Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Probleme mit Filmentwicklung
Hallo Forumsmitglieder,
mir (bzw. meiner Frau) ist es jetzt schon zum 2. oder 3. Mal passiert, dass ihr jemand
normale Photofilme (ich gehe davon aus das Bilder darauf waren) aus Cuba mitgebracht hat und die Filme nach dem entwickeln bei DM,Schlecker usw. nur komplett Schwarz zurückkommen.
Kennt jemand das Problem, liegt es eventuell an einem anderen Format der kub. Rollos das hier nicht funktioniert,
oder muss man zwecks entwicklung der Filme zu einem echten Fotogeschäft, oder soll ich davon ausgehen dass der der die Fotos in Kuba geschossen hat vergessen hat den Deckel vom Objektiv zu nehmen ???
#2 RE: Probleme mit Filmentwicklung
Im ersten Fall könnte z.B. falsches handling des Filmes (öffnen der Dose bei Licht), oder ein starkes Röntgengerät die Ursache sein. Filme besser im Handgepäck mitführen. Bei Röntgenbestrahlung entsteht jedoch meistens ein Muster, da der Film nicht gleichmäßig bestrahlt wird.
Im zweiten Falle kann es sich eigentlich nur um eine defekte Kamera handeln.
Moskito
Hm, total schwarze Negative ist sehr unüblich. Bevor ich wieder angefangen habe S/W selbst zu entwickeln haben mir zwei Läden meine S/W Filme durchs Fabbad gezogen :-(, dann bekommst du einen hellgrauen Plastikstreifen zurück und am Rand ist die Filmmarke und die Nummerrierung nicht mehr zu erkennen.
Farbfilme sind nie völlig schwarz, da ist immer die leichte Orange Tönung des Trägermaterials zu sehen.
#4 RE: Probleme mit Filmentwicklung
---------
mir (bzw. meiner Frau) ist es jetzt schon zum 2. oder 3. Mal passiert, dass ihr jemand
normale Photofilme (ich gehe davon aus das Bilder darauf waren) aus Cuba mitgebracht hat und die Filme nach dem entwickeln bei DM,Schlecker usw. nur komplett Schwarz zurückkommen
--------
Hatten wir auch einmal, aber ich habe es als technisches Missgeschick des Cubis abgetan
1970
#6 RE: Probleme mit Filmentwicklung
Cohiba, du müsstest dich etwas präziser ausdrücken. Wenn die Filmstreifen tatsächlich bis hin zur Perforation geschwärzt sind, wurde der Film komplett belichtet, d.h. entweder hat ihn jemand bei Licht aus der Kapsel gezogen, oder er wurde z.B. im Flughafen mit einem sehr starken Röntgengerät durchleuchtet.
Moskito
#8 RE: Probleme mit Filmentwicklung
In Antwort auf:Wie jetzt? Schwarze bzw. weiße Bilder mit nichts drauf auf einer CD? Wer macht denn so einen Unsinn? Habt ihr das womöglich noch bezahlt?
Die Negative kamen komplett schwarz zurückAbzüge davon wurden dann keine gemacht, allerdings auf eine CD gebrannt.
e-l-a
#13 RE: Probleme mit Filmentwicklung
Wo du schon überall warst
Als es die gute alte DDR noch gab, hatten sie in Schönefeld uralte Geräte.
Danach hatten meine Bilder viele schwarze Punkte und Flecken.
NB. Dort wurden die Gäste vor der Kontrolle sogar gewogen
Da man nur 20 Kg. mitnehmen konnte, hatte ich die Manteltaschen usw. vollgepackt.
Die Kontrolleuse: Sie wiegen 120 Kilo? (Ich war damals noch dünner!)
Daher weiss ich das.
(es ging nicht ins sozialistische Bruderland Kuba, sondern nach Istanbul)
In Antwort auf:Reisen ist nun mal meine Leidenschaft...neben Mulatas natürlich...
Wo du schon überall wars
In Antwort auf:Eben, typisch für Röntgenschäden sind Muster und Schlieren auf dem Film. Eine totale 'Belichtung' durch ein Röntgengerät kann ich mir auch kaum vorstellen.
Danach hatten meine Bilder viele schwarze Punkte und Flecken.
Moskito
Also bezahlt hab ich für das ganze 0,95 Euro,
so dass sich mein wirtschaftlicher Schaden doch in überschaubaren Grenzen hält,
mir geht es mehr um die verlorenen Bilder (meine Frau hätte halt geren mal wieder ein paar Bilder ihrer familia gehabt).
Nochmals zu den Negativen, die sind von oben bis unten schwarz wie die Nacht.
Das Rollo wurde von einer kub. Bekannten die in Spanien lebt auf Kuba gekauft, dann wurden die Bilder auf Kuba geschossen und , das rollo mit nach Spanien genommen und von dort aus per Post zu uns geschickt.
Also wenn ich jetzt mal davon ausgehe dass die beim DM in der "Fotoentwicklungsabteilung" keinen Scheiss gebaut haben, dann kommen für mich noch 2 Möglichkeiten in Frage (das mit den Röntgenstrahlen klingt für mich auch eher unwahrscheinlich)
1. die Kubis die die Fotos gemacht haben hatten keine Ahnung
2. die rollos die es auf Kuba (nicht in den Touri-Zentren) gibt sind nicht mit unseren Entwicklungsmaschinen kompatibel oder von sehr schlechter Qualität
Naja jeden falls sind die Bilder futsch.
#19 RE: Probleme mit Filmentwicklung
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: