situation aber auch unbedingt zu einem anderen Land raten; vor allem, wo du dich auch halbwegs verständigen kannst! Und das letzte, was dir hierbei hilft, ist jemand, der von deiner eh schon ungewissen Lage profitieren will! Mach mal langsam - Alles Gute!
dann weisst Du vorher, was Dich in Santiago erwartet. Oder vertiefe Dich 1 Tag und 1 Nacht ins Forum. Das dürfte
reichen, um Deine Wissenslücken einigermassen zu schliessen. Solltest Du das nicht tun, Deinen Gefühlen nachgeben,
um hier alles hinzuschmeissen, sehen wir uns im Dezember in Santiago, und ich darf Dich dann "Vollidiot" nennen,OK?
Sorry Werner, ich sag es mal ganz drastisch und direkt: Hast Du Dir in Cuba das Gehirn
rausgev.........?????????????????
Habe hier in Spanien immerhin EU, Spanischkenntnisse nicht unbedingt erforderlich
Dutzende von "Aussteigern" erlebt, einige haben auch richtig Kohle mitgebracht, die
Allermeisten standen nach relativ kurzer Zeit komplett abgebrannt vor dem Deutschen
Konsulat weil sie nicht mAL mehr das geld fuer den Rueckflug hatten, um dann in den
Schoss des Deutschen Sozialstaates zurueckzukehren.
Du gehst vom Regen in die Traufe. In Kuba wirst Du ausgenommen werden, wie eine Weihnachtsganz. Ausserdem ohne zu heiraten kannst Du dort nicht länger als 6 Monate bleiben. Dein Lohn als rastrero sind max 15 CUC im Monat.
Junge, mein Rat: Stell dich auf dem Kopf damit das Blut auch dort hinkommt, sonst kannst nicht richtig nachdenken. Es ist ganz offensichtlich das Du z. Zt. Muschi gesteuert bist.
dito so sehe ich das auch. Du hast keine Ahnung, was das Leben mit einer Kubi kostet. Du weißt nicht, wie geschickt sie sind, Dir das Geld aus den Taschen zu ziehen. Da Du zur Zeit falsch gesteuert bist, ist das noch leichter für sie. Glaube denen hier im Forum, die meisten haben das durch. Wenn auch viel gestritten wird im Forum, aber von den Erfahrungen her, ist man sich hier in den meisten Punkten einig. Meinst Du nicht, daß es besser wäre, sie her zu holen und hier mit ihr zu leben. Dann geht Dein Nullpunkt schnell vorbei. Gib niemals Deine Existenz auf. Es ist ja nicht nur das finanzielle Problem. Hast Du eine Ahnung, wie Du auf Dauer die Lebensbedingungen verkraften wirst. Nehme mal an, nachdem was Du schreibst, bist Du gerade einmal dort gewesen, um Urlaub zu machen. Gerade heute wurde doch hier wieder beschrieben, wie die Situation dort ist. Eines ist klar, für einen Europäer ist das die Hölle auf Dauer. Biene
Hallo Werner,
wenn du wirklich nach Cuba gehen möchtest, solltest du dich vorher genau informieren!
Ruf mal die cubanische Botschaft an! So einfach ist es nämlich nicht! Du kannst nämlich
nicht einfach rüber fliegen und sagen "Hier bin ich, wo sind die Job´s!"! Nicht umsonst
haben so einige Cubakenner das Projekt "Leben auf Cuba" vorzeitig beendet!
Saludos
Kisa
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: