Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mit LTU nach Hoguin?
Jetzt fliegt ja die LTU von Düsseldorf wieder nach Holguin. Allerdings mit Zwischenstopp in Habana. Frage: Steigen die Passagiere nach Holguin in Habana aus und können sich im Transitbereich schon mal die Füße vertreten und ein paar Limettenbrausen schlabbern. (So war das bei Condor nach Santiago früher) Oder müssen die armen Kreaturen noch mal 2 H im Flieger hocken bleiben. 13-14 H im Hühnerkäfig, ich würde da langsam närrisch werden.
Die Dame am Telefon von LTU gab mir die seltsame Auskunft, das wäre verschieden. Je nachdem, ob die Maschine weiterfliegen würde oder gewechselt würde!!!
Quesito, das haengt vom Einzelfall ab, wenn die Maschine betankt werden muss, muessen alle
Passagiere raus ist aber unwarscheinlich dass der AIRBUS DER LTU fuer den kleinen Huepfer
von HAV nach HOG betankt werden muss. Weitere Moeglichkeit Immigracion verlangt dass alle
passagiere schon in HAV die grenzkontrolle passieren auch eher unwarscheinlich.
2001 als es diese Verbindung auch schon gab haben fast immer alle den Flieger in HAV
verlassen.
Wenn mich richtig erinnere sind im März alle die nach Holguin wollten in Habana im Flieger geblieben...
In Holguin musste ich dann auf dem Rückflug von Habana via Holguin aussteigen und nochmals knapp 3 Stunden warten...
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba:
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com
In Antwort auf:
Kann man auch in Havana schon aussteigen, wenn man bis Holg. gebucht hat?
Das musst Du dann aber auch Deinen Koffern mitteilen....
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba:
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com
#6 RE: Mit LTU nach Hoguin?
Zitat von Moskito
Kann man auch in Havana schon aussteigen, wenn man bis Holg. gebucht hat?
Und dein Gepäck? Willste dir das aus Holguin bringen lassen? Oder sollen sie dir das schon mal raussuchen
Ach ja, ich vergaß, du reist ja immer nur mit Handgepäck.
Passagiere raus ist aber unwarscheinlich dass der AIRBUS DER LTU fuer den kleinen Huepfer
von HAV nach HOG betankt werden muss.
Die Frage ist dann, tanken die in Labana oder in Holguin? Denn für den Hupfer über den großen Teich muß ja auf jeden Fall getankt werden. Die Maschine muß ja auch aufgeräumt werden. Also Condor noch nach Santiago geflogen ist, war das in Habana der Fall.
#11 RE: Mit LTU nach Hoguin?
In Antwort auf:Es wird immer nur soviel Sprit aufgetankt, daß die Maschine mit nur einer kleinen Reserve landet.
Die Frage ist dann, tanken die in Labana oder in Holguin? Denn für den Hupfer über den großen Teich muß ja auf jeden Fall getankt werden.
Eine vollgetankte Maschine ist viel zu schwer zum landen weil die meisten Landebahnen für den extrem längeren Rollweg nicht ausreichen würden. Kam erst neulich so ein Bericht bei N24.
e-l-a
den cub. Putzen im Bomber in HAV gemütlich machen bevor es weiter
nach HOG ging und aufgetankt wurde was man unschwer am Gestank erkennen
konnte auch. Als besondere Einlage gabs immer ganz kräftige Ansagen des Bordpersonal
wenn sich auch nur einer von seinem Sessel erhob und zu einem Bekannten in einer anderen
Reihe auf ein Schwätzchen schlenderte. So eine Aufgeregtheit hab ich in dieser
Beziehung noch nicht erlebt.
Mfg El Lobo
In Antwort auf:
war nen Höllentrip. Nie mehr !!
Machen die das also tatsächlich und lassen die Holguinleute einfach 2,5H im Bomber hocken (auch noch ohne Getränke)und dazuschwischen hopsen dann die kubanischen Reinigungstanten (können die da noch richtig arbeiten?) rum.
Da Frankfurt wie Düsseldorf ungefähr gleich weit weg von mir sind, ist also eindeutig Condor vorzuziehen.
Kapiere das auch irgendwie nicht. Früher über Habana fliegen war ganz nett, da hat man dann im Flughafen schon ein paar Mojitos getrunken und dann ging es wieder weiter!
In Antwort auf:
... lassen die Holguinleute einfach 2,5H im Bomber hocken ...
Ich denke, es ist reine Ermessenssache, ob die Holguin-Leute in den Transitbereich entlassen werden oder im Flieger ausharren müssen. Bin auch dieses Jahr im Februar über Havanna geflogen und durte/musste aussteigen. In diesem Fall lag es angeblich daran, dass die neue Crew - die in Havanna gewechselt wurde - nicht pünklich am Flughafen war.
2,5 Std. sind aber mehr als ungewoehnlich, normal sind 60 Minuten fuers Saubermachen,
Catering, Crewwechsel Betanken.
Auf einem Flug von HAV _HOG-DUS haben die mal bei einer 767 vergessen die Toiletten
abzupumpen und nach 5 Std Flug war nur noch die in der FCC zu benutzen und auch nur fuer
kleine geschaefte. Da hat man dann als erfahrener Vielflieger immer eine leere
Plastikflasche dabei
Insgesammt waren wir 12,5 Stunden im Flieger. Für mich als Sitzriese der absolute Horror, da die Kopfstützen zu niedrig sind und ich daher auch nicht schlafen kann.
#22 RE: Mit LTU nach Hoguin?
In Antwort auf:So doll wie ab und zu die Condor-Fliegenpreise mal waren, sind die nun auch nicht mehr. Bieten kannst du neuerdings erst ab 399 aufwärts!!! Im August begann die Eingabemaske für Gebote noch bei 299!!! (Allerdings kam der Zuschlag erst bei 349)
Bei Biet und Flieg gibt es da wohl die dollsten Preise!
e-l-a
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: